Männerpflege

Mitglied #405326

Aktives Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien
Reaktionen
1.256
Früher war Seife, Zahnpasta, Rasierapparat und Duschgel alles was die meisten Männer zur Pflege benutzt haben.

Heute gönnen sich Männer z.B. Pediküre, Maniküre, Packungen, Massagen, Peelings, Enthaarung, wohltunende Masken, Zahnbleaching etc. um top gepflegt auszusehen.

Wie stets mit eurer Pflege ? Old School oder doch schon der moderne Mann ? Was gönnt ihr euch und warum ?

Old School aber dennoch etwas der Zeit angepasst, aufgrund meiner Problemhaut muss ich Cremes verwenden.

Früher war Seife, Zahnpasta, Rasierapparat und Duschgel alles was die meisten Männer zur Pflege benutzt haben.

Heute gönnen sich Männer z.B. Pediküre, Maniküre, Packungen, Massagen, Peelings, Enthaarung, wohltunende Masken, Zahnbleaching etc. um top gepflegt auszusehen.

Wie stets mit eurer Pflege ? Old School oder doch schon der moderne Mann ? Was gönnt ihr euch und warum ?

Seife, Zahnpasta und Duschgel. Rasieren stromlos mit Nassrasierer.

Warum? Ich halte dieses ganze Getue für übertrieben. Solange jemand generell auf Hygiene achtet, ist mir der Rest (fast) egal.

Seife, Zahnpasta, Nassrasierer, Aftershafe und ein vernünftiges Haarshampoo samt Spülung, damit meine Haare wenigstens nass kämmbar bleiben.
Ich mache regelmäßig Mundhygiene und Zahnarzt.
Würde meine Frau all die Dinge tun die Du noch aufzählst, wäre sie nicht meine Frau, wobei wir uns regelmäßig gegenseitig massieren.

Duschbad, Nassrasieren, Zahnpasta, Zahnseide, Mundwasser. Alle 14 Tage die Nägel schneiden, wird nicht immer perfekt, aber ich bin zufrieden.

Ich hab den Thread eröffnet und bin euch natürlich auch noch meinen Zugang zu diesem Thema schuldig:

Natürlich mache ich den Mindeststandard der Männerpflege
d.h. Seife, Zahnpasta + Mundwasser + halbjähriger Zahnartbesuch inkl. Mundhygiene, Nassrasierer & After Shave, Duschgel, dezentes Deo

Zusätzlich gehe ich regelmäßig zur Pediküre - ich hatte vor einige Jahren Probleme mit einem Hühnerauge, welches nach 2 Behandlungen verschwunden war. Ich hab damals erkannt, welche Wohltat eine Pediküre für meine Füße ist.

Im Sommer werden die Haare am Oberkörper entfernt - Brust und Bauch werden rasiert und der Rücken geharzt.

Massage geh ich nur bei akuten Rückenproblemen.

Im heurigen Urlaub habe ich eine Männergesichtspflege (Gesichtsreinigung, Peeling etc.) genossen - war echt angenehm und super entspannend !

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein Vertreter der Kategorie früher. Einzige Ausnahme: ich verwende seit einigen Jahren ergänzend Dentalbürsten auf Empfehlung meines Zahnarztes.

Alle 14 Tage die Nägel schneiden
:wideyed:

Würd ich das nur alle 14 Tafe machen, hätte ich wohl Klauen wie ein Werwolf...

Was meine Körperhygiene und -pflege betrifft, bin ich Team Oldschool...ohne viel Firlefanz. Duschen, rasieren, Eau de Toilette und Deostick, Zähne putzen...

Aja...meine Nägel muss ich mindestens 1x die Woche kürzen.

Hi,

naja, ich färb mir schon mal die Haare blau .... :hahaha:

Ansonsten Alepposeife, gscheites Shampoo, Haarpflege wie Conditioner und Öle, Zahnpasta und -seide.

Ich verwende EdT, die ich gelegentlich mit ätherischen Ölen anpasse, und geringe Mengen Körperpuder (Chassis und GoldBond). Ich nehme aber an, dass das psychopneumatisch ist, selbst wenn ich mit Hotelseife dusche, rieche ich auch nach längerem Vögeln am Morgen darauf nicht wirklich.

Ansonsten gelegentlich die Nägel feilen, genetisch bedingt sind die nicht so schön. Balsam wegen rauer Hände, der auch die Lippen weich macht (man kann auch Vaseline nehmen).

Barttrimmer, und Nasenhaarschneider.

LG Tom

Mr knkys pflege:

Duschgel, mein gutes shampoo, deo, parfum, zahnpasta und zahnseide. Dentalhygiene 1-2x im jahr, nasenhaartrimmer, barber ca alle 3 wochen und dazwischen selber trimmen und konturen rasieren, bartöl, meine gesichtsreinigung..

Körper rasiert er. Haben mit dem lasern angefangen aber wenn er keine termine hinkriegt kann i a ned helfen 😅

Meine augen & gesichtscremes benutzt er auch, wenn ich sie ihm hinstell 😄

Pediküre mach ich ihm. Mani macht er sich mittlerweile selber mit häutchen schneiden und allem :) das nagelset muss überall mit 😝

Gesichtsbehandlungen würd er viel öfter kriegen, wenn er mal kommt 😂 findet er eig ganz toll und er pennt meistens bei der massage ein 😇

:wideyed:

Würd ich das nur alle 14 Tafe machen, hätte ich wohl Klauen wie ein Werwolf...

Was meine Körperhygiene und -pflege betrifft, bin ich Team Oldschool...ohne viel Firlefanz. Duschen, rasieren, Eau de Toilette und Deostick, Zähne putzen...

Aja...meine Nägel muss ich mindestens 1x die Woche kürzen.
Fingernägel wachsen nicht gleich schnell bei allen.

All inklusive

Ich lege schon wert auf Pflege, vor allem auch bei der Bartpflege- da kann schon mal sein, dass ich dann etwas länger im Bad stehe mit Rasiermesser, Bartöl, etc.

Bei der Körperhygiene würde ich sagen, bin ich "Standard"
Zähneputzen, Zahnseide, Duschgel, Nägel schneiden, Rasieren (Schambehaarung) etc.

Mein Schatz ist in der Körperpflegefrage ein moderner Mann. Er benutzt Körper- und Gesichtscreme, nimmt eine Spülung für seine Haare und benutzt Parfum...darüber hinaus das Standardprogramm von Zähneputzen, rasieren, Duschen, Deo und Fußplege.

Wie stets mit eurer Pflege ?
"Oldschool" tät ich sagen.
Wasser, Seife (für alles, Duschgel hab ich keins mehr), Rasierwasser vom Türken aus dem 2L-Kanister, Zähneputzen kommt auch vor und ein bissl von der billigsten Körpermilch aus dem Discounter für die trockene Altmännerhaut.

Also ich würde mich schon als jemanden beschreiben der auf sein Äußeres achtet
und das was ich selbst unter Gepflegt verstehe. : )
Ich finde das es nicht zwingend mehr braucht als die Standards je nach dem ob und wie man diese einsetzt.
Aber selbst habe ich auch ein Bedürfnis nach mehr Beautypflege also nutze ich noch Bartöl, Bartconditioner (einfach weil Er schön weich wird und das meine Dates meist schätzen), Feuchtigkeitscreme, Handcreme und Bleachingstrips für die Zähne hab ich mal probiert.

Wenn ich das nötige Geld übrig hätte dann wären regelmäßige Manikürbesuche und einfache Gesichtsbehandlungen sicher etwas
das ich mir gönnen würde.
Wirklich nötig ist das eigentlich nicht aber ich bin sehr selbstkritisch und wahrscheinlich sogar etwas eitel auf eine gewisse Art und Weise.

Also ich würde mich schon als jemanden beschreiben der auf sein Äußeres achtet
und das was ich selbst unter Gepflegt verstehe. : )
Ich finde das es nicht zwingend mehr braucht als die Standards je nach dem ob und wie man diese einsetzt.
Aber selbst habe ich auch ein Bedürfnis nach mehr Beautypflege also nutze ich noch Bartöl, Bartconditioner (einfach weil Er schön weich wird und das meine Dates meist schätzen), Feuchtigkeitscreme, Handcreme und Bleachingstrips für die Zähne hab ich mal probiert.

Wenn ich das nötige Geld übrig hätte dann wären regelmäßige Manikürbesuche und einfache Gesichtsbehandlungen sicher etwas
das ich mir gönnen würde.
Wirklich nötig ist das eigentlich nicht aber ich bin sehr selbstkritisch und wahrscheinlich sogar etwas eitel auf eine gewisse Art und Weise.
Mein Gott, als ich Bart lese schau ich nochmal...und erst dacht ich es wär a Frau :winke: :mrgreen:

Zurück
Oben