Wer den zu massierenden Menschen mag, behutsam ist und bereit ist den anderen etwas von seiner Energie abzugeben "kann massieren", auch wenn er keinen einzigen technisch perfekten Massagestrich zusammenbekommt. Probier es einfach aus und du wirst sehen, dass sich so gut wie alle Menschen über deine Massage freuen. Die einzige Faustregel die du einhalten solltest ist, nicht zu fest hinlangen.
Meine Tipps für dich sind:
1. Kauf dir einige Massagebücher (Anfängerbücher) und studiere sie
2. Lasse dich öfters von geschulten Personen (am Besten von verschiedenen Schulen) massieren und wiederhole einige Dinge die dir gefallen . Kannst auch durchaus einmal einen Masseur bzw Masseurin fragen wie ein bestimmter Massagegriff funktioniert.
3. Hol dir ein williges Massageopfer
(da gibts genügend) und übe übe übe (in deinem Fall ist dieser Punkt eh schon geklärt)
Mit dieser Dreipunktregel habe ich massieren gelernt und jeder andere kann es auch lernen, ohne tausende Euros für eine Massageausbildung zu zahlen.
Ich weis ja nicht ob du deiner Freundin komplett treu bist, aber wenn nicht, dann gehe ins Last Paradiese und lasse dich dort mal massieren (gibt dort eh keinen Sex, nur Handentspannung). Wenn du nur annähernd so etwas bei deiner Freundin wiederholst wird sie dich danach vergenusswurzeln und ganz wuschi sein
Viel Spass und glaube mir Jungerhupfer, du kannst jetzt schon massieren.