Liebe und Sex so weit auseinander?

Dabei ist die Gefahr halt auch groß den anderen richtig zu verletzen weil diese Person das überhaupt nicht will, auch nicht wenn man es "probiert". Es muss auf Gegenseitigkeit beruhen, und ich kann jemanden nicht einfach zu etwas drängen.
Sorry, Du hast offenbar überhaupt nicht verstanden worauf ich hinauswollte. Ich sagte ja, man muss den Weg gemeinsam gehen.
Nach dem Sex im Bett, kommt vielleicht irgendwann Sex Outdoor...wenn das passt, wird über kurz oder lang irgendwo ein Spechtler stehen.
Wenn sie das dann stört, wirst Du es nicht ändern können, genausogut kann sie aber abgehen wie eine Rakete.

wenn's dir wichtig ist nicht ... du willst jemanden, der zu dir passt, dir ist Sexualität wichtig, du willst es offen haben. wenn du dich da so zurückhältst am Anfang, vermittelt das aber das falsche Bild ... sagt ja keiner, dass du sie ein ersten Date bespringen musst 😅
Seh ich auch so. Wenn sexualität ein grosses thema ist, muss mans unbedingt relativ früh ansprechen.

wenn's dir wichtig ist nicht ... du willst jemanden, der zu dir passt, dir ist Sexualität wichtig, du willst es offen haben. wenn du dich da so zurückhältst am Anfang, vermittelt das aber das falsche Bild ... sagt ja keiner, dass du sie ein ersten Date bespringen musst 😅
Da hast du auch wieder Recht... Muss einfach das richtige Mittel finden um nicht als richtiges Arschloch rüber zu kommen...

Sorry, Du hast offenbar überhaupt nicht verstanden worauf ich hinauswollte. Ich sagte ja, man muss den Weg gemeinsam gehen.
Nach dem Sex im Bett, kommt vielleicht irgendwann Sex Outdoor...wenn das passt, wird über kurz oder lang irgendwo ein Spechtler stehen.
Wenn sie das dann stört, wirst Du es nicht ändern können, genausogut kann sie aber abgehen wie eine Rakete.
Ich verstehe schon, aber wie kommt es überhaupt schon zu Outdoor-Sex, wenn sie es total ablehnt? Oder eben auch andere sexuelle Tätigkeiten?

Ich hab das Talent mich ständig in eine Frau zu verlieben, die sexuell überhaupt nicht meinen Vorstellungen entspricht. Warum passiert sowas? Ist es nicht möglich sich in die Person zu verlieben die auch sexuell total zu einem passt?

Du hast vielleicht nur das Talent dass Dein Herz auf deine Erwartungen von Sex pfeift und Dir das schenkt (und anzieht) was Dein Herz und Dein Seele brauchen. Das ist ein guter Weg zur Liebe (sie zu finden, sie zu lernen, was sie ist, was sie sein kann), auch wenn "verlieben" noch nicht Liebe ist. Aber es ist der bessere Weg als "Begehren" und "Vorstellungen" und Häkchen bei der Sexcheckliste etc.

Der Sex als Basis für Liebe wird schlecht funktionieren.
Liebe ist nicht das Resultat von gutem Sex. Eher (guter, tiefer, erfüllender) Sex das Resultat von echter Liebe.
Und ich meine LIEBE und nicht haben wollen, geil sein, begehren, Vorstellungen, Forderungen, Ansprüchen etc. etc.

Sei glücklich über Dein "Talent" und versuche zu verstehen, was es Dir zu sagen versucht.
Sei dankbar, dass Du dies (noch) hast, dieses Talent.

Über alles drüberzunageln bis endlich mal der Sex als gut empfinden wird, mag eine Erfüllung der LUST und der (sexuellen) Wünsche bringen, aber es wird Dich auf Dauer nicht glücklich machen. Liebe entsteht nicht dadurch, weil oder wenn der Sex "passt".

Ich verstehe schon, aber wie kommt es überhaupt schon zu Outdoor-Sex, wenn sie es total ablehnt? Oder eben auch andere sexuelle Tätigkeiten?
Welche Frauen lernst Du kennen, über welche Altersklasse reden wir hier?
Ich habe ausnahmslos jede meiner Frauen auch Outdoor geschnackselt. Wenn bei der Wanderung, beim Schwimmen am See oder sonstwo die Geilheit kommt, dann kommt es auch zu Outdoorsex. Gerade in der Verliebtheitsphase wollen sowieso die meisten standig schnackseln.

Du musst ja nicht gleich beim ersten Date mit einer Liste deiner sexuellen Vorlieben ankommen, übertrieben gesagt. Du kannst aber gleich am Anfang klar stellen, dass du sexuell offen, neugierig und experimentierfreudig bist. Wenn dein Gegenüber das auch ist, sollte es relativ gut passen. Es kommt in erster Linie auf die Grundhaltung an, nicht auf spezielle Praktiken oder Neigungen.

Wie wäre Deine Definition für eine "grundsätzlich offene Haltung zu Sexualität" ?
die des TE lautet:
ich meine damit nicht das man ständig mit anderen vögeln sollte, sondern einfach gemeinsam neues erleben, ab und zu mal jemanden dazu holen, keine Scheu haben sich auch mal zu zeigen...

es gibt schon Leute, die sehen Sexualität als notwendiges Übel oder auch nur als Mittel zum Zweck der Besieglung der Liebe statt auch zur eigenen Befriedigung usw. solche und andere Menschen passen halt ned wirklich gut zusammen. das endet darin, dass einer den anderen betrügt oder seine eigene Sexualität verneint.

Ich bin 27, und die Frauen sind zwischen 20-30
Ich hatte es mir fast gedacht, manchmal freue ich mich wirklich schon so alt zu sein.
Du bist noch sehr getrieben, zusätzlich geprägt von dieser schnellen Zeit, klar Sexualität ist wichtig, selbst für ältere Menschen, der Zugang ist aber anders, die Neugier meist befriedigt, die Erfahrungen mit Glück vielschichtig. Am Ende bleibt dir wohl nur Geduld, du kannst es nicht erzwingen, genieße und reife an deinen Erfahrungen, die richtige wird schon kommen. Amen.;)

Ich hatte es mir fast gedacht, manchmal freue ich mich wirklich schon so alt zu sein.
Du bist noch sehr getrieben, zusätzlich geprägt von dieser schnellen Zeit, klar Sexualität ist wichtig, selbst für ältere Menschen, der Zugang ist aber anders, die Neugier meist befriedigt, die Erfahrungen mit Glück vielschichtig. Am Ende bleibt dir wohl nur Geduld, du kannst es nicht erzwingen, genieße und reife an deinen Erfahrungen, die richtige wird schon kommen. Amen.;)
Ich hoffe es. :)

Da bin ich voll bei Dir.
Und letztlich lernst Du mit der Zeit, dem "Alter", dass es zielführender ist, guten Sex innerhalb der Liebe wachsen und erblühen zu lassen, also dem eher eine "Chance zu geben", wenn es auf Anhieb nicht so passt, weil man sich eben liebt, als Liebe innerhalb von Sex suchen, wo nur Sex ist und nicht viel wachsen will, weil einem nur das verbindet.
Geduld ist sicher das Zauberwort.

Kommt das nicht blöd rüber sofort zu Beginn über die Sexualität zu sprechen?

Kommt immer darauf an wie ernst es dir und ihr ist! Wenn du erst 1-2 Monate wartest und dann mit der Tür ins Haus fehlst kann ich mir schon gut vorstellen, dass sie sauer wird und sich trennt. Sie hat ja auch was in diese Beziehung investiert und dann sagst du ihr nach dieser Zeit das sie dich sexuell nicht richtig befriedigt da kann man schon sauer werden und wenn das dann nicht ihren Vorstellungen entspricht, bricht für sie ja auch alles auseinander.

Lieber von Anfang an mit offenen Karten spielen, dann kann sie es sich überlegen oder es lassen, dann wisst ihr beide auch sofort worauf ihr euch einlasst.

Zurück
Oben