Matratzen ?

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hi Leute

kennt sich jemand wirklich mit Matrazen aus (also ned nur mal welche gekauft) oder verkauft die Dinger sogar?

Mein Problem, ich bau schon seit Ewigkeiten um (ein Ende ist abzusehen) und hab im Schlafzimmer ein großes Bett mit zwei 140cm Matratzen nebeneinander geplant.

Nun hat mein jetziges Bett 2x90cm Matratzen drin und die Dinger sind wohl ziemlich alt und scheisse - ich hab ma immer gedacht is lass solang drin bis der Umbau fertig is (des zaht si fürchterlich) und kauf ma dann zwei gescheite 140er (eh sauteuer) - nun ja mein Rücken will nimmer so lang warten, der is im Arsch und ich wach jeden Tag mit fürcherlichen Rückenschmerzen auf (Bandscheiben). Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Also hab ich beschlossen "scheiss drauf", kaufst da zwei 90er Matratzen, die welt werdens ja ned kosten. Mächtig großer Irrtum, unter 400-500 Euro/Stück kriegst nix gscheites (lt. Verkäufer). Und für maximal ein Jahr soviel für Matratzen auszugeben die dann im Gästebett landen is ma eigentlich zu blöd, andererseits is mei Rücken so im Arsch das wahrscheinlich keinen Sinn macht was billiges zu kaufen.
Ich steh also in diversesten Matratzenläden drin und hab ned mal die geringste Ahnung welche von den Dingern gut sind und welche ned.

Ideen, Links zu Websites, sonstige Tipps?

Danke Mike

Auch wenns vllt. erstmal komisch klingt. Sprich mal mit nem Orthopäden Deines Vertrauens.

Hab die Erfahrung gemacht, dass viele Verkäufer nur ihr Produkt als das einzig Wahre ansehen.

Wir haben letztes Jahr im Matratzenmarkt Concord eine supertolle feste, eher schon harte 140er für meine Tochter gekauft. Für sage und schreibe € 150,00. (Studentin, wenig Geld). Der Verkäufer hat klasse beraten, lt. seinen Aussagen ist teuer nicht unbedingt besser :mrgreen:. Die Matratze hätte sie nach einer Woche "Probeliegen" sogar umtauschen dürfen. Das war einfach ne Beratung, wo ich sag, da geh ich wieder hin, wenn ich die nächste brauche. Concord gibts auch in Ö.

http://209.85.129.104/search?q=cache:NYLN8602xoIJ:www.firma.at/matratzen-concord.de_Wien-Matratzen-Concord

Ich hab mir vor kurzem die Matratze "Malie" (ein Testsieger der Stiftung Warentest) im Internet gekauft. Setpreis: verstellbarer Lattenrost + Matratze 90x200+Matratzenschoner+Versand knapp über 200€ und bin mit dem Schlafkomfort sehr zufrieden. Meine Frau, die Rückenprobleme hat, hat praktisch keine Schmerzen mehr.

Beziehen kannst es über ebay, ich hab direkt in Deutschland bestellt, bei Bedarf kann ich dir die Bezugsquelle nennen, war sehr schnell da, Verkäufer sehr freundlich und ausserdem ein Umtauschrecht, wenn sie nicht entspricht.

hab einen Freund mit schweren Bandscheibenproblemen
Der hat sich ein Wasserbett gekauft und kann seit dem Zeitpunkt wieder schlafen

hi mike-
wollt auch concord erwähnen-
haben ständig aktionen-
ort?---
kreuzung auf die breitenfurterstr. wennst vom ehemaligen training richtung autobahn gfahren bist bzw. hab ich auch schon ein gschäft mit aktionspreisen auf der landhaupt gesehen.

anderer tipp-
[hab keine ahnung was mit deim kreuz nicht stimmt aber ich krieg immer probleme wenns sie zu weich und lätschert wird,....]
ikea-die billigen rollmatratzen für kinder(ich weiß du magst keine aber könntest ja mal eine ausnahme machen:mrgreen:)
ich persönlich schlaf auf beton(danke bundesheer:mauer:)besser als auf einer schaurig weichen wo ich wenn ich am rücken liege mit dem hintern den boden streif,.....;)

cu geri

hab einen Freund mit schweren Bandscheibenproblemen
Der hat sich ein Wasserbett gekauft und kann seit dem Zeitpunkt wieder schlafen

Hab ich auch schon mehrfach gehört. Wenn ich richtig informiert bin sind sogar die Spezialbetten in den Krankenhäusern Wasserbetten.
Aber ein Wasserbett für die Übergangsphase:confused:

Ja ... nachdem ich selber gerade auf der Suche nach neuen Matratzen bin ... --> gib die € 400 - 500,- aus!

Vergiss das billige Zeugs, da hast genau nichts davon, ich selber hab gerade eine beim Kika gefunden (ca € 450,-), wurde fachgerecht beraten, der Verkäufer hatte eindeutig eine Ahnung wovon er redet.

Nachdem ich dann noch in anderen Geschäften "probegelegen" bin, werd ich die vom Kika auch kaufen.

Darauf achten, wenn es eine Schaumstoff-Matratze ist, dass auch der Lattenrost dazu passt (wenn Deiner 14 Latten - jaja, i weiss ;) - hat, dann musst einen neuen (mit 28 Latten) dazu kaufen (ca € 150,-), da die Schaumstoffmatratze sonst nach 6 Monaten durchhängt.

Von dem oft erwähnten Concord würd ich eher die Finger lassen ... hab ich mir auch einige angesehen, da hat mein Kreuz schon vom hinschauen weh getan :shock:

Ansonsten ... raus in die Geschäfte und einfach probeliegen, ned nur ein, zwei Minuten, sondern ruhig auch länger!

Nachtrag, weil ich gerade nachgeschaut hab:
Meine neue Matratze wird eine Vario Samos, inkl. Lattenrost momentan um € 421,-

Von Vario gibts verschiedene Schaumstoffmatratzen, die Samos ist eine der beiden härtesten.

Darauf achten, wenn es eine Schaumstoff-Matratze ist, dass auch der Lattenrost dazu passt (wenn Deiner 14 Latten - jaja, i weiss ;) - hat, dann musst einen neuen (mit 28 Latten) dazu kaufen (ca € 150,-), da die Schaumstoffmatratze sonst nach 6 Monaten durchhängt.

Ansonsten ... raus in die Geschäfte und einfach probeliegen, ned nur ein, zwei Minuten, sondern ruhig auch länger!

Das mit dem Lattenrost ist absolut richtig, nur 150€ sind schon stark überbezahlt. Die gleiche Qualität bzw. die gleichen Produkte kriegst im internet deutlich billiger.

Probeliegen ist sicher sehr empfehlenswert. Die Qualität der Matratze bzw. ob sie deinen Bedürfnissen entspricht, kannst aber erst nach 7 -10 Tagen beurteilen, eine Viertelstunde probeliegen ist, wenn du bereits Wirbelsäulenbeschwerden hast, eindeutig zu wenig. Darum bieten viele Firmen ein Rückgaberecht an, sofern die Schutzfolie der Matratze unnversehrt ist.

Ich war auch beim kika, Betten Reiter etc., die Beratung ist nicht so schlecht, aber immer auch vom Verkaufsinteresse getragen und ich hab bei meinen beiden letzten Matratzenkäufen in dieser Hinsicht rücknlickend eher schlechte Erfahrungen gemacht. (Im Hochpreissegment Doppelmatratze über 20.000 ATS)

Das mit dem Lattenrost ist absolut richtig, nur 150€ sind schon stark überbezahlt.

Da hast Recht ... deshalb dann auch meine Korrektur hinten dran, weil ich erst nachher die exakten Preise nachgefragt hab :oops:

Wobei ich die 421,- für Rost und Matratze ned so arg find ;)

Wobei ich die 421,- für Rost und Matratze ned so arg find ;)

Wenn ich denk was ich die letzten Male gezahlt hab, überhaupt nicht. Hab halt vor einem Monat zwei Matratzen/Rost Sets gekauft um den gleichen Preis und bin sehr zufrieden, was natürlich nicht heisst, dass dein Angebot nicht gut wäre.

Nimm ein Wasserbett und Dein Rücken wird es Dir danken.
Wenn Du etwas Zeit hast erkundige Dich auf Messen u.dgl. da gibt es auch bessere Preise für solche Betten.
Ich geb mein Bett nie wieder her, das ist fix.

Ciao,

Nimm ein Wasserbett und Dein Rücken wird es Dir danken.
Wenn Du etwas Zeit hast erkundige Dich auf Messen u.dgl. da gibt es auch bessere Preise für solche Betten.
Ich geb mein Bett nie wieder her, das ist fix.

Ciao,
:daumen::daumen::daumen: wasserbett :daumen::daumen::daumen: und nix anderes, bessere preise dachte ich auch auf einer messe, :mauer::mauer: 2700.- und da war noch ned amal die keramik heizung dabei oder eine auflage mit silberdrähten(wegen strom, ned reizstrom :mrgreen:). dann habsch bei ebay geschaut: 950.- :!::!::daumen::daumen::mrgreen: mit geteilter matraze, mit verschiedenen beruhigungsstufen(für sie/für mich) mit dem *silver line* schonbezug UND der keramik heizung sowie den transportkosten :daumen:. wenn man bedenkt, dass man die matrazen, die ja alle 5jahre gewexelt werden müßten, ich beim wasserbett nix wexeln muss, ausser alle halbe jahre einen conditioner zum wasser hinzugeben (wegen müffeligen wasser und keimen etc.), einen 1a schlafkomfort habe und mir dass preisleistungs verhältniss anschaue, wasserbett 4 ever!!!

Also die Messepreise vor ich glaub 8 Jahren, waren viel günstiger als im Geschäft. Hab mir ca. 2 Jahre Zeit gelassen bis ich eines gekauft habe weil es immer Unkenrufe gab, daß ein W.Bett nix ist.... .

Oxidierer, warum mit geteilter Matraze? Da ist ja der Effekt der Großen Wassermasse viel weniger merkbar oder ist der Gewichtsunterschied zwischen Euch so groß?
Conditioner gibt es auch schon einen, den man nur mehr alle Jahre nachfüllen muß.
www.bodytone.at ist eine nette Info Site.

Ciao,

Also die Messepreise vor ich glaub 8 Jahren, waren viel günstiger als im Geschäft. Hab mir ca. 2 Jahre Zeit gelassen bis ich eines gekauft habe weil es immer Unkenrufe gab, daß ein W.Bett nix ist.... .

Oxidierer, warum mit geteilter Matraze? Da ist ja der Effekt der Großen Wassermasse viel weniger merkbar oder ist der Gewichtsunterschied zwischen Euch so groß?
Conditioner gibt es auch schon einen, den man nur mehr alle Jahre nachfüllen muß.
www.bodytone.at ist eine nette Info Site.

Ciao,

weil ich eine beruhigtere matraze habe als meine kleine.
jo klar, einfach die doppelte menge reinschütten :mrgreen: