Liebe und Sex so weit auseinander?

Reaktionen
73
Ich hab das Talent mich ständig in eine Frau zu verlieben, die sexuell überhaupt nicht meinen Vorstellungen entspricht. Warum passiert sowas? Ist es nicht möglich sich in die Person zu verlieben die auch sexuell total zu einem passt?

Was hast du denn für Vorstellungen??
Jeder Mensch hat gewisse Vorstellungen wie was sein soll...

Was hast du denn für Vorstellungen??
Jeder Mensch hat gewisse Vorstellungen wie was sein soll...
Ich möchte einfach offen leben können, ich meine damit nicht das man ständig mit anderen vögeln sollte, sondern einfach gemeinsam neues erleben, ab und zu mal jemanden dazu holen, keine Scheu haben sich auch mal zu zeigen... Mir ist klar das es schwierig ist eine Person zu finden die zu 100% die gleichen Gedanken teilt, aber ich hab das Glück immer das komplette Gegenteil zu finden...

Ich hab das Talent mich ständig in eine Frau zu verlieben, die sexuell überhaupt nicht meinen Vorstellungen entspricht. Warum passiert sowas? Ist es nicht möglich sich in die Person zu verlieben die auch sexuell total zu einem passt?
Sich " ständig " zu verlieben ist ja mal eine echte Leistung.

Schwer zu sagen....
Jeder verliebt sich mal öfter mal weniger... Oft passt es nicht und dann findet man jemanden, mit dem man Erfahrungen machen kann, weil man darüber redet und ehrlich sagt was man gerne hätte bzw sich vorstellen kann...
Vorstellung ist immer anders als Realität :schulterzuck:

Schwer zu sagen....
Jeder verliebt sich mal öfter mal weniger... Oft passt es nicht und dann findet man jemanden, mit dem man Erfahrungen machen kann, weil man darüber redet und ehrlich sagt was man gerne hätte bzw sich vorstellen kann...
Vorstellung ist immer anders als Realität :schulterzuck:
Das mit dem Reden hatte ich immer versucht, aber das endete im Grunde in einer Katastrophe/Trennung...

Wenn es ständig das Selbe ist, würde ich mein Beuteschema überdenken. Außerdem darf man sich nicht erwarten, dass das Gegenüber die selben Erwartungen und Vorstellungen hat, wie man selbst.
In meinen bisher vier festen Beziehungen hat dich die Sexualität entwickelt, man hat gemeinsam Grenzen verschoben, neue Interessen entwickelt und neues Entdeckt.
Dazu braucht es Fantasie, Einfühlungsvermögen und Geduld.
Ich denke die Chance das man eine Frau kennenlernt die eins zu eins die selben Vorlieben und Vorstellungen hat ist sehr gering.
Das funktioniert vielleicht wenn man online sucht, allerdings ist hier noch lange nicht gesagt, dass die Person dann auch eine zum Verlieben ist.
Die Kunst ist, die gemeinsame Sexualität auf eine stabile Basis zu stellen und mit der Zeit auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen.

Verliebt sein hat ja nichts mit Sex Zutun und du wirst dich ja bestimmt nicht erst nach dem Sex verlieben, sondern schon vorher! Also kannst du in dem Moment auch nicht wissen wie es sexuell passt. Vielleicht geht es ihm oder ihr mit dir genauso darüber schonmal nachgedacht? Eine Beziehung beruht zum Großteil auf Kompromissen, das ist einfach so, du kannst ja niemanden zwingen oder solltest es zumindest nicht. So etwas kann man nur über Gespräche oder ausprobieren rausfinden und vielleicht passt das dann am Ende doch.

Ich glaube das ganz viele Menschen gar nicht genau wissen was Verliebtheit oder sogar Liebe bedeutet, da wird einfach Geilheit gleichgesetzt.
Manche Dinge brauchen eben Zeit sich zu entwickeln, mit Glück entwickelt man sich zusammen.

Wenn es ständig das Selbe ist, würde ich mein Beuteschema überdenken. Außerdem darf man sich nicht erwarten, dass das Gegenüber die selben Erwartungen und Vorstellungen hat, wie man selbst.
In meinen bisher vier festen Beziehungen hat dich die Sexualität entwickelt, man hat gemeinsam Grenzen verschoben, neue Interessen entwickelt und neues Entdeckt.
Dazu braucht es Fantasie, Einfühlungsvermögen und Geduld.
Ich denke die Chance das man eine Frau kennenlernt die eins zu eins die selben Vorlieben und Vorstellungen hat ist sehr gering.
Das funktioniert vielleicht wenn man online sucht, allerdings ist hier noch lange nicht gesagt, dass die Person dann auch eine zum Verlieben ist.
Die Kunst ist, die gemeinsame Sexualität auf eine stabile Basis zu stellen und mit der Zeit auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen.
Bei meiner letzten Beziehung hatte ich genau das 3 Jahre lang versucht, jedoch ohne Erfolg. Wir hatten einfach komplett unterschiedliche Ansichten. Da wird es eben auch schwierig das man auf einen gemeinsamen Nenner kommt.

Ich glaube das ganz viele Menschen gar nicht genau wissen was Verliebtheit oder sogar Liebe bedeutet, da wird einfach Geilheit gleichgesetzt.
Manche Dinge brauchen eben Zeit sich zu entwickeln, mit Glück entwickelt man sich zusammen.
Kann man glücklich sein, wenn die Wünsche so weit auseinander gehen?

Wenn es bei dir immer das Gleiche ist und es immer in Trennung und Streit, endet solltest du den Fehler vielleicht bei dir suchen und nicht bei anderen? Wenn jeder deiner Partner das ablehnt, liegt es vielleicht gar nicht an den anderen, sondern an dir!

Kann man glücklich sein, wenn die Wünsche so weit auseinander gehen?
Glück besteht aus vielen Facetten, da muß jeder selber entscheiden was zählt. Ideal ist eben wenn ALLES passt, es gibt aber genug Menschen die es schaffen es passend zu machen, dafür bedarf es aber eben Liebe.

Wenn es bei dir immer das Gleiche ist und es immer in Trennung und Streit, endet solltest du den Fehler vielleicht bei dir suchen und nicht bei anderen? Wenn jeder deiner Partner das ablehnt, liegt es vielleicht gar nicht an den anderen, sondern an dir!
Sich selbst zu hinterfragen ist gemein, es ist immer einfacher wenn die Anderen schuld sind.

Zurück
Oben