Auf Thema antworten

Die Vorschrift, keine Straßenschuhe, kenne ich nur aus dem UniqueX.  Ich sehe das aber nicht so eng, weil auf dem Boden hat kaum jemand Sex. Was ich weniger toll finde, ist wenn man die Schuhe auf der Matte nicht auszieht. Insbesondere Heels, nicht nur wegen der Matratzen, das kann auch im "Nahkampf" ziemlich weh tun.

Anzugzwang kenne ich wieder nur vom Soho, das passt dort aber zum Ambiente - muss man nicht hingehen, wenn es einem stört. Im Le Swing und vergleichbaren Clubs sieht man selten Männer in Anzügen, sehr wohl aber in Stoffhose und Hemd oder Polo. Ein Mickey Mouse T-Shirt ist nicht sonderlich erotisch um solche Dinge geht es. Kann ich verstehen, auch wenn ich auf der anderen Seite ein großer Freund von Freiheit und jeder wie er mag bin. Es gibt eben nicht nur eine Seite.

Einem Betreiber könnte es grundsätzlich egal sein, nun kann man sich fragen warum die überhaupt Vorschriften machen. Die Antwort ist einfach, es liegt an anderen Gästen, die dann negative Bewertungen schreiben und in der Folge fernbleiben. Im Endeffekt geht es nur um den Umsatz und nicht ob Klaus-Jürgen im Feinripp durch den Club läuft.

Um zu prüfen, ob du ein Mensch oder ein "Bot" bist, nutzen wir den externen Service Turnstile. Du musst diesen Check durchführen, um das Formular erfolgreich abzuschicken.
Dieser Service könnte Cookies auf deinem Gerät setzen. Du findest mehr Informationen über Cookies und externe Services in unserer Datenschutzerklärung.
Zurück
Oben