Macht der Tod eines Menschen fast jeden Menschen zum Heuchler?

Das ist Gott sei Dank richtig, so wie es auch im rechten Lager nicht die Mehrheit ist, die mit ihren Extremismen Schrecken verbreitet.
Tschuldigung, ich musste mein Post nochmals ändern, da ichs falsch ausgedrückt habe. Aber du hast es eh so verstanden wie ich es meinte.

Und ich bin gerne bereit, zuzugeben, dass manches, was von den Vertretern besonders der extrem Rechten mehr als in die Nähe der Verhetzung kommt. Das verurteile ich, sehr sogar.

Meiner Meinung nach ist der große Unterschied.
Die extremen Rechten brachten die Sache mit den Rassen auf die Bahn wärend das eigentlich nicht zu den Linken passt. Die extremen Linken habens mehr mit den Ständen und neigen dadurch eher zu den "normalen" Greueltaten. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

ihr seid gerade im begriff euch vom eigentlichen thema zu entfernen und beginnt in einem pararellen "neuwahl"-thread zu diskutieren.

Ich will den anderen Thread nicht verwässern, dort sollen Beileid&Co gepostet werden. Nehme den Tod von Haider und die Reaktion von Strache zum Anlass diesen Thread zu starten.

Bei der TV-Diskussion gab es keine netten Worte von Strache zu Haider und jetzt, wo er tot ist, sagt Strache über Haider: "Mit seinem Ableben verliert die Republik einen großartigen Politiker". Heuchler?

Wenn ich z.B. jemanden nicht ausstehen kann oder sogar hasse, dann hasse ich ihn über den Tod hinaus, also für immer und ewig.

Was für ein Typ bist denn du?

(Ich weiß, ich werde von einigen zerfleischt, aber bitte)

sollte das konkrete thema ausgelutscht sein wird hier bald zu sein.

Zum Heuchler machts einen nicht unbeding, aber der Blick wird etwas milder und man wird etwas nachdenklicher.

Zum Heuchler machts einen nicht unbeding, aber der Blick wird etwas milder und man wird etwas nachdenklicher.

Ned alle, offenbar ..... :cool:

Aber wie ich schon ganz am Anfang gesagt habe ..... eine politische Gegnerschaft darf sich nur gegen die Politik, nie gegen den Menschen richten, der sie vertritt. Den darf ich natürlich angreifen, das ist legitimes Recht, aber eben nur, solange er lebt und sich verteidigen kann.

Und ein Satzerl noch zum "De mortuis nihil nisi bene":
Das heißt ja in genauer Übersetzung "Von den Toten nichts außer auf gute Weise" und zielt darauf ab, über Verstorbene wohlwollend zu sprechen, und auch bei Kritik fair zu bleiben, eben weil sie sich nicht mehr wehren können.

......Und ein Satzerl noch zum "De mortuis nihil nisi bene":
Das heißt ja in genauer Übersetzung "Von den Toten nichts außer auf gute Weise" und zielt darauf ab, über Verstorbene wohlwollend zu sprechen, und auch bei Kritik fair zu bleiben, eben weil sie sich nicht mehr wehren können.

......Ausnahmen bestätigen die Regel....:roll:.... und nein, ich meine nicht den Haider!

owa im erotikforum sein, natüüüüüüüüüüüüüürlich :lol::lol::lol::daumen::daumen::daumen:

da beste spruch seit langem :haha::haha:

was hat den das erotikforum mit religion zu tun bitte?!?!?

bin auch sehr gläubig - würde nun aber nicht behaupten, dass ich praktizierente christin bin - das wäre leicht übertrieben *gg*
Jedenfalls habe ich einen Glauben. Aber diese Glaube hat wohl irgendwie nichts mit der kath. Kirche zu tun - zumindestens nicht immer.

was hat den das erotikforum mit religion zu tun bitte?!?!?

bin auch sehr gläubig - würde nun aber nicht behaupten, dass ich praktizierente christin bin - das wäre leicht übertrieben *gg*
Jedenfalls habe ich einen Glauben. Aber diese Glaube hat wohl irgendwie nichts mit der kath. Kirche zu tun - zumindestens nicht immer.
nichts, genau dass istes ja!!
und jez samma wieder beim glauben. jeder glaubt, aber keiner gibt zu, wenn er wirklich religiös is, geht dass ned mit einem erotikforum konform. meine meinung und von der bringt mich niemand ab. aber jeder wie er will :daumen::winke:

nichts, genau dass istes ja!!
und jez samma wieder beim glauben. jeder glaubt, aber keiner gibt zu, wenn er wirklich religiös is, geht dass ned mit einem erotikforum konform. meine meinung und von der bringt mich niemand ab. aber jeder wie er will :daumen::winke:

Religiös heisst aber nicht der katholischen Sexualmoral verpflichtet. ;)

Zurück zur Heuchelei:
Warum eigentlich wird nirgends in den Medien über eine mögliche Alkoholisierung gesprochen?

Da les ich auf orf.at: "Als Unfallursache wurde über Übermüdung, schlechte Sichtverhältnisse durch Nebel und überhöhte Geschwindigkeit spekuliert."
Dass ich net lach!

Bei jedem anderen Unfall steht unten das kleine Satzerl: "Ein durchgeführter Alkoholtest verlief positiv/negativ."
Dass bei diesem Unfall noch nichts dergleichen berichtet wurde, kann für mich nur eines heißen. (...) Sollte dazu jemand nachfragen kann er/sie sich seine/ihre journalistische Karriere im Land vermutlich denken... naja lassen wir das.

Ich denk mir nur, gerade ein - vielleicht durch Alkoholisierung - tödlicher Unfall eines so prominenten Menschen könnte viele Menschen (gerade in ländlichen Gebieten bei Volksfesten) doch ein wenig zum Umdenken bewegen, mal doch beim Fahren nix zu saufen und leider sich und andere in Lebensgefahr zu bringen. :mauer:

Ich will den anderen Thread nicht verwässern, dort sollen Beileid&Co gepostet werden. Nehme den Tod von Haider und die Reaktion von Strache zum Anlass diesen Thread zu starten.

Bei der TV-Diskussion gab es keine netten Worte von Strache zu Haider und jetzt, wo er tot ist, sagt Strache über Haider: "Mit seinem Ableben verliert die Republik einen großartigen Politiker". Heuchler?

Wenn ich z.B. jemanden nicht ausstehen kann oder sogar hasse, dann hasse ich ihn über den Tod hinaus, also für immer und ewig.

Was für ein Typ bist denn du?

(Ich weiß, ich werde von einigen zerfleischt, aber bitte)

Aus Erfahrung weiß ich, in den Gefilden herrschen andere Regeln.

Meine Meinung dazu ist aber, ich kann mich trefflich fetzen, wenn es um die Sache geht und ich anderer Meinung bin. Dies muss nicht zwangsläufig bedeuten, das ist ein Blödmann, oder ich hasse ihn. Denn dies bezieht sich ausschließlich auf den Standpunkt zur Sache, nicht auf den Menschen, oder die Person.

Fakt für mich ist, er hat viele Steine zum Rollen gebracht. Er hat durch seine eigene Art, kontroverse Diskussionen ausgelöst und dadurch ein Anders-Denken in den Köpfen versucht zu aktivieren. Er hat sicherlich einige Dinge raus gelassen, die hätte er besser vergessen sollen, aber wie hätte eine Veränderung anders beginnen sollen ? Das grösste Plus in meinen Augen jedoch war, das er grundsätzlich für einen jeden Menschen ein offenes Ohr hatte, selbst wenn es auf Grund des Zeitmangels auf seine Gesundheit ging. Ich bin nicht mit allem von ihm einverstanden, eher sogar 60% dagegen, jedoch hornoriere ich seine Leistung für die Allgemeinheit des Volkes Österreichs. Ich wünschte mir, es gebe mehr solche Politiker auf der Welt, die diesen Einsatz zeigen würden, wie er. Ob im Falschen oder im Richtigen. Seine Meinungen hat er vertreten. Andere fallen lieber um, oder verziehen sich durch die Hintertüre.

Ich bin mal auf die nun folgende Schelte gefaßt.

Aus Erfahrung weiß ich, in den Gefilden herrschen andere Regeln.

Meine Meinung dazu ist aber, ich kann mich trefflich fetzen, wenn es um die Sache geht und ich anderer Meinung bin. Dies muss nicht zwangsläufig bedeuten, das ist ein Blödmann, oder ich hasse ihn. Denn dies bezieht sich ausschließlich auf den Standpunkt zur Sache, nicht auf den Menschen, oder die Person.

Fakt für mich ist, er hat viele Steine zum Rollen gebracht. Er hat durch seine eigene Art, kontroverse Diskussionen ausgelöst und dadurch ein Anders-Denken in den Köpfen versucht zu aktivieren. Er hat sicherlich einige Dinge raus gelassen, die hätte er besser vergessen sollen, aber wie hätte eine Veränderung anders beginnen sollen ? Das grösste Plus in meinen Augen jedoch war, das er grundsätzlich für einen jeden Menschen ein offenes Ohr hatte, selbst wenn es auf Grund des Zeitmangels auf seine Gesundheit ging. Ich bin nicht mit allem von ihm einverstanden, eher sogar 60% dagegen, jedoch hornoriere ich seine Leistung für die Allgemeinheit des Volkes Österreichs. Ich wünschte mir, es gebe mehr solche Politiker auf der Welt, die diesen Einsatz zeigen würden, wie er. Ob im Falschen oder im Richtigen. Seine Meinungen hat er vertreten. Andere fallen lieber um, oder verziehen sich durch die Hintertüre.

Wieso Schelte??? :hmm:

Kann dir in vielem beipflichten... :daumen:
Der Jörg Haider hat für Kärnten Dinge umgesetzt die wirklich den Menschen zu Gute kommen... Zählt mir mal ein paar andere Politiker auf, die sich so bürgernah gegeben haben und sich für Menschen eingesetzt haben...
Klar war auch ich mit vielem nicht einverstanden was er getan bzw. gesagt hat, allerdings war er einer der letzten Politiker Österreichs der nicht nur Sprüche geklopft hat sondern auch gehandelt hat...

Schön, dass das auch Menschen aus Deutschland so sehen... Die internationale Berichterstattung hat mir gestern schon sehr aufgestoßen... :mauer:

wieso denn? angst, dass deine meinung ned akzeptiert wird :hmm:? fakt is, des is alles vergangenheit. gehn tuts eigentlich darum, dass die anteilnahme einiger am tod von jörg haider ned so ganz glaubhaft rüber kommt und sich in einem licht präsentiert, wo man schon glauben könnte, dass heuchlerei der richtige ausdruck ist. weil wenn ich mit einem ned kann, bzö/fpö zum beispiel, dann klingts doch sehr verwunderlich, dass man plötzlich einen freund verloren hat, dass machwerk lobt, ezetera ezetera. die politik ist und bleibt heuchlerisch.

wieso denn? angst, dass deine meinung ned akzeptiert wird :hmm:? fakt is, des is alles vergangenheit. gehn tuts eigentlich darum, dass die anteilnahme einiger am tod von jörg haider ned so ganz glaubhaft rüber kommt und sich in einem licht präsentiert, wo man schon glauben könnte, dass heuchlerei der richtige ausdruck ist. weil wenn ich mit einem ned kann, bzö/fpö zum beispiel, dann klingts doch sehr verwunderlich, dass man plötzlich einen freund verloren hat, dass machwerk lobt, ezetera ezetera. die politik ist und bleibt heuchlerisch.

Von meiner Meinung lasse ich mich nicht abbringen !

Leider ist in der Politik nur der äussere Schein sichtbar. Wenn die Bevölkerung mal hinter die Kulissen schauen dürfte, würden sich einige an den Kopf fassen. Da wird geduzt, da werden Sprüche geklopft, da wird auch ein Bier getrunken. In einem hast Du jedoch Recht. Es gibt immer ein paar schleimige Typen, die sich auf Kosten anderer Personen in einem solchem Falle, profilieren müssen. Leider.

Zurück
Oben