Laufmasche ! Was Tun?

M

Gast

(Gelöschter Account)
Hi

Ein thema überdass ich schon lange mal diskutieren wollte.

Was tut Mann/Frau wenn man in seiner geliebsten Strumpfhose eine Laufmasche hat?

Ich möchte hier mal richtig viele Ideen hören.

Ich zum beispiel besorge mir einen Bindfaden in der Farbe, und nähe mir das Ende der Laufmasche zusammen, so kann ich verhindern das sie sich weiter ausdehnt

Vielleicht habt ihr ja noch mehr Ideen

Lg
Peter

Also ich würde vorschlagen Du investierst in ein neues Paar Strümpfe, am besten gleich mindestens 2 Paar, weil, wenn Dir ein Strumpf kaputt geht, dann brauchst auch nur einen ersetzen ;-)

Das mit dem Bindfaden funktioniert NIE! Was eher funktioniert ist, wenn eine Laufmasche nicht im Sichtbarkeitsbereich ist, daß man die Laufmasche mit einem Tupfer Nagellack stoppt.

Im Übrigen werden Strumpfhosen flexibler und somit widerstandsfähiger, wenn man sie einmal einfriert und vor dem Tragen natürlich wieder auftaut ...

Cheers,
Frizzante

zuerst nimmst du sie so richtig hart ran, sodass danach die strumpfhose total zerissen ist und dann gibst du ihr ein neues paar. du solltest immer welche im handschuhfach haben.

als zweiten schritt bringst du ihr bei, nur mehr strümpfe zu tragen. dann müßtet ihr nur einen austauschen ;)

gruß, matteo

ups, ich bin noch ein wenig verschlafen. dann soll er den tip an seinen partner/in weitergeben und selbst dafür sorgen, dass er immer passenden ersatz in griffweite hat.

frizzante, danke für deinen hinweis.

gruß, matteo

Also meiner Meinung nach gibt es keine Strümpfe die nicht irgendwann mal kaputt gehen (Laufmaschen)...egal ob nun für 2 € aus dem Supermarkt oder für 50 € aus der Boutique! Da gab es mal im Fernsehen einen Test wo verschiedene Strumpfhosen - unterschiedlich preiswert - getestet wurden...

meine Strumpfhosen sind immer zerrissen... allerdings weil ich es so mag...
Wenn sie nicht zerreissen sollen:
Wie schon gesagt einfrieren vor dem ersten Tragen, Laufmaschen stoppen mit Nagellack (durchsichtiger wäre gut ;) ), Uhu oder aber Haarspray, und vor allem : vorsichtig anziehen! Finger - und Zehennägel immer schon pflegen, sonst killt ein einziger Riss im Nagel deine neue Strumpfhose :roll:

feline

meine Strumpfhosen sind immer zerrissen... allerdings weil ich es so mag...
Wenn sie nicht zerreissen sollen:
Wie schon gesagt einfrieren vor dem ersten Tragen, Laufmaschen stoppen mit Nagellack (durchsichtiger wäre gut ;) ), Uhu oder aber Haarspray, und vor allem : vorsichtig anziehen! Finger - und Zehennägel immer schon pflegen, sonst killt ein einziger Riss im Nagel deine neue Strumpfhose :roll:

feline

...also bevor ich damit anfang..kauf ich mir doch lieber Neue! :daumen: Und den Trick kenn ich von meiner Oma auch (Nagellack - durchischtig)!

egal, was Frau macht... wenn mal ein Loch in der Strumpfhose/Strumpf ist und du Nagellack oder was auch immer rauf gibst - es sieht einfach beschissen (sorry) aus - solche Strumpfhosen/Strümpfe taugen maximal nur noch unter der Hose, wenn sie der Partner nicht sehen kann (und nicht zum sexeln... außer man steht drauf...

Und wenn du keinen Nagellack zu Hand hast,
der Masche einfach nachlaufen ....

Aber deine Idee mit dem Bindfaden solltest du vielleicht der Firma Wolfort als neue Designvariante anbieten *ggg

Matheon, natürlich funktioniert deine Idee mit dem Bindfaden sehr wohl. Der Zwirn muß exakt die gleiche Farbe haben, man fädelt ihn in eine dünne Nadel und macht ganz winzige Stiche am Ende der Laufmasche.
Allerdings stimme ich Angelina zu, egal, wie du es machst, die Strümpfe bzw. Strumpfhosen kann man dann nur mehr unter langen Hosen tragen und nicht mehr als Dessous bezeichnen.

samirah

Hallo!

Vielleicht funzt es, wenn die Laufmasche nicht all zu gross ist, das man ein schönes Ornament oder so eine art Tibal Design drüber klebt.
Weis nicht ob es so etwas überhaupt gibt!

mfg.Hans

Hallo!

Vielleicht funzt es, wenn die Laufmasche nicht all zu gross ist, das man ein schönes Ornament oder so eine art Tibal Design drüber klebt.
Weis nicht ob es so etwas überhaupt gibt!

mfg.Hans

funzt nicht-sorry

Ich denke dazu ist es einfach zu umständlich und man sieht es schon! Deshalb lieber neue kaufen! Und die sind gar nicht so teuer! Es gibt ja auch u.a. Ebay! :daumen:

Ich würds auch richtig schön runterreissen - einzig nutzvolle dass man damit dann noch erreichen kann....

So zerrissene Strümpfe bzw das zerreissen der Strümpfe hat durchaus was - ähh animalisches oder so...rrrrr

Ich würds auch richtig schön runterreissen - einzig nutzvolle dass man damit dann noch erreichen kann....

So zerrissene Strümpfe bzw das zerreissen der Strümpfe hat durchaus was - ähh animalisches oder so...rrrrr

Eh wenn's schon ohnehin Laufmaschen haben, ist das doch kein Problem! :daumen:

Zurück
Oben