Likes von Fotos, Kontra Likes von Beiträgen

Mitglied #433600

Power Mitglied
Reaktionen
9.641
Checks
51
Ich habe mich am Anfang gewundert das es Mitglieder gibt die über 1000 Likes haben aber nur 10 oder weniger Beiträge. Bis ich draufgekommen bin das da auch die Likes von den Fotos dazugezählt werden.
Man muss also immer die Beiträge ansehen und lesen, wenn man wissen will ob sich der User außer mit Fotos die Likes verdient hat, oder ob er etwas zu den Themen beigetragen hat, die ja auch einen großen Teil dieser Plattform ausmachen.
Meine Frage wäre es nicht sinnvoll diese Likes zu trennen?
Ist ja nur eine Frage.

Ich habe mich am Anfang gewundert das es Mitglieder gibt die über 1000 Likes haben aber nur 10 oder weniger Beiträge. Bis ich draufgekommen bin das da auch die Likes von den Fotos dazugezählt werden.
Man muss also immer die Beiträge ansehen und lesen, wenn man wissen will ob sich der User außer mit Fotos die Likes verdient hat, oder ob er etwas zu den Themen beigetragen hat, die ja auch einen großen Teil dieser Plattform ausmachen.
Meine Frage wäre es nicht sinnvoll diese Likes zu trennen?
Ist ja nur eine Frage.
Du tust ja gerade, als ob die Likes etwas wert wären ;) und du stellst das Diskussionsforum über das bilderforum, mit welchem Recht?

Ich mein, ich hab auch schon die bilderlikes herausgerechnet, um zu sehen, wie viele Likes ich ohne zusammenkriege, aber wirklich wichtig oder aussagekräftig ist das nicht. Allein, dass gewisse threads überhaupt zur Anzahl beitragen, sagt doch schon einiges aus.

Dann müsste man nach der Logik die Geschichtenlikes, die Hilfelikes und die Spaßthreadlikes auch noch trennen.
Denke, es ist unnötig.

Sensationell worüber man sich so "Gedanken" machen kann...

Aus meiner Sicht es das so, dass ich ein "like" vergebe, wenn mir etwas gefällt. Ob das ein Bild oder ein Text ist, ist mir vollkommen wurscht.
Wenn ich jetzt noch zwischen wertvollen und weniger wertvollen "likes" unterscheiden müsste, dann könnt ich gleich auf eine deutsche Seite gehen, dort sind dann wenigstens die echten i-Tipferlreiter unterwegs, die sowas mit dem gebotenen Ernst zelebrieren.

Du tust ja gerade, als ob die Likes etwas wert wären ;) und du stellst das Diskussionsforum über das bilderforum, mit welchem Recht?

Ich mein, ich hab auch schon die bilderlikes herausgerechnet, um zu sehen, wie viele Likes ich ohne zusammenkriege, aber wirklich wichtig oder aussagekräftig ist das nicht. Allein, dass gewisse threads überhaupt zur Anzahl beitragen, sagt doch schon einiges aus.

Na wirklich Wert haben sie nicht, oder doch?
Warum hast du dann deine Bilderlikes herausgerechnet? Wolltest du irgendwas bestimmtes feststellen? Oder war dir nur Fade?
Also ich stelle weder das eine noch das andere an erster Stelle. Und das recht nachzufragen habe ich alles Mal.

Sensationell worüber man sich so "Gedanken" machen kann...

Aus meiner Sicht es das so, dass ich ein "like" vergebe, wenn mir etwas gefällt. Ob das ein Bild oder ein Text ist, ist mir vollkommen wurscht.
Wenn ich jetzt noch zwischen wertvollen und weniger wertvollen "likes" unterscheiden müsste, dann könnt ich gleich auf eine deutsche Seite gehen, dort sind dann wenigstens die echten i-Tipferlreiter unterwegs, die sowas mit dem gebotenen Ernst zelebrieren.

Ich sage ja nicht das es eine Wertigkeit gibt, beide sind Ok. Auch ich Like hin und wieder Bilder. Ich wollte nur wissen warum man sie nicht trennt.
Es ist mir auch egal ob wer Bilder reinstellt oder nicht.

Warum hast du dann deine Bilderlikes herausgerechnet?
Weil mir gefühlt ein bisschen unterstellt wurde (ist natürlich Blödsinn, es kam bloß zur Sprache), meine Likes wären hauptsächlich auf meine Bilder zurückzuführen (sind sie zahlenmäßig auch, der likeschnitt für die Beiträge ist aber sehr okay). Und ja, fad war mir auch :lol: (likeStatistik ist ein hübsches Hobby, frag mal @Mitglied #456716 :D )

Und das recht nachzufragen habe ich alles Mal
mein Beitrag sollte nicht negativ klingen :)

Weil mir gefühlt ein bisschen unterstellt wurde (ist natürlich Blödsinn, es kam bloß zur Sprache), meine Likes wären hauptsächlich auf meine Bilder zurückzuführen (sind sie zahlenmäßig auch, der likeschnitt für die Beiträge ist aber sehr okay). Und ja, fad war mir auch :lol: (likeStatistik ist ein hübsches Hobby, frag mal @Mitglied #456716 :D )

mein Beitrag sollte nicht negativ klingen :)

Ich freu mich immer, wenn ich eine schöne Gesamt-Likezahl erreiche :)

Und zur Info für @Mitglied #433600: in den Spaßthreads zählen die Beiträge nicht, die Likes aber schon. Wenn da jetzt einer viel postet und sonst nix im Forum macht, hat er viele Likes mit keinen Beitrag ;)

Man muss hier ja nicht alles mega ernst nehmen und verkomplizieren.

Ich freu mich immer, wenn ich eine schöne Gesamt-Likezahl erreiche :)

Und zur Info für @Mitglied #433600: in den Spaßthreads zählen die Beiträge nicht, die Likes aber schon. Wenn da jetzt einer viel postet und sonst nix im Forum macht, hat er viele Likes mit keinen Beitrag ;)

Man muss hier ja nicht alles mega ernst nehmen und verkomplizieren.

Also ernst nehme ich bestimmt nichts, zumindestens nichts, verkomplizieren macht Spaß:)
Und das mit den Spaßthreads wusste ich ja gar nicht. ein ganz neuer Ansatz :rofl:für die Likeszählung;)

Ich sage ja nicht das es eine Wertigkeit gibt, beide sind Ok. Auch ich Like hin und wieder Bilder. Ich wollte nur wissen warum man sie nicht trennt.
Es ist mir auch egal ob wer Bilder reinstellt oder nicht.
Die Frage die ich mir stelle ist wozu?
Ich könnte es ganz ehrlich nicht beantworten wieviele Likes Bilder betreffen und wieviele Beiträge.
Tja werde keine schlaflose Nacht deswegen haben.
Die likes sind ein Teil ganzen .um den Sinn hinter der Aussage zu verdeutlichen das Schlagwort bewusst umgedreht nothing less and nothig more

Mir ist es ehrlich gesagt wurscht, aber was ich immer wieder lustig finde, ist dass man Likes für Bilder eigentlich doppelt vergeben kann :

- einmal für den Post und
- nochmal für das Bild in der Galerie / in den Medien

Zurück
Oben