Liebes Unfähig

I

Gast

(Gelöschter Account)
Mein Proplem ist ich kann keine Liebe empfinden oder Mitgefühl.
Ich weiß nicht ob es hir auch andere gibt die so ein Proplem haben.

Mein Proplem ist ich kann keine Liebe empfinden oder Mitgefühl.
Ich weiß nicht ob es hir auch andere gibt die so ein Proplem haben.

Solche Menschen gibt es viele. Gründe für ein Abschotten von den eigenen Gefühlen auch. Meist hat es mit einem oder mehreren dramatischen Erlebnissen der Vergangenheit zu tun. Der Mensch spaltet sich von deinen Emotionen ab, weil er überleben will und es sonst zu schmerzhaft wäre.
Wenn du wieder Zugang zu deinen Gefühlen finden willst, wenn du wieder Liebe und Mitgefühl, Freude und Freundschaft, aber auch Trauer und Schmerz fühlen willst, dann empfehle ich dir, dass du dich in professionelle Behandlung begibst. Es wird ein wenig dauern...aber wenn du es willst, kommen sie zurück, deine Gefühle.

Viel Glück
!

Solche Menschen gibt es viele. Gründe für ein Abschotten von den eigenen Gefühlen auch. Meist hat es mit einem oder mehreren dramatischen Erlebnissen der Vergangenheit zu tun. Der Mensch spaltet sich von deinen Emotionen ab, weil er überleben will und es sonst zu schmerzhaft wäre.
Wenn du wieder Zugang zu deinen Gefühlen finden willst, wenn du wieder Liebe und Mitgefühl, Freude und Freundschaft, aber auch Trauer und Schmerz fühlen willst, dann empfehle ich dir, dass du dich in professionelle Behandlung begibst. Es wird ein wenig dauern...aber wenn du es willst, kommen sie zurück, deine Gefühle.

Viel Glück
!
aaaaaaaaaaaaaamen :daumen::mrgreen:

Wollte nur wissen obs hir Menschen gibt wie mich

Ja, ob die sich hier allerdings outen, wage ich zu bezweifeln.

Ich würde mich aber hüten, aus der Ferne nach "Gründen" zu suchen, die sind so vielfältig wie die Leute, die so empfinden bzw. nicht empfinden.

Solche Menschen gibt es viele.

wollte gerade schreiben: gefühlskalte menschen gibt es genug. und wer kommt mir wieder mal zuvor ? salome natürlich :mrgreen: grüß dich übrigens ! und mit gefühlskalt mein ich jetzt nicht unsere finanzministerin .... :haha:

Gründe für ein Abschotten von den eigenen Gefühlen auch. Meist hat es mit einem oder mehreren dramatischen Erlebnissen der Vergangenheit zu tun. Der Mensch spaltet sich von deinen Emotionen ab, weil er überleben will und es sonst zu schmerzhaft wäre.

du redest von bewußter ignoranz bzw. ablehnung von gefühlen - also GEWOLLT !! ich glaube aber eher, das er meint, das er dieselben eigentlich nie gehabt hat. :cool: von wegen profi-hilfe stimme ich mit dir allerdings so oder so überein ! ;)

wollte gerade schreiben: gefühlskalte menschen gibt es genug. und wer kommt mir wieder mal zuvor ? salome natürlich :mrgreen: grüß dich übrigens ! und mit gefühlskalt mein ich jetzt nicht unsere finanzministerin .... :haha:

du redest von bewußter ignoranz bzw. ablehnung von gefühlen - also GEWOLLT !! ich glaube aber eher, das er meint, das er dieselben eigentlich nie gehabt hat. :cool: von wegen profi-hilfe stimme ich mit dir allerdings so oder so überein ! ;)

Nein, sowas passiert nicht bewusst. Wäre es bewusst passiert, könnte er es ja ganz leicht bewusst wieder rückgängig machen ;)
Wenn es stimmt, was er schreibt, dass er nämlich zu Liebe und Mitgefühl (und wahrscheinlich auch anderen Gefühlen) derzeit nicht fähig ist, dann handelt es sich eben um einen besagten Verdrängungs- oder Abspaltungsprozess.

Eigentlich sehr klug, die menschliche Psyche....

Dass es einem Meschen gibt, der die Grundgefühle nie hatte, würde ich übrigens stark hinterfragen. Es kann aber wohl sein, dass die Verdrängung schon in der frühesten Kindheit passiert ist, dann kann es sein, dass einige der Gefühle noch nicht erlernt wurden...

Um diese Gefühl wieder zurückzuholen bzw. neu zu lernen, muss man jedoch in einen therapeutischen Prozess einsteigen...am besten Face to Face, wenn er sich das noch nicht traut, gibt es heute auch schon sehr gute PsychotherapeutInnen, die das online anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
über orthografie machts euch bitte woanders lustig. danke :) postings gelöscht.

geh zum arzt und lass dir deinen kopf untersuchen.... der ganze thread is eine einzige niederlage....

@Stacy, wenn überhaupt, dann sind solche Aussagen eine einzige Niederlage. Was soll das, bist du nicht fähig zu unterscheiden, wo man ungefiltert zuschlagen kann und wo man besser einfach mal die Pfoten stillhält?

Zurück
Oben