Straßenstrich Mariahilfestr, nähe TM

J

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo. Am Donnerstag (23:30) war auf der Mariahilfestr. nähe von TM (bei der Tankstelle ich gluabe BP Tankstelle) eine schlanke , schönen beine, mit weiße jacke oder so denke ich..Kennt sie jemand? hat jemand tel nr.bitte PN an mich...Danke LG JulianH

ist ne shell tankstelle einfsch ansprechen 40 euro ca und los gehts

also jetzt mal ne kurze frage ..... wo genau ist denn die ämh?

also wenn man sagen wir mal ende mariahilferstrasse steht und vor einem is der westbahnhof, links von einem das gebäude mit dem großen Samsung/admiral schild und rechts weg is der gürtel....von wo bis wo wäre denn da die ämh?

mfg

Wenn Du grad aus weitergehst, sozusagen "Ab durch die Mitte", dort ist die ämh!

Im Ernst, die Mariahilfer geht stadtauswärts überm Gürtel weiter...

Lümmel
(Der heut' kurz auf einen drive-by dort war...)

@ luemmel auf die gefahr hin ne dumme frage zu stellen...wobei es ja eigentlich keine dummen fragen gibt nur dumme fragensteller....... is die ähm jetzt grade aus weiter oder eben rechts den gürtel entlang.......dein "im ernst" teil lässt mich zweifeln .....

bin zwar nicht der lümmel, aber dafür ein anderer... ;)
die äussere mariahilferstr. ist jener teil, der (stadtauswärts) zwischen neubaugürtel und (etwa) winckelmannstrasse liegt nix genaueres weiss man nicht, bin auch kein stadtmensch... nach deiner beschreibung also "gerade aus weiter". notfalls hilft ein blick auf den stadtplan unter www.wien.gv.at :)

also jetzt mal ne kurze frage ..... wo genau ist denn die ämh?

also wenn man sagen wir mal ende mariahilferstrasse steht und vor einem is der westbahnhof, links von einem das gebäude mit dem großen Samsung/admiral schild und rechts weg is der gürtel....von wo bis wo wäre denn da die ämh?

mfg
also ich bin kein wiener...ich weiss nicht welche richtung ist anfang oder ende von Mariahilfestr. ist...
Wenn du zb. über grünberg kommst fährst gerade weiter, dann kommst du zu MAriahilfestr. wo sich die Technisches museum inder nähe befindet und dort ist auch 'ne tankstelle...
Also nicht dort wo die ganzen einkaufsshops sind..
lg

@ luemmel auf die gefahr hin ne dumme frage zu stellen...wobei es ja eigentlich keine dummen fragen gibt nur dumme fragensteller....... is die ähm jetzt grade aus weiter oder eben rechts den gürtel entlang.......dein "im ernst" teil lässt mich zweifeln .....
also das mit dem dummen fragensteller hast ja hier selbst schon bestätigt :mrgreen:

wennsd den gürtel entlang gehst bist nämlich am gürtel und net auf der mariahilferstrasse ;)

ÄMH = ÄussereMariaHilfer
äussere weil ausserhalb des gürtels
MariaHilfer strasse von gürtel weg stadtauswärts
ziemlich weit draussen, an einer kreuzung mit strassenbahnhaltestelle
gehts schräg rechts in die linzerstrasse, dort sind die damen

an der rechten seite der strasse die ,hier schon oft erwähnte, remise
und zur linken, also zwischen linzer- u. mariahilferstrasse ist besagte tankstelle

während die mariahilfer geradeaus verläuft
geht die linzer schräg rauf bis zur ecke felber-/johnstrasse bei der bahnunterführung

beide strassen kreuzen mit der winckelmannstrasse
und danach sind, ebenso zwischen den beiden strassen,
die ehemaligen imax kinos und das TM(Technisches Museum)
an der hinterseite des TM, in der linzerstrasse, stehen die, ebenso schon oft erwähnten, andi, sandra, natalie, regenschirmdame usw

also ich bin kein wiener...ich weiss nicht welche richtung ist anfang oder ende von Mariahilfestr. ist...
Wenn du zb. über grünberg kommst fährst gerade weiter, dann kommst du zu MAriahilfestr. wo sich die Technisches museum inder nähe befindet und dort ist auch 'ne tankstelle...
Also nicht dort wo die ganzen einkaufsshops sind..
lg

genau und das ist die äussere mariahilferstrasse Winckelmannstrasse bis gürtel

Um ganz genau zu sein:

es gibt keine Äußere Mariahilfer Straße, die Straße heisst im ganzen Verlauf einfach nur Mariahilfer Straße. Da aber bei der Rede von der Mariahilfer Straße im normalen Sprachgebrauch nur der Abschnitt innerhalb des Gürtels gemeint ist wird eben, wenn der Abschnitt außerhalb gemeint ist, von der Äußeren Mariahilfer Straße ider einfach nur ÄMS gesprochen.

Der Endpunkt Winckelmannstr. ist nicht ganz korrekt, die Äußere Mariahilfer Straße geht vom Gürtel bzw. Europaplatz bis zur Kreuzung mit der Schlossallee, danach heisst sie Penzinger Straße. Die Penzinger Straße geht dann eben von der Schlossallee bis zur Hadikgasse (bei der Astgasse). Alle "3" Straßen ( (Innere) Mariahilfer Straße, Äußere Mariahilfer Straße und Penzinger Straße) sind eigentlich ein Straßenverlauf. Eigentlich gibt es noch eine 4te Straße die zum Straßenverlauf gehört, die Babenberger Straße. Das ist dann die Verlängerund stadteinwärts, genau gesagt der Abschnitt zwischen Ring und Getreidemarkt.

Für den Straßenstrich ist nur die Äußere Mariahilfer Straße und die Penzinger Straße relevant.

In Hausnummern übersetzt und stadtauswärtsfahrend spricht man ab 127A (links) bzw. 132 (rechts) von der ÄMS, alle niedrigeren Nummern sind vor dem Gürtel und daher nicht auf der ÄMS.

kriegst Du Provision von den Damen, oder ist das nur Hilfestellung
für einen Nichtwiener ??

Für den Straßenstrich ist nur die Äußere Mariahilfer Straße und die Penzinger Straße relevant.

Sehr genaue Beschreibung aber seit wann gibt es bitte in der
Penzinger Straße einen Straßenstrich. Hab dort noch nie eine gesehen.
Meinst Du nicht eher die Linzerstraße?

Sehr genaue Beschreibung aber seit wann gibt es bitte in der
Penzinger Straße einen Straßenstrich. Hab dort noch nie eine gesehen.
Meinst Du nicht eher die Linzerstraße?

Wie man sieht habe ich vom Verlauf von Straßen mehr Ahnung als vom Verlauf von Strichen.

Dann ist es wohl nur die ÄMH, dachte gelegentlich auch von Penzinger Straße gelesen zu haben, aber habe da echt keine Ahnung.

@DerDa

ich hab ja keine ahnung wie die wiener das handhaben
aber wir nichtwiener verwenden eigentlich immer zur orientierung
"innerhalb" und "ausserhalb" des gürtels
;)

und mit strich in der penzingerstrasse meinst wohl den teil linzerstrasse
der vor der remise schräg rechts von der mariahilfer abzweigt (stichworte tankstelle, remise)

und mit strich in der penzingerstrasse meinst wohl den teil linzerstrasse
der vor der remise schräg rechts von der mariahilfer abzweigt (stichworte tankstelle, remise)

Nein, mit der Penzinger Straße meine ich die Penzinger Straße. Nur mit der Behauptung dort wäre ein Straßenstrich lag ich wohl falsch. Wie gesagt, ich bin bei der Beschreibung von Straßenverläufen wohl wesentlich sattelfester als von Straßenstrichen. Aber is ja egal :)

Auch wenn es mich nicht betrifft, aber da die Frage immer wieder auftaucht: wie wäre es mit einem Straßenstrichwienplan? Würde wohl 20% der Beiträge in dieser Rubrik "lösen".

Zurück
Oben