Leidiges Kapitel Sommerferien - Lernen

A

Gast

(Gelöschter Account)
An alle Mütter mit (Volksschul-) Kindern: Wie macht ihr das Lernen euren Kindern schmackhaft???

Da meine Tochter ein Schulwechsel bevorsteht und sie (leider) einiges nachlernen muß, um "auf gleichem Stand" zu sein, haben wir (fast) täglich den Lernhorror... (was ich ja gut verstehen kann, ich habe selbst die Schule gehaßt!!)...

Kennt jemand dieses Problem und weiß Abhilfe?... bzw wie man das doofe lernen interessant gestalten kann??? Sonst laufe ich noch Amok... :confused:;)

...für meinen teil lasse meinem kleinen (auch volkschule) momentan noch seine ferien geniessen. bei uns gehts erst mit üben zwei wochen vor schulbeginn los. da beginnen wir auch wieder mit dem schulüblichen schlafensgehzeiten da derzeit halligalli bis ungefähr 22h. :roll:

ich versuche aber schon jetzt mit spielen wie gasthaus oder kaufmannsladen (rechnen) oder schulespielen wobei mein sohn der lehrer ist und mir etwas beibringen soll (lesen, schreiben etc.), wieder etwas einzugewöhnen.

vor kurzem haben wir auch so eine art rätesralley veranstaltet wo er rechenübungen, leseübungen und fragen vom derzeit aktuellen lernstoff lösen musste. der einsatz wurde dann mit einem geschenk belohnt.

und ihm oder besser gesagt uns macht es einen riesenspaß. :)

lg und good luck
flügerl

Zurück
Oben