MacAfee gefährliche Website

E

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo zusammen,

beim Schnelltest meldet McAfee mir, dass eine Gefährdung von dieser Website ausgeht. Ich habe keine Ahnung, ob das etwas zu bedeuten hat, aber für alle Fälle wollte ich Euch Bescheid geben.

LG

Deinstalliert den McAfee Käse doch, des heißt sowieso nix.

Herr McAfee selbst erklärt dir wie das Deinstallieren geht:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:mrgreen:

LG vom Sojadessert

Kannst du bitte genauere Infos geben. Wo scheint die Warnung auf? Installiertes Programm oder irgendein Webbasierter Test? Eventuell ein Screenshot posten.

Danke!

McAfee security scan plus

bin jetzt nicht sicher, aber ich glaub das Tool wird einem bei der Installation von Adobe Flash Player "untergejubelt" wenn man nicht den Haken entfernt. Gibts da noch weitere Infos, die man abrufen kann?

Leider nicht. Das Ding ist tatsächlich mit dem Flashplayer auf meinem PC gelandet.

o.k. Vielen Dank für die Info. Ich habe eine Mail an McAfee geschrieben und hoffe auf baldige Antwort. Ich vermute dass irgendwo auf der Seite ein Bild eingebunden wurde, das auf einer verseuchten Seite liegt. Sowas kann bei all den eingebundenen Bilder schonmal passieren.. Solange man diese verseuchte Seite aber nicht direkt aufruft, sollte keine ernste Gefahr bestehen, wenn der Rechner auf dem aktuellen Stand ist.

O.k.. Danke, ich war auch nicht ernstlich beunruhigt, dachte nur, Ihr solltet Bescheid wissen.

ah ==> ich hatte den Thread nicht gesehen ...... ja, war bei mir auch so .....sprich der McAfee Site Advisor meldete gefährliche Seite ==> das ist nun NICHT mehr der Fall ...... sprich wieder GRÜN ....

:daumen:

habe mich aber NIE unsicher gefühlt :winke:

DANKE!

bin jetzt nicht sicher, aber ich glaub das Tool wird einem bei der Installation von Adobe Flash Player "untergejubelt" wenn man nicht den Haken entfernt.

Sowieso eine lästige Unsitte, dieses "Unterjubeln" von Dingen (z. B. die diversen Toolbars), die man gar nicht braucht.