Mandel OP

Mitglied #16782

Mitglied
Männlich Bisexuell Österreich, Steiermark (8055)
Reaktionen
0
hi!

wer von euch hat im erwachsenenalter die mandeln entfernt bekommen. bei mir wars am freitag dem 13. bin seit montag wieder aus dem krankenhaus zuhause und momentan is es nix lustig. rasierklingen zu schlucken dürft glaub ich angenehmer sein.
wie lange hats bei euch gedauert bzw auch wenn mir zwar jetzt nicht der sinn danach steht... ab wann hattet ihr wieder sex? zurzeit muss ich ja alles vermeiden was den blutdruck steigen lässt. :-(

lg

Im Erwachsenenalter sind Schmerzen nach einer Mandel-OP bis zu 14 Tagen (selten auch länger) möglich. Körperliche Schonung (also auch Sexpause) ist für 14 Tage wegen der Gefahr einer Nachblutung dringend anzuraten!

lg

also ich würde mich stark schonen ... und somit auch auf sex verzichten.
nachblutungen sind alles andere als angenehm und auch nicht gerade ungefährlich

mir tut mein hals heute noch weh, wenn ich an die schmerzen nach der mandel-op denke
aber gut, ich bin ja auch kein indiander

:hmm: ich glaub der sex ist im moment das wenigste worum du dir gedanken machen solltest :lol::lol: aber ist nomal bei erwachsenen das es einige wochen dauern kann bis es dir wieder gut geht !!!!!! Dann klappt es auch wieder mit dem Sex;) Gute Besserung ;):winke:

mir tut mein hals heute noch weh, wenn ich an die schmerzen nach der mandel-op denke
aber gut, ich bin ja auch kein indiander

Aber schön it es, wenn der Schmerz dann nachlässt. Muss mich aber Evita anschließen. Solange es dir lausig geht, wird die Libido eh nicht so übermächtig sein. Und wenn du dann an nichts anderes mehr denken kannst, dann geht es dir ohnehin schon gut.

lust auf sex is momentan eh nicht wirklich gegeben...zusätzlich dämpfen die schmerzmittel sowieso zusäzlich. aber interessant wie schnell man ungezuckerten kamillentee lieben lernt wenn mann sonst fast nix zu sich nehmen darf...dauernd nur eis is ja dann auch ned das wahre ;-) danke für die infos!!!

also ich war 25 jahre und es war grauenvoll!
war ganze 4 wochen zu hause
selbst der chefarzt bei der gkk hat gesagt "um gottes willen ja nicht arbeiten!"
ich glaub das waren die schlimmsten 4 wochen in meinem leben

Ich war 14 und ich hatte wohl verdammt Glück. Hab damals schon Horrorstories von OPs im Erwachsenenalter gehört und mir gedacht, ich nutze die Gelegenheit, solag ich noch n halbes Kind bin. Wenige Stunden nach der OP hab ich wieder fröhlich belegte Brote gefuttert :mrgreen: (Nur die lecker Brotrinde wurde mir verboten..)
Das einzig fiese waren die Schmerzen am 10. oder 12. Tag, als die letzten Wundbeläge sich gelöst haben.. brr.
Sex? Einige Monate danach, glaub ich. Mangels Partner ;)

Man kanns ned oft genug sagen.. bei Nachblutungen sofort im operierenden KH melden, das kann sehr schnell sehr unlustig werden.

auch von mir baldige besserung... kann leider nicht wirklich was dazu sagen, dass ich immer noch meine mandeln habe - so wie blinddarm auch... aber wenn es dir wieder besser geht, steigt sicher auch wieder die lust am sex...

Werde jetzt 40 und soll meine Mandeln entfernen
Lassen, hatte von Jänner auf Februar eine 3,5 wöchige Grippe ( inkl. Kehlkopfentzündung ) im Februar eine Mandelentzündung, und jetzt schon wieder :-/ mein Hausarzt meint ich solle mich einer Mandel OP unterziehen .

Meine frage an euch hat von euch jemand in diesen alter eine Mandel OP gehabt? Wenn ja wie waren die Beschwerden danach ? Würdet ihr auch den Rat eines anderen Doktors einholen ?

Danke schon einmal

Zurück
Oben