Laptop/Notebook/Netbook

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hi Leute,

nach intensivem Studium einschlägiger Webseiten, langem Quälen der Saturn-Insassen und Auswendiglernen diverser Testberichte möchte ich nun noch euren Rat erfragen.

Gesucht wird:

Laptop/Notebook/Netbook mit einfachster Ausstattung. Verwendung wäre anschauen von Filmen in Größe ca. 1GB pro Film, ein bissl Musik (10GB) soll drauf kommen und natürlich lockeres Surfen im Netz für möglichst lange Dauer.

Nicht geplant sind irgendwelche Games, es sollen keine großen Datenmengen runtergeladen werden und optische Laufwerke sind auch nicht erforderlich.

Werde Links hier einfügen - angefangen zB mit:

http://www.pc-typ.de/guter-begleiter-fur-unterwegs-acer-travelmate-timeline-x-8472tg-5454g64/

Habt ihr auch einen Tipp?

:daumen:

Flocke :p

Wenn Du wirklich Filme schauen willst bist Du mit einem netbook eher nicht gut bedient ... die haben etwa bei Youtube und dergleichen, bzw. bei diversen DivX-Codecs Probleme ...

Wie groß soll das Teil sein? ich denke das hat einen großen Einfluß darauf was man empfehlen kann

so long
erebos

Bitte auf keinen Fall ein Netbook für Filme!
Wenn es keine Ausstattung haben sollte würde sich ein HP Consumer Notebook auszahlen.
Mediamarkut und Saturn haben diese zu Hauf!
Ansonsten ein Lenovo ohne Zusatzausstattung.
Wie groß soll denn der Bildschirm sein?

Toshiba L670-1F5
Bei diesem PC-Ersatz-Notebook machen Sie für rund 570 Euro einen wirklich guten Schnitt. Toshiba schnürt beim Satellite L670-1F5 ein attraktives Paket aus angenehm hellem 17,3-Zoll-Display, 2010er Intel-Plattform mit Core-i3-Prozessor, 4 GByte Arbeitsspeicher, der Einsteigergrafik ATI Mobility Radeon HD 5470, einer 500-GByte-Festplatte und einer ordentlichen Schnittstellenauswahl. Leistung und Ausstattung reichen für Office- und Gelegenheitsanwender locker aus. Sogar anspruchslosere und ältere Spiele können Sie spielen. Praktisch: Das Satellite L670-1F5 bietet mit eSATAp eine deutlich schnellere Schnittstelle als USB 2.0, die aber im Gegensatz zu eSATA ohne „p“ auch Strom überträgt.

Preis: ab etwa 570 Euro

Das wäre ein echtes schnäppchen mit guter Ausstattung ;)
Ansonsten die Bestenliste von Chip Online mal durchschaun ;)

lg moinmoin

ja aber bei einem 17"-Notebook ist es halt nix mehr mit Mobil ;)
Und recht lange hält das Ding auch ned wirklich durch ohne mal an die Steckdose zu kommen ;)

Ich empfehl da lieber mal:
http://www.amazon.de/Acer-TravelMat...XF&s=computers&ie=UTF8&qid=1303287602&sr=1-13
hält 8 Stunden, kann alles was sie erwartet, ist nicht das leiseste, aber sonst toll verarbeitet ... verwende ich selbst daheim und läuft einwandfrei

hier das selbe in 15" somit kürzere Akkulaufzeit, aber auch halt günstiger:
http://www.amazon.de/Acer-TravelMat...7XF&s=computers&ie=UTF8&qid=1303287602&sr=1-4

Aber wie gesagt Preis-Leitung-Empfehlung hängen stark mit der Größe zusammen, ist es mehr im mobilen einsatz oder eher daheim, schaust Du Filme direkt am Notebook oder hängst Du den Fernseher an ... usw. ;)

so long
erebos

Auch wenn Ihr mich jetzt vielleicht steinigen wollt aber eventuell schon mal mit einem Tablet Überlegungen angestellt?

Das neue iPad 2 ist genau dafür geeignet und man kann wenn man will das Ding auch an einen HD TV anschließen und das Video dort wiedergeben!

Alternativ Galaxy Tab, wie gut sich dieses eignet kann ich aber nicht sagen...

uch wenn Ihr mich jetzt vielleicht steinigen wollt aber eventuell schon mal mit einem Tablet Überlegungen angestellt?

Das neue iPad 2 ist genau dafür geeignet und man kann wenn man will das Ding auch an einen HD TV anschließen und das Video dort wiedergeben!

Alternativ Galaxy Tab, wie gut sich dieses eignet kann ich aber nicht sagen...

yess, yess, yess iPad :)

das 1er reicht doch auch ? gibs pro modell um ca. 100€ billiger und im apple refurbish store (gebrauchte, generalüberholte apple produkte) sogar noch billiger.. und mit der vlc app gibs auch keine probleme mehr mit dem format..

jedoch galaxy tab würd ich abraten.. da kann man doch gleich am handy filme schaun :D
eher motorola xoom aber das android 3.0 honeycomb is angeblich schrecklich und noch sehr fehlerhaft (100.000 stück insgesamt verkauft; im vergleich iPad2 300.000 am ersten tag^^)

aber eventuell schon mal mit einem Tablet Überlegungen angestellt?

:daumen:
stimmt eigentlich... an das hab ich ja gar ned gedacht, wäre für die Anwendung ja fast perfekt ;)
ein wenig teuer halt, aber wäre schon extrem cool :mrgreen:

so long
erebos

ach ja: ich bin absoluter Apple-Gegner ... also für mich würde zum Beispiel ein iPhone nie in Frage kommen ... aber eines muss man zugeben... wenn ein Table, dann nur ein iPad 2 ;)

so long
erebos

ein 13,3 er Vaio Serie S,X bzw. Z (also quasi Netbook - und je nach genauer Anforderung) lässt keine Wünsche offen. Auch nicht punkto Filme schauen. Nur ist der Preis, vermutlich, nicht das was du dir vorstellst.
ab EUR 1000,-- bzw. 1.500,-- gehts los .....

Ich habe sehr lange überlegt zwischen den Tablets, Ipad etc ....... was besseres als das Vaio habe ich nicht gefunden. Klein und absolut Leistungsstark.

Auch wenn das Display nicht das grösste ist reicht es allemal um einen Film anzusehen und auch zufrieden zu sein. (auch passt es zb, mit einem 2ten Netbook in eine Tasche sollte es eine berufliche Anforderung sein) ;)

http://geizhals.at/a620309.html

gibt auch günstigere ab cirka 700 aufwärts ;)

@erebo

ich bin für alles offen und das beschränkt sich auf keinen bereich meines lebens...

ich habe lange, sehr lange einen bogen um iphon herum gemacht weil es für mich noch ein paar features nicht hatte die mir wichtig erschienen. allerdings war ich immer von der benutzeroberfläche angetan. jetzt hab ich ein 4er und ich habe mittlerweile 5 iPhone Gegner vom Gegenteil überzeugen können.
Einer davor hatte sogar das Samsung Galaxy S. Das ist schon sehr sehr gut aber er meinte halt nachdem er jetzt das 4er hat dass das halt noch in vielen Details einfach konsquent durchprogrammiert ist und somit für den "Otto Normalverbraucher" einfach super ist und eben durch die APPs maximal erweitern läßt...

Bevor i ma des Sony für das Geld kaufe nehme ich lieber des IPAD2 allerdings darf man die beiden sowieso nicht miteinander vergleichen...

Ich würde erst mal ausloten, welche größe das Teil haben darf oder soll. Weiter müßten wir erst mal wissen woher die Filme kommen, DVD, Blueray oder aus dem Netz. Nur für den innenbereich oder soll das Display für draußen auf dem Balon oder dergleichen auch geeignet sein. Auf keinen Fall Acer, da kaufst Du billig... im warsten Sinne. Sony, Toshiba oder Hp kann ich empfehlen. Wichtig ist aber trotzdem die Ausstattung wie Prozessor. Ich würde zu Intel greifen, aber keine abgespeckte Version wie Atom. Reale Grafikkarte und nicht Chip! Für draußen ist Sony zu empfehlen, hat bei weiten das beste Display. Es gibt sicher genug Auswahl!

ich bin für alles offen und das beschränkt sich auf keinen bereich meines lebens...

:daumen: da geb ich Dir natürlich recht ... aber naja manchmal kann ich ned aus meiner Haut :mrgreen:

und meine Abneigung hat echt gar nix mit technischen Gründen zu tun, sondern mit anderen Dingen mit diesem Unternehmen, denn die sind noch viel verschlossener, undurchsichtiger und haben eine noch extremere Lizenzpolitik als Microsoft über die jeder schimpft ;)

Aber gehört hier ned rein :cool:

so long
erebos

:daumen: da geb ich Dir natürlich recht ... aber naja manchmal kann ich ned aus meiner Haut :mrgreen:

und meine Abneigung hat echt gar nix mit technischen Gründen zu tun, sondern mit anderen Dingen mit diesem Unternehmen, denn die sind noch viel verschlossener, undurchsichtiger und haben eine noch extremere Lizenzpolitik als Microsoft über die jeder schimpft ;)

Aber gehört hier ned rein :cool:

so long
erebos

kotzt mich auch an! verstehe dich sehr gut!

@moinmoin

VLC gibt es nicht mehr im APP Store ;-)

echt? dann hab ich was versäumt.. habs nie gebraucht deswegen vl. ^^

zugegeben ich bin ein echter Apple-Freak aber bei der Lizenzpolitik wirds wirklich sehr peinlich.. vor kurzem hat Apple Samsung geklagt: in einer 38 seitigen Klageschrift werden Sachen aufgelistet wie Schwarzer Glasrand ums Display, Homebutton mittig unten, Design und bis hin zur Verpackung(!).. Angeblich alles abgekupfert :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Budget?

Macbook - gibts als refurb um 850 bzw. bei den "Eröffnungen" der Großblödmärkte um 700€. Leistungsstark und die Verarbeitung ist top.

Wenns billiger sein soll Lenovo Edge.

iPad 2 wäre eine Alternative, aber wenn dann auf alle Fälle mit 3G, denn sollte es dir wider zu erwarten nicht gefallen, wirst es sehr schnell und zu guten Konditionen wieder los, da Nachfrage nach den Dingern durchgängig sehr hoch ist, selbst wenn schon die Nachfolgegeneration erhältlich ist.

Galaxy Tab hab ich selbst, ist mit seinen 7" auch Jacken und Hosentaschen freundlich, flott genug für HD Wiedergabe, offen für alternative Player & billige Speichererweiterung per SD und gibts ab 300€.

Zurück
Oben