Wieso ist die Frage hohl? Und wieso ist es eine Fangfrage?
Viele Menschen, die jetzt Leben, reden über ein Leben nach dem Tod dessen, aber die wenigsten denken daran, was vorher gewesen sein könnte.
Manche geben vor, sich an etwas erinnern zu können. Ich habe desöfteren déjà-vus, aber deshalb gleich drauf zu schließen, ich habe vorher schon gelebt? Ich möchte gern dran glauben, daß ich niemals einfach tot bin, sondern immer wieder mal lebe oder gelebt habe. Mein Traum wäre Paris im 19. Jahrhundert.
Na im Ernst, ich weiß nicht, ob ich dran glauben soll, da bin ich ehrlich und sage, ich bräuche einen für mich gültigen Beweis, aber den werde ich zu Lebzeiten wahrscheinlich schwerlich erleben.
Interessant finde ich auch, sich vorzustellen, daß ja alles vergeht und zu Staub wird, man diesen einatmet und so immer wieder Moleküle von anderen Lebewesen wieder aufgenommen werden. Klingt jetzt irgendwie lächerlich, aber warum sollte es nicht so sein. Die Kühe fressen zB das Gras, das auf der Erde wächst, die wiederum aus x-Teilchen von Verstorbenen besteht....wie essen Rindfleisch etc...
Gut, ich hör´ auf!