Privat Diverses Massieren lernen ????

J

Gast

(Gelöschter Account)
wie kann man massieren lernen?

Meine Freundin steht ja voll drauf, aber wie soll ich wissen wie das geht? und irgendwelche handbewegeungen werden wohl auch nicht das was sie will^^

gibts da irgendwie so kurse oder sowas ina art ? :roll:

Kennste Amazon?

Nee, im Ernst: Für den Hausgebrauch gibts im Buchhandel recht hilfreiche Ratgeber. Zum Beispiel vom Lou Paget "Der perfekte Liebhaber" oder Stubbs "Erotische Massage". Kostet auch nich die Welt.

Viel Spaß beim Probieren,
viele Grüße
Vitacooler

Kenne einen Masseur, der auch "Partnermassagen" (Entspannung- und erotische Massagen) anbietet.
Ist ein ausgebildeter Masseur (nur zur Info)!

Wer die Nummer haben möchte, bitte melden per PN!

Wer den zu massierenden Menschen mag, behutsam ist und bereit ist den anderen etwas von seiner Energie abzugeben "kann massieren", auch wenn er keinen einzigen technisch perfekten Massagestrich zusammenbekommt. Probier es einfach aus und du wirst sehen, dass sich so gut wie alle Menschen über deine Massage freuen. Die einzige Faustregel die du einhalten solltest ist, nicht zu fest hinlangen.

Meine Tipps für dich sind:
1. Kauf dir einige Massagebücher (Anfängerbücher) und studiere sie
2. Lasse dich öfters von geschulten Personen (am Besten von verschiedenen Schulen) massieren und wiederhole einige Dinge die dir gefallen . Kannst auch durchaus einmal einen Masseur bzw Masseurin fragen wie ein bestimmter Massagegriff funktioniert.
3. Hol dir ein williges Massageopfer :mrgreen: (da gibts genügend) und übe übe übe (in deinem Fall ist dieser Punkt eh schon geklärt)

Mit dieser Dreipunktregel habe ich massieren gelernt und jeder andere kann es auch lernen, ohne tausende Euros für eine Massageausbildung zu zahlen.

Ich weis ja nicht ob du deiner Freundin komplett treu bist, aber wenn nicht, dann gehe ins Last Paradiese und lasse dich dort mal massieren (gibt dort eh keinen Sex, nur Handentspannung). Wenn du nur annähernd so etwas bei deiner Freundin wiederholst wird sie dich danach vergenusswurzeln und ganz wuschi sein :mrgreen: :daumen:

Viel Spass und glaube mir Jungerhupfer, du kannst jetzt schon massieren.

ich möchte da irgendwelche bücher und sonstige mediale ratgeber herunterspielen, aber das ist bullshit! eine physiotherapeuten, oder masseur-ausbildung dauert meiner meinung nach 2 jahre und die ist nicht ohne! eine bekannte v. mir hat diese ausbildung gemacht. du musst auch sehr gut in theorie sein und den menschlichen körper von der medizinischen seite gut kennen. man muss viel praxis sammeln und eine staatliche prüfung ablegen, die alles andere als leicht ist.
immerhin kannst du mit einer schlechten "massage" sehr verletzen und eher das gegenteil vom gewünschten resultat erzielen.

z.b. eine echte shiatsu massagen-ausbildung dauert noch länger.
ich bezweifle auch, dass die ganzen asiatischen massagestudios tatsächlich sowas anbieten.

aber bei der klassischen 0815 schultern"massage" bei der man nichts falsch machen kann muss man ja nichts lernen … ;)

immerhin kannst du mit einer schlechten "massage" sehr verletzen und eher das gegenteil vom gewünschten resultat erzielen.

Deswegen habe ich auch die Fausregel dazugeschrieben (nicht zu fest). Wer diese Faustregel einhält verletzt keinen einzigen.

Wer aber eine Relaxmassage, Streichelmassage, Tantramassage oder ähnliches Lernen will, kommt mit meiner Dreipunktregel sehr weit und genau das wird von der Mehrheit auch nachgefragt. Hier sind auch die Ratgeberbücher durchaus zu empfehlen. Was braucht man für solch tolle Massagen denn Großartig lernen: ein paar Grundgriffe, eine gewisse Massageabfolge, erogene Körperzonen, Energiezonen und der Rest erledigt die Intuition und die positive Einstellung zum Partner. Wenn wer wirkliche körperliche Probleme hat, dann geht jeder so wieso zu einem Spezialisten.

Also lasst euch nicht entmutigen und glaubt mir, jeder kann mit etwas Übung so gut und entspannend massieren, dass der Partner hin und weg ist.

Eine ehrliche und liebevolle Massage heilt den Körper von innen und da zu braucht es keinen perfekten medizinischen Massagegriff. Leider kapieren das viele Menschen einfach nicht und glauben nur mit höchstem technischen Verständnis und Aufwand kann etwas erfolgreich repariert bzw. umgesetzt werden.

Mir sind ja hier im Erotikforum und die Erfahreneren unter euch werden mir alle zustimmen, dass z.B. der Sex bei einem Partner gigantisch ist und beim anderen nur so lala, obwohl vom technischen Standpunkt beide das selbe gemacht haben. Das Gleiche gilt für eine Massage.

naja - also ich muss da bissi widersprechen.
nur weil man nicht "fest drückt" beim massieren, heißt es noch lange nicht, dass man nichts falsch machen kann.
wenn man der meinung ist, dann sollte man es bitte streicheln und nicht massieren nennen.
es ist schon sehr wichtig, in welche richtung man massiert (auch ohne viel druck). ausserdem muss man bei bestimmten körperregionen auch sehr aufpassen, weil man auch mit bestimmten bewegungen (ob man sie jetzt kann oder kennt) den blutdruck doch um einiges steigern kann. und ob das in jeder hinsicht gut ist, ist wieder eine andere frage.

also - wenn man es sich einfach nur gemütlich machen möchte und den partner mit streicheleinheiten einen hochgenuss verschaffen möchte, dann soll man das tun - nur hat das im klassischen sinn überhaupt nichts mit massieren zu tun.

nicht umsonst dauert die ausbildung sehr lange.

PS: auch nicht jeder der ein "Billy"-Regal aufstellen kann ist ein Tischler...

ja, aber auch ein richtig zusammengebautes billy-regal kann zufriedenstellend sein - es muss nicht immer poggenpohl sein.
und nicht alles, das fachgerecht ist, muss auch angenehm sein.

da kann zärtlichkeit und liebe wichtiger sein, und darum gehts dem jungen hupfer offenbar!

Hach ich bekomme Unterstützung von der lieben Lorelay. Bist halt doch eine liebenswerte, barmherzige Schwester :mrgreen: .

Liebe und Zärtlichkeit, wo du recht hast hast du recht Lorelay, da bekomme ich ja richtig Lust auf einen Widerholungsbesuch bei dir. Nicht ganz uneigennützig habe ich auch deine Massagekunst einmal genossen und mir ein paar Kleinigkeiten abgeschaut. Seit deiner herrlichen Entspannungsmassage habe ich beschlossen, so etwas auch zu lernen, nicht mehr selbst an mir Hand anzulegen, sondern nur mehr an deinen formvollendeten Geschlechtsgenossinnen. Da bislang alle deine Geschlechtsgenossinnen mit meiner Massage zufrieden waren habe ich es noch keine Sekunde bereut.

Ps. Wegen dem Abschauen deiner Massagekunst, hoffe ich auf deine Barmherzigkeit. Ganz Kleinlaut und jetzt doch etwas unsicher nachgefragt: Du bist es doch oder? Vielleicht kann ich dich auch mit Kaffee und Brioschkipferl bestechen bzw. milde stimmen

Zurück
Oben