Lederhosn/Krachlederne

Für die alpenländlischen Regionen ist die Kleidung identisch, wenn ein richtiger Mann drinnen steckt unterstreicht die Tracht durchaus die Optik des Mannes.
Auch wenn die Figur nicht so perfekt ist.
Lächerlich wird's erst wenn sich jemand damit verkleidet, und das sieht man dann auch!
Dann wird aus der Tracht a Pfingstochsntracht ,mit Rüscherl und Mascherl und Klump dran, das einfach ner Sau graust!
Und Tracht is nicht altersabhängig!
Mit der Aussage was denn altersentsprechend passend wäre, würd ich vorsichtig sein!

Finde die Aussage auch sehr unpassend! Eine Tracht gehört zu einer Region und es ist egal wie alt man ist... Vom Kleinkind bis zum Greis tragen bei uns die Leute bei einem Fest ihre Tracht! Ausserdem wird bei uns auch viel in Tracht geheiratet!
Das ist doch iO., ich kenn das nur aus meiner Kindheit und ich hab sie gern getragen..

Welcher" richtige Mann" zieht denn sowas an? Und was soll daran erotisch sein? Abtörnender kann Mann sich nicht kleiden. :D

Das, meine Beste, darf nicht unwidersprochen bleiben. :nono: Wir Gebirgler besitzen fast alle Lederhosen, sowohl die dreiviertellange Lederkniebundhose als auch die kurze Krachlederne. Seltsamerweise wirkt die Lederhose bei Touristinen durchaus anregend, wenn der Träger der Hose ein drahtig-kräftiger Typ mit strammen Wadeln ist. :cool:

Welcher" richtige Mann" zieht denn sowas an? Und was soll daran erotisch sein? Abtörnender kann Mann sich nicht kleiden. :D
Danke für die Info!
Mag wahrscheinlich in Wien nicht so passend sein, aber Wien allein ist ja nicht Österreich und der Küniglberg nicht die Alpen!
Auch des männliche Auge bekommt oftmals was zu sehen was Mann nicht unbedingt sehen will.

Ja, es gibt in der Tat seltsame Fetische. Ich staune da auch immer wieder. :D

Für uns ist es die natürliche Bekleidung. Ähnlich wie die Stammeskilts der Schotten muss die Lederhose zur Geburtsregion gehören. Darum lächeln wir milde, wenn ein Weaner, Burgenländer oder Piefke sich eine 08-15 Lederhose kauft. ;)

Ich glaube, Tracht und Lederhose versteht nur, wer damit aufgewachsen ist und damit lebt. Für einen Städter wird das wohl wirklich seltsam sein.

Ich glaube, Tracht und Lederhose versteht nur, wer damit aufgewachsen ist und damit lebt. Für einen Städter wird das wohl wirklich seltsam sein.

So ist es. Wir erheben gar nicht den Anspruch, verstanden zu werden. Man kann sich auch sehr täuschen, welchem sozialen Stand der Träger einer Lederhose angehört. Vom Sozi Androsch bis zum Prinz Schwarzenberg findet man Lederhosenträger. ;)

Zurück
Oben