bin der Meinung, dass man mit 13 Jahren noch lange nicht bereit ist für sex.
es gibt ja so leute, die da meinen, dass wir uns eines tages wieder wie die steinzeitmenschen, in höhlen wiederfinden werden. obiges zitat wirft nun die frage auf: müssen wir uns erst noch ein bisschen WEITERentwickeln um uns dann wieder zurückzuentwickeln? oder sind wir schon in der RÜCKENTWICKLUNGSPHASE? das klingt ja nach allertiefstem mittelalter!
es gibt kulturen auf dieser erde, (bsp. trobriander) die ihren jugendlichen eigene häuser einrichten, damit sie ihren sexuellen bedürfnissen nachgehen können. während unsre jugendlichen gezwungen sind, heimlich, in "hinterhöfen" etc, unter miserablen hygienischen bedingungen, ohne verhütungsmittel, ohne der geringsten ahnung von sexuell übertragbaren krankheiten, ihre ersten sexuellen erfahrungen zu sammeln!
syphilis, tripper, hepatitis, aids, neurosen, psychosen, perversionen aller art, vergewaltigung, pädophilie, exhibitionismus usw... all das ist für mich der sichtbare ausdruck einer geisteskranken gesellschaftsordnung! in der es, ach so
ist, wenn jugendliche "mit 13 jahren" (oh gott, wie schrecklich!!!!), schon sex haben! mann-oh-mann, ich hab seit 11 jahren keinen alkohol mehr getrunken, aber bei solchen ansichten krieg ich echt einen KATER.....
die trobriander kennen KEINE geschlechtskrankheiten, KEINE perversionen, KEINEN
analverkehr, KEINE homosexualität, KEINE vergewaltigung, KEINE pädophilie, KEINEN krebs, kurz: nichts, was für unsere sexualfeindliche gesellschaftsordnung so "typisch" ist! ja, ihr habt richtig gelesen: krebs ist eine "krankheit", die mit sexualität zu tun hat!
freud erkannte schon vor rund 100 (EINHUNDERT!) jahren, dass bereits säuglinge ein sexuelles empfinden besitzen. er entdeckte die "sexualität des kindes" bis zum 5./6. lebensjahr. die zeit bis zum "wiedererwachen", (ca.10./12.lebensjahr), der sexualität, nennt man "latenzperiode". gretchenfrage: ist, ausser REICH, noch niemand auf die idee gekommen zu fragen, wo die sexualität während dieser "latenzperiode" HINGEKOMMEN ist????? ist diese phase nicht vergleichbar mit einem vulkan, den man jahre zuvor "zugestoppelt" hat, und der dann plötzlich, wegen des gewaltigen, aufgestauten druckes, ausbricht? und das aber einfach immer FRÜHER, in unserer schnelllebigen zeit, die langsam aber sicher, offener wird für sexuelle fragen? wen wunderts da, wenn wir bald hören, dass schon 8 oder neunjährige, in der pause am schulklo ihren sexuellen bedürfnissen nachgehen? WANN, bitte, wollen wir endlich erwachen aus unserem dornröschenschlaf? läuten die glocken denn nicht laut genug???? (krenn, groer, jackson, dutroux, aids, krebs, schwangere 10jährige......)
dass die Kinder im Alter von 6 - 10 Jahren schon langsam an das Thema Sexualität herangeführt werden sollen....
....halte ich für äusserst vernünftig und wichtig! obwohl es wohl nicht langsam, sondern eher schnell geschehen sollte.
was talkshows mit dem ganzen zu tun haben sollen, ist mir irgendwie schleierhaft. (welche 6 - 10 jährigen schauen sich schon talkshows an?) aber was die sogenannten comedy-serien angeht, so sind diese, genau wie unsere, ach so wertvollen märchen, die reinste PEST, was die sexuelle entwicklung von kindern und jugendlichen angeht!
Mapok,
Es scheint wirklich ein Zug der Zeit und Entwicklung zu sein, dass die "Frühreife" überhand mimmt.
siehe "vulkan".
....ists mit der geistigen Reife oft nicht sehr weit her.
....tststs, man frage sich, warum das wohl so ist......
der Gesetzgeber Altersgrenzen vorsieht. Was hilfts
.... ja, wozu sollen solche altersgrenzen gut sein? die sexualität ist eine vollkommen NATÜRLICHE sache, die scheisst sich einen dreck um altersbegrenzungen und vertrottelte gesetze!
frühgeistigen Fehlverhalten.
hääää??? was soll das bitte sein, ein frühgeistiges Fehlverhalten? ich mein: "spätgeistig" hätte ich ja noch verstanden..... denn das einzige FEHLVERHALTEN, das ich beobachte, sehe ich an UNS erwachsenen, lehrern, pädagogen, politikern, eltern..... kurz: den menschen unter uns, die sich anmassen VERANTWORTUNG für unsere kleinen hoffnungsträger zu tragen!
Umso mehr müssen all die lobend erwähnt werden, die hier organisiert helfend zur Stelle sind um Schaden an Körper und Geist des unmündigen Nachwuchses zu verhindern.
Und meine persönliche Meinung ist, dass genau dort die Wurzeln dafür zu suchen sind.
du täuscht dich nicht: die "familie" IST die keimzelle sexueller fehlentwicklung! gleichgültig, ob "intakt" oder "desolat"!
Schade, dass so viele Werte dadurch zunichte gemacht werden.
diesmal täuscht du dich aber! die, ach so hochgelobten, "WERTE" sind es, die uns krank machen.....
Alinica,
Ich denke das die Eltern auch dafür sehr verantwortlich sind, weil verbieten bringt auf keinen Fall was,es besser wenn man offen über Sex und Verhütung spricht.
Für solche sinnvolle Dinge haben unsere korrupten Politiker aber kein Geld übrig, den lieben Pädagogen is das auch wurscht.
ok, die politiker sind alles andere als heilig. aber ich kann mich auch erinnern, dass es politiker waren die seinerzeit den sog. "sexkoffer" an unseren schulen einführen wollten. gescheitert ist dieses projekt aber am widerstand der ELTERN!
oder täusch ich mich jetzt? bitte um aufklärung, wenn wer bescheid weiss... war damals noch jung und habs nur am rande mitgekriegt - war mit meinen eigenen sexuellen problemen beschäftigt....
herzliche grüsse
lynk