Liebe

B

Gast

(Gelöschter Account)
Gibt es denn wirklich noch eine Beziehung wo beide partner auf nichts verzichten müssen? der Sex perfekt ist? ein ständiges geben und nehmen?
Wo sind die frauen die auch zu ihrer sexualität stehen?
es ist doch wirklich zum verzweifeln... :-(

Gibt es denn wirklich noch eine Beziehung wo beide partner auf nichts verzichten müssen? der Sex perfekt ist? ein ständiges geben und nehmen?

Die gibt's ganz sicher. Bei den anderen.

Wir restlichen armen Würstchen müssen uns mit dem zufrieden geben, was wir selber bieten können. :aetsch:

perfekte beziehungen gibts so oder so nie! :D

bissl kompromisse wirst immer eingehn müssen :D

.....bissl kompromisse wirst immer eingehn müssen :D

mir krauseln sich jedesmal die nackenhaare auf, wenn i so einen satz lese...

ich muss fernab einer beziehung etliche kompromisse eingehen (job, etc...), aber in meiner beziehung will ich ich sein können, da tu ich mir kompromisse ned an....

kann auch sein, dass ihr es nur anders nennt... ich sehe eine beziehung zu anfang eher als zusammen puzzeln, aber ned als kompromisse eingehen....

kompromisse eingehen klingt immer so nach "verbiegen müssen"... und wenn i des in einer beziehung muss.....mit verlaub..... dann scheiss ich drauf und besorg mas lieber mitn herrn grohe :confused:

entweder passts oder es passt ned...dann brauch ichs aber auch ned passend machen wollen, des würd mir eines tages nur am kopf fallen....

haha :) ja i vergiss immer das für männer guter sex= liebe is....

hab halt doch die überschrift dazu genommen!

Nun gut, dann *senftube aufschraub*:

Vorweg einmal meine Definition von "Liebe":Liebe ist das "Wollen", mit jeder Faser des eigenen Körpers, mit jeder Zelle des eigenen Geistes und mit jedem noch so kleinen Partikel der Psyche - ABER Liebe ist nicht "Brauchen".
Ich lebe mit meinem Partner zusammen weil ich Ihn will und nicht weil ich mich in der Abhängigkeit des Brauchens verloren habe. Natürlich ist anzunehmender Weise in jeder Partnerschaft auch ein Quäntchen der emotionalen Abhängigkeit zu finden, da ja auch der Wille nicht "gebrochen" werden möchte.;)
Abhängigkeit ist meines Erachtens nach der Tod des Wollens.
So, das wär mal der grobe Umriss, wenn man so will der Grundstein meines ZUganges zur "Liebe"

Was ist nun perfekter Sex:

1. Perfekter Sex ist für mich temporäre Selbstaufgabe und das emotionale Verschmelzen der sich liebenden Partner.Ich weiß, dass ich damit meinem Partner die komplette Kontrolle auferlege und das dies für ihn auch eine enorme Verantwortung ist, da ich im Zustand höchster Erregung nicht mehr fähig wäre mich allfällig über einen "Grenzübergang" zu beschweren! ;)Diese Art der Sexualität haben wir allerdings erst dann begonnen zu praktizierenachdem wir uns Stück für Stück aneinander angenähert hatten, viele Gespräche führten und unsere Sexualität sehr offen darlegten).

2. Perfekten Sex kann ich nur mit dem Menschen haben, den ich liebe. Ich bin mit Sicherheit kein Kind der Traurigkeit und hab in meiner "Sturm-und-Drang" Phase viele Schiffe des Nächtens vorüberziehen sehen, und es war mitunter schweres Gerät dabei.:mrgreen:
Ich habe meine Sexualität damals ebenfalls sehr genossen und sie ausgelebt aber die Komponente "Liebe" erhöht Geilheit zu "emotionaler Verschmelzung" - das schafft kein "Abenteuer"!

3. Perfekter Sex ist für mich nicht"Verständnis und Gleichheit auf allen Linien". Perfekter Sex ist der Weg dorthin, der - wenn man so will - Wille, die Grenzen des eigenen Ichs (beider Partner) zu erweitern.
Perfekter Sex ist für mich auch manchmal das Zugeständnis, dass die eigenen Grenzen nicht gleich liegen mit denen des Partners und hierfür, so es denn sein muss, da sonst unter Umständen ein Leidensdruck entstehen könnte, Lösungen zu finden.

Wenn du allerdings nur eine Frau suchst, die sich Tag für Tag einfach nur besteigen lässt, dann würd ichs mal im Sexshop versuchen - der kannst nachher auch die Luft rauslassen!:cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nein. Gab es noch nie. Wie kommst du darauf? Was du unter verzichten verstehst, verstehen andere das Geben. Und was du als Nehmen bezeichnest, bezeichnen andere als Ausnutzen...

Und der Sex perfekt?!? Sowas gibts? Ich werd mal alle Tantra-Meister der Welt zusammentrommeln und Ihnen verkünden, dass ihr Messias auf Erden wandelt und gerade im Erotikforum gepostet hat...

tzz... Leut gibts...

Und der Sex perfekt?!? Sowas gibts? Ich werd mal alle Tantra-Meister der Welt zusammentrommeln und Ihnen verkünden, dass ihr Messias auf Erden wandelt und gerade im Erotikforum gepostet hat...

Ja gibts. Du wirst im Ef so manche finden, die das bestätigen können .......

Ohne Streit ist eine Beziehung auch nicht perfekt-und nachdem Streit nicht perfekt sein kann,kann auch eine Beziehung nie perfekt sein. Wenn man sich aber am Abend freut nach Hause zu kommen nach vielen gemeinsamen Jahren und das Kuscheln noch schön ist,dann ist es nahezu perfekt...

kompromisse eingehen klingt immer so nach "verbiegen müssen"... und wenn i des in einer beziehung muss.....mit verlaub..... dann scheiss ich drauf und besorg mas lieber mitn herrn grohe :confused:

Ich seh's anders. :mrgreen:

Kompromisse empfinde ich nicht als "verbiegen", das wäre ja was, das man gegen sein eigenes Gefühl tut.

Wenn ich mich verliebe, dann liebe, dann zusammentu mit dem Menschen, dann ist es für viele vielleicht ein großes Glück, wenn dieser Mensch alles, was ich mir von ihm wünsche, auch "bieten" kann (Mist, das klingt schon so nach Buchhaltung :roll:): Verständnis, gegenseitiges Gefühl, Sex - all inclusive.

Und wenn man dann irgendwann feststellt, ah - komm ja doch nicht mit seiner Lebensführung oder seinen sexuellen Vorlieben klar, dann wird der abgeschossen, weil: dann war's ja nicht die große Liebe, oder? "Drauf gschissn" sag ich da. Solche Dinge kann man sich im Voraus klar machen, bevor man verbindliche Beziehungen eingeht, dazu gehört auch eine gehörige Portion Zeit, die man sich nimmt, um den Menschen erstmal kennenzulernen.

Ich muß grad an den wunderbaren Film von Loriot denken, Pappa ante Portas, kennt ihr den? Da wird die angeknatschte, genervte Ehe der beiden Hauptdarsteller der süßlichen "Wenn dir wohl ist, ist mir auch wohl"-Ehe der Schwägerin gegenübergestellt. :lol:

Ich gehe sehr viele "Kompromisse" ein, wenn ich liebe. Das gehört doch dazu, und das tue ich ganz selbstbestimmt und ohne mich dafür verbiegen zu müssen.

Ha, klingt so erwachsen, dabei fliegen bei uns ganz schön oft die Fetzen. :p

Liebe ist ein gegenseitigenseitiges Nehmen und Geben und dennoch dem Partner freiraum zu lassen

Zurück
Oben