spannend finde ich: viele wirtschaftlich gut abgesicherten Persönlichkeiten vertreten gern minderheiten.
würden sie es auch tun wenn sie sparen müssten um ihr tägliches leben zu bestreiten?
woher willst Du denn wissen, wer hier sparen muss und wer nicht?
Was mich betrifft, ich verteidige keine Minderheiten. Definitiv nicht. Mich nervt allerdings ein McDonalds an jeder Ecke wesentlich mehr als die Döner-Standeln. Und Starbucks find ich auch unsympathisch. Genauso wie ich mich unwohl fühlte, wenn ich nachts durch den Prater allein ginge. Ich find "voll krass 3er BMW-Fahrer" net sehr erquicklich. Ebenso wenig wie Menschen die ihre Frauen 3 m hinter sich gehen lassen. Und ich habe ein paar Jahre ihn einer Gegend gelebt, in der ich in der Bim wirklich nie ein deutsches Wort hörte. War nicht sehr angenehm. Trotzdem würde ich nie im Leben denken, dass "die Türken" alle Schmarotzer seien, dass "die vom Balkan" weniger wert sind als ich.
Ich ertrage es nicht und es überfordert meine kognitiven und emotionalen Fähigkeiten, wenn ich mit blinden, unintelligenten Pauschalurteilen konfrontiert werde. Es geht mir einfach wirklich nicht ein, wie jmd in der Lage sein kann derartige Dinge zu schreiben wie manche es hier tun. Wie kann man nur STOLZ empfinden Arier zu sein? (Wie Du es doch bist)
Es ist schön, wenn man das Land in dem man lebt liebt. Ich mag die österreichische Kultur. Aus "patriotismus" geh ich ins Kaffeehaus und zum Greißler und net nur zum Billa - aber ich geh auch zum Türken einkaufen und zum Italiener essen. Indisch ess ich auch gern, genauso wie ich gern zu meinem Stammgriechen auf ein Achterl Retsina geh. Sind die alle minderwertig mir gegenüber, weil sie aus einem anderen Land kommen?
Menschen die Dinge schreiben wie Du hier, die sind für mich moralisch Minderwertig. Und wenn diese Menschen eine Minderheit wären, würd ich mich nie für sie einsetzen.