Mal was ganz anderes, ein Hobby das nix mit Erotik & Sex zutun hat........

Welche antwortmöglichkeit trifft für Euch am ehesten zu?

• Das interessiert mich sowas von überhaupt nicht!

Stimmen: 9 60,0%
  • Ich habe es mir schon mal überlegt, aber dann wurde nichts daraus.

Stimmen: 0 0,0%
  • Interessant wäre es schon, aber ich habe überhaupt keine Informationen dazu.

• Wozu sollte ich mir das antun?

Stimmen: 2 13,3%
  • Bitte nicht noch eine Vereinsmeierei mehr, ich hab genug davon

Stimmen: 1 6,7%
  • Das wird sonst nur so eine gezwungene geschichte, weil die keilen ja regelrecht neue Mitglieder

• Ich bin selbst Mitglied bei einem derartigen Verein

• Frauen werden dabei ja nur benachteiligt und dürfen bestenfalls im Buffet verkaufen

• Ich würde gerne einmal selber Lokführer sein dürfen.

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
P

Gast

(Gelöschter Account)
Da ich mich hier im EF schon recht wohl fühle, möchte ich mich jetzt gern in einer anderen Art & Weise outen. Nein nein, nicht das was manche(r) jetzt von euch denken mag. :mrgreen: Seit meiner Kindheit hat mich das Thema Bahn schon immer fasziniert, daher auch eines der ersten Kindheitserlebnisse, die eigene Spielzeugeisenbahn. Von väterlicher Seite erblich vorbelastet durch dessen (wenn auch kurze) Arbeitszeit als Straßenbahner, wurde mir das Interesse gradezu in die Wiege gelegt. Ja, ja auch so ein ausgewachsenes Riesenbaby wie ich hat mal in sowas reingepasst :!: :mrgreen: Nun würden mich auch eure Meinung sowie eure Erlebnisse mit diesen Verkehrsmitteln interessieren. Ganz gleich ob es nun um den täglichen K(r)ampf in der morgentlichen U Bahn, S Bahn oder Bim geht. Ebenso wenn ihr eventuell schon mal mit einer sogenannten Nostalgie Tramway oder Museumsbahn gefahren seit oder es auch erst plant. Meinereiner ist nämlich zwischenzeitlich bei insgesamt drei derartigen Vereinen dabei, soviel dazu, jetzt seit ihr dran und ich bin schon sowas von neugierig.

Ich liebe die UBahn, mag die Strassenbahn und verweigere jeden Zugsverkehr außerhalb vom Stadtgebiet...

Ich interessiere mich für schienengebundenen ÖP(N)V, allerdings glaube ich auf eine ganz andere Art und Weise. Sprich technische Details, liebevoll restaurierte Loks, Wissen über tausende Lokmodelle - all das interessiert micht NICHT. Jedoch finde ich den Verkehrsplanerischen Aspekt spannend, sprich wie kann Nahverkehr in zb Wien organisiert werden, wie kann Fernverkehr in Österreich/Europa organisiert werden. Sprich meine Interessen sind eher in der Raum/Stadt/Verkehrsplanung, im wirtschaftlichen, gesellschaftlichen, politischen und sozialen Bereich wenn es um Bim und Bahn geht und nur sehr am Rande die technische/nostalgische Liebhaberei.

Wobei man dabei versehentlich auch technisches und Eisenbahnhistorisches Wissen aufsaugt, lässt sich gar nicht vermeiden wenn man das heute verstehen will und durchschauen will was technisch machbar in der Zukunft ist.

Und die Straßenbahn/Lokalbahn ist natürlich das am meisten unterschätzte Verkehrsmittel, die U-Bahn wird natürlich völlig überbewertet, das ist der Grundkonsens aller Freaks aus der Ecke die mich interessiert :)

edit: passende Antwortmöglichkeit in der Umfrage habe ich daher leider keine gefunden

Ich würd gern mal selber Lokführer sein... Ansonsten interessiert mich das nicht so...

Ich war mal Mitglied in ´nem Modelleisenbahnverein. Bin aber ausgetreten, weil, obwohl kleiner Verein, viele Meinungen nicht zusammenpassten. Ausserdem habe ich in meinem Keller genügend Platz, um einen eigenen Raum (5,40 m x 2,70 m) für die Modelleisenbahnanlage zu gestalten. ;) Angefangen habe ich auch schon. :mrgreen:

Thema: doppelgleisige Hauptstrecke mit eingleisiger Nebenstrecke. ;) Die Hauptstrecke wird zwei gegeneinanderlaufende, eigene Kreise haben, so dass tatsächlich scheinbar zB volle Kohlezüge in die eine und leere in die andere Richtung fahren. ;) Mehr oder weniger automatisch mit 4gleisigem Schattenbahnhof per Richtung.

Die eingleisige Nebenstrecke soll dann "zum Spielen" sein und wird einen Verbindungsbahnhof zur Hauptstrecke und zwei Endbahnhöfe haben. ;) Irgendwann halt mal! :roll: Eine Modellbahnanlage wird ja nie fertig. ;)

Antwort aus der Umfrage habe ich für mich auch keine passende gefunden und daher nicht abgestimmt.

hab mit eisenbahn,modelleisenbahn (hab mal eine märklin geschenkt bekommen,gleich verkauft) etc absolut nix am hut,sorry prellbock,aber wenns dir spass macht warum net :daumen:
und zum bim fahren.....ich hab schicht dienst und wennst da nächtens von der arbeit nach hause fährst bist da deiner haut oft net wirklich sicher :confused:
und mit auto ist nix weil kurzparkzone *heul*

aber viel spass beim züge rangieren

Nachdem ich 16 Jahre meines Berufsleben in der Modellbahnbranche verbracht habe, kann ich natürlich nicht an diesem Thema vorbei.
Auch ich interessiere mich für Eisenbahn und Modellbahn, aber nicht mehr so stark wie früher.Wenn dann eher für die historische Eisenbahn.Aber einer meiner erotischen Wunschträume steht noch immer aus:
Im Kabinentender einer ÖBB 52er eine Nummer zuschieben.

Ich interessiere mich für schienengebundenen ÖP(N)V, allerdings glaube ich auf eine ganz andere Art und Weise. Sprich technische Details, liebevoll restaurierte Loks, Wissen über tausende Lokmodelle - all das interessiert micht NICHT. Jedoch finde ich den Verkehrsplanerischen Aspekt spannend, sprich wie kann Nahverkehr in zb Wien organisiert werden, wie kann Fernverkehr in Österreich/Europa organisiert werden. Sprich meine Interessen sind eher in der Raum/Stadt/Verkehrsplanung, im wirtschaftlichen, gesellschaftlichen, politischen und sozialen Bereich wenn es um Bim und Bahn geht und nur sehr am Rande die technische/nostalgische Liebhaberei.

Wobei man dabei versehentlich auch technisches und Eisenbahnhistorisches Wissen aufsaugt, lässt sich gar nicht vermeiden wenn man das heute verstehen will und durchschauen will was technisch machbar in der Zukunft ist.

Und die Straßenbahn/Lokalbahn ist natürlich das am meisten unterschätzte Verkehrsmittel, die U-Bahn wird natürlich völlig überbewertet, das ist der Grundkonsens aller Freaks aus der Ecke die mich interessiert :)

edit: passende Antwortmöglichkeit in der Umfrage habe ich daher leider keine gefunden

Schade, dann verrate mir doch was du als letzte Möglichkeit angegeben hättest.

Ich würd gern mal selber Lokführer sein... Ansonsten interessiert mich das nicht so...

Da müßtest du "nur" mal auf Besuch nach Österreich kommen, mit mir auf eine Museumsbahn fahren, dann läßt sich dieser Traum leicht erfüllen. :bussal: nach Ankara schick ;)

Ich war mal Mitglied in ´nem Modelleisenbahnverein. Bin aber ausgetreten, weil, obwohl kleiner Verein, viele Meinungen nicht zusammenpassten. Ausserdem habe ich in meinem Keller genügend Platz, um einen eigenen Raum (5,40 m x 2,70 m) für die Modelleisenbahnanlage zu gestalten. ;) Angefangen habe ich auch schon. :mrgreen:

Thema: doppelgleisige Hauptstrecke mit eingleisiger Nebenstrecke. ;) Die Hauptstrecke wird zwei gegeneinanderlaufende, eigene Kreise haben, so dass tatsächlich scheinbar zB volle Kohlezüge in die eine und leere in die andere Richtung fahren. ;) Mehr oder weniger automatisch mit 4gleisigem Schattenbahnhof per Richtung.

Die eingleisige Nebenstrecke soll dann "zum Spielen" sein und wird einen Verbindungsbahnhof zur Hauptstrecke und zwei Endbahnhöfe haben. ;) Irgendwann halt mal! :roll: Eine Modellbahnanlage wird ja nie fertig. ;)

Antwort aus der Umfrage habe ich für mich auch keine passende gefunden und daher nicht abgestimmt.

Das mit der Modellbahnanlage die nie fertig wird kann ich nur unterschreiben. Wir, mein Vater, einige Freunde und ich hatten in Wien Alsergrund einen Keller von rund 120m² gemietet um dort eine Anlage von etwa 10x8 Metern zu errichten. Mit dem Tod meines Vaters war das Projekt gestorben. SIC TRANSIT GLORIA MUNDI :(

hab mit eisenbahn,modelleisenbahn (hab mal eine märklin geschenkt bekommen,gleich verkauft) etc absolut nix am hut,sorry prellbock,aber wenns dir spass macht warum net :daumen:
und zum bim fahren.....ich hab schicht dienst und wennst da nächtens von der arbeit nach hause fährst bist da deiner haut oft net wirklich sicher :confused:
und mit auto ist nix weil kurzparkzone *heul*

aber viel spass beim züge rangieren

Danke, :shock: aber wo um Himmelswillen werkelst du in Wien, wenn du zeitweise Angst um deine Haut hast ?! :shock:

Nachdem ich 16 Jahre meines Berufsleben in der Modellbahnbranche verbracht habe, kann ich natürlich nicht an diesem Thema vorbei.
Auch ich interessiere mich für Eisenbahn und Modellbahn, aber nicht mehr so stark wie früher.Wenn dann eher für die historische Eisenbahn.Aber einer meiner erotischen Wunschträume steht noch immer aus:
Im Kabinentender einer ÖBB 52er eine Nummer zuschieben.

Jetzt sag aber bitte nicht der Herbydriver hat in Wien beim Pospischil in der Novaragasse gearbeitet?! Und zu deinem Wunschtraum einer Nummer im Kabinentender einer 52.er: Ich kenne in Wien ein Lokal am Handelskai, der sogenannte PIANO EXPRESS. :mrgreen: Gegen einen kleinen Obulus überlassen sie dir vielleicht für eine Stunde den Tender, für die weibliche Begleitung müßtest aber schon selber sorgen !!! :mrgreen:

Jetzt sag aber bitte nicht der Herbydriver hat in Wien beim Pospischil in der Novaragasse gearbeitet?! Und zu deinem Wunschtraum einer Nummer im Kabinentender einer 52.er: Ich kenne in Wien ein Lokal am Handelskai, der sogenannte PIANO EXPRESS. :mrgreen: Gegen einen kleinen Obulus überlassen sie dir vielleicht für eine Stunde den Tender, für die weibliche Begleitung müßtest aber schon selber sorgen !!! :mrgreen:
Ja, hat er!! Von 1987-1992!!
Danke für den Tip mit dem Pianoexpress.:daumen:
Fehlt dann nur mehr die weibliche Begleitung.:mrgreen:

Ich war mal in der Eisenbahnausstelung in Wiehe, war super gemacht und gestaltet...von jedem etwas dabei...habe mich ca. 8 stunden drinnen aufgehalten.

Ja, hat er!! Von 1987-1992!!
Danke für den Tip mit dem Pianoexpress.:daumen:
Fehlt dann nur mehr die weibliche Begleitung.:mrgreen:

Die Welt ist schon klein, dort habe ich viele meiner heute längst aus Platzmangel wieder verkaufter Lieblingsstücke in Spurweite HOe gekauft. Und viel Glück mit dem Pianoexpress und deiner persönlichen "Zugbegleiterin" :mrgreen:

Ich war mal in der Eisenbahnausstelung in Wiehe, war super gemacht und gestaltet...von jedem etwas dabei...habe mich ca. 8 stunden drinnen aufgehalten.

Wenn dir sowas gefälllt dann besuch doch im 2008.er Jahr die Spielzeugmesse in Nürnberg. Da siehst du fast alle geplanten Neuheiten auf einem Fleck beisammen.

Die Welt ist schon klein, dort habe ich viele meiner heute längst aus Platzmangel wieder verkaufter Lieblingsstücke in Spurweite HOe gekauft. Und viel Glück mit dem Pianoexpress und deiner persönlichen "Zugbegleiterin" :mrgreen:
Ja, die Welt ist klein.;)
Danke!! :daumen:
Werd dann darüber eine Story schreiben, wenn diese spezielle Zugfahrt stattgefunden hat.:mrgreen:

Mein Vater war "Triebfahrzeugführer" - so heisst das nämlich als Originalberufsbezeichnng ;) - auf der Ybbstalbahn. Als Kenner wirst ja wissen, dass das eine Schmalspurbahn ist, bei der immer wieder überlegt wird sie ganz einzustellen (nachdem ohnehin schon Teilstrecken stillgelegt wurden).
Ich hab also schon aus familiären Gründen immer wieder mit der Bahn zu tun gehabt ;)
Es gibt(gab?) übrigens in einem dritten deutschen Programm eine Sendung namens "Eisenbahnromantik", die sich mal mit der Ybbstalbahn beschäftigt hat - da wurde dann ein alter Super- 8-Film von der 75-Jahr-Feier im Jahr 1973 ausgegraben und auf Video überspielt - da war ich als 12-jährige mit dabei - war das lustig, das nach all den Jahren zum ersten Mal zu sehen!

Ich hab auch nicht wirklich gewusst, was ich ankreuzen soll und hab mich dann für - ich will LokführerIn werden entschieden - denn das darf man als Frau noch nicht sehr lange ;) Ich glaube erst Anfang der 90er Jahre wurden auch Frauen zur Ausbildung zugelassen ;)

Das finde ich jetzt stark, aber das Beste kommt erst jetzt. Du schreibst du kennst die Ybbstalbahn zur Gänze aber ein Teil ist ja schon eingestellt worden. Stimmt auffallend, denn die Bergstrecke zwischen Lunz am See und Kienberg Gaming wurde mit Fahrplanwechsel Mai 1988 eingestellt. Anno 1990 wurde sie als Museumsbahn zwischen Kienberg Gaming und Lunz am See wiedereröffnet, Prellbock machte damals den Schaffner am Eröffnungszug. :mrgreen:

Zurück
Oben