Me too, gerechte Strafe bei Vergewaltigung einer Frau

Mitglied #456556

Power Mitglied
Männlich Bisexuell Schweiz, Basel-Stadt (4052) Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
110.350
Die Me-too-Bewegung hat in den USA neuen Auftrieb erhalten und weitherum wird diskutiert, wie ein solches erbrechen zu bestrafen sei. Was haltet ihr für angemessen?
1. Geldbusse
2. Soziale Arbeit
3. Gefängnisstrafe
4. Körperstrafe
5. Todesstrafe

Die Me-too-Bewegung hat in den USA neuen Auftrieb erhalten und weitherum wird diskutiert, wie ein solches erbrechen zu bestrafen sei. Was haltet ihr für angemessen?
1. Geldbusse
2. Soziale Arbeit
3. Gefängnisstrafe
4. Körperstrafe
5. Todesstrafe
Selbstjustiz.......Oarschgreifen= a Fotz‘n
Wie viele sitzen in Amerika im Gefängnis wegen Mordes den sie nicht begangen haben?

Wenn Richter Recht sprechen und nicht Gerechtigkeit so erübrigt sich jede Diskussion über ein Strafmaß.

Es wird auch halt viel Schindluder getrieben, viele Frauen wollen sich, aus welchen Gründen auch immer, an ihren Männern rächen und schreien "Vergewaltigung"
Ich will damit sagen, ist es nicht 100% Beweisbar das es auch wirklich Vergewaltigung war, ist eine Todesstrafe eventuell nicht die richtige Bestrafung.
Handelt es sich aber um einen Wiederholungstäter, dann gehört er eingegraben.
Ich bin aber sehr froh, das es nie meine Entscheidung sein wird.

Es gibt kein pauschales Strafmaß, das für die allgemeine Standardvergewaltigung angemessen wäre. Was eine Bewegung darüber denkt, ist irrelevant, sowas entscheiden Richter im gegebenen Fall.
4. und 5. sind in den meisten Ländern, in denen Menschenrechte gelten, sowieso ausgeschlossen.

Aber anscheinend auf jeden Fall eine höheres Strafmaß als bei der Vergewaltigung eines Mannes.

Ich neige ausnahmsweise zu einer Körperstrafe: Bei nachgewiesener Vergewaltigung erhält er Täter, in Anwesenheit der vergewaltigten Frau, wenn sie will, 20 - 40 Rohrstockhiebe auf den nackten Arsch als Hauptstrafe, nebst einer Geldstrafe als Wiedergutmachung.

Bei nachgewiesener Vergewaltigung erhält er Täter, in Anwesenheit der vergewaltigten Frau, wenn sie will, 20 - 40 Rohrstockhiebe auf den nackten Arsch als Hauptstrafe, nebst einer Geldstrafe als Wiedergutmachung.
Das klingt jetzt eigentlich ziemlich attraktiv für jeden Masochisten, der sich das Geld für eine professionelle Domina sparen möchte und macht Vergewaltigung nurnoch zu einer Frage wer es sich finanziell leisten kann.
Noch sollte das Opfer bei der "Bestrafung" dabei sein dürfen, da es sich bei der Rechtsprechung nicht um einen Racheakt handeln darf.
Absolut inakzeptable Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt jetzt eigentlich ziemlich attraktiv für jeden Masochisten, der sich das Geld für eine professionelle Domina sparen möchte und macht Vergewaltigung nurnoch zu einer Frage wer es sich finanziell leisten kann.
Noch sollte das Opfer bei der "Bestrafung" dabei sein dürfen, da es sich bei der Rechtsprechung nicht um einen Racheakt handeln darf.
Absolut inakzeptable Lösung.

Hm ob ein Masochist dazu neigt zu vergewaltigen.....

Gott sei dank leben wir in einem Land in dem Körperstrafen geächtet sind !
Das Opfer von sexueller Gewalt solche Strafen befürworten würden ist nachvollziehbar, würde mich auch um Rache bemühen wenn es um meine Familie geht.
Zum Glück spielt da der Staat nicht mit .

Ich neige ausnahmsweise zu einer Körperstrafe: Bei nachgewiesener Vergewaltigung erhält er Täter, in Anwesenheit der vergewaltigten Frau, wenn sie will, 20 - 40 Rohrstockhiebe auf den nackten Arsch als Hauptstrafe, nebst einer Geldstrafe als Wiedergutmachung.

Als Wiedergutmachung?
Entschuldige bitte, dir ist aber schon klar, wie schlimm eine Vergewaltigung ist und was man für psychische Schäden davonträgt? Was willst du da wieder gut machen?

Darum ja bewiesen.....Zeugen etc. Nicht nur Aussage vor Gericht.
ich glaub nicht, dass da viel zeugen finden wirst.
grad vergewaltigung in der ehe (und die kommt öfter vor wie man sich vorstellen kann) wirst so nie beweisen können.
oder wenn die zeugen die freunde des vergewaltigers sind.
das wäre wohl für viele eher sogar ein freibrief. die "organisieren" sich ihre eigenen zeugen und gehen dann erst recht wieder straffrei aus.

ich glaub nicht, dass da viel zeugen finden wirst.
grad vergewaltigung in der ehe (und die kommt öfter vor wie man sich vorstellen kann) wirst so nie beweisen können.
oder wenn die zeugen die freunde des vergewaltigers sind.
das wäre wohl für viele eher sogar ein freibrief. die "organisieren" sich ihre eigenen zeugen und gehen dann erst recht wieder straffrei aus.
Ja, dass ist leider das Problem:(

Zurück
Oben