Me too, gerechte Strafe bei Vergewaltigung einer Frau

...
5. Todesstrafe

Zur Todesstrafe bei Vergewaltigung gibt es noch ein weiteres historisches Detail zu erwähnen. Die USA war einer der letzten (westlichen, modernen) Länder, in denen für die Vergewaltigung einer erwachsenen Person die Todesstrafe verhängt wurde (bzw. verhängt werden konnte). Im frühen 20.Jahrhundert ist das auch noch tatsächlich oft passiert. In der weitaus größeren Zahl der Fälle wurden dabei afro-amerikanische Männer hingerichtet, die weiße Frauen vergewaltigt hatten.

Die wenigsten würde erraten, wann die Todesstrafe für (Erwachsenen-)Vergewaltigung in den USA endgültig abgeschafft wurde. Das geschah durch den "Coker-vs-Georgia"-Act im Jahre 1977. Dabei wurde in Georgia der Versuch unternommen, einen Mann (Coker) wegen einer Vergewaltigung hinzurichten, was nach dem Buchstaben des Gesetzes damals noch nicht ausgeschlossen war. Erst das Höchstgericht fällte dann eine Entscheidung, die als weitere Rechtsgrundlage bestimmte, dass die Todesstrafe für Vergewaltigung UNPROPORTIONAL UND EXZESSIV ist.

Die Vergewaltigung von Kindern ist in den USA erst seit dem letzten Jahrzehnt etwa endgültig abgeschafft.

Nur zur Info, dass vieles was man als skurill oder verrückt betrachtet, manchmal viel näher an der Realität ist, als man denkt.

Naja wenn es einen nicht selbst betrifft, ist diese Wut eben nicht gerechtfertigt. Denke ich zumindest. Wenn es einen Angehörigen oder Freund betrifft, klar ist man dann wütend. Verliert aber gleichzeitig auch die Objektivität. Deshalb macht es Sinn, dass der Staat und nicht die Angehörigen das Strafmaß festsetzt.

Das wird es in den Augen der Eltern nie.
Sehe ich ganz genauso!
Das Angehörige den Wunsch nach Rache haben ist verständlich, ginge mir nicht anders !
Deshalb bin ich daß wir ihn einer funktionierenden Demokratie Leben, auch wenn vieles nicht passt .

....Deshalb macht es Sinn, dass der Staat und nicht die Angehörigen das Strafmaß festsetzt..

Ja, da hast du ganz recht, das macht Sinn.

Wer aber trotzdem am Strafmaß mitentscheiden möchte, nichts leichter als das!!!! Die Lösung: NACH SAUDI-ARABIEN AUSWANDERN!!!! Nach islamischen Gesetz kann die Familie des Opfers eine Begnadigung erwirken. Für diese Entscheidung ist auch das "Blutgeld" relevant, dass der Täter dafür bezahlen müßte.

Wer also mitentscheiden möchte, ob der Täter nachher gekillt wird: SCHNELL NACH SAUDI-ARABIEN AUSWANDERN, UND AM BESTEN DORTBLEIBEN!!!!

Sehe ich ganz genauso!
Das Angehörige den Wunsch nach Rache haben ist verständlich, ginge mir nicht anders !
Deshalb bin ich daß wir ihn einer funktionierenden Demokratie Leben, auch wenn vieles nicht passt .

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Ich denke bei den meisten Leuten, die von einem Sexualverbrechen erfahren, mit den Beteiligten aber nichts zu tun haben, sind die Wut und der Hass nicht nur maßlos übertrieben, sondern auch nicht wirklich real. Sie lesen eine reißerische Schlagzeile in der Zeitung, empören sich über die Schweine, die das der Frau oder dem Kind angetan haben, schreien mit geballten Fäusten nach Kastration und lebenslangem Kerker, dann blättern sie um und schon kehrt das breite Grinsen im Gesicht zurück, wenn sie den tollen Wetterbericht, ein Sportergebnis oder sinkende Benzinpreise entdecken. Ist doch alles nur Heuchelei.

Das hast schon recht, aber grundsätzlich für den mann wäre es ja schon die größere Strafe oder viel brutaler wie ich finde.

Oder, umoperieren und ihn anschließend in den Häfn zu den Vergewaltigten stecken.

Oder man lässt ihm die Eier und nimmt ihm den Schwanz. Geilheit bleibt aber es geht keine Gefahr mehr aus...
Vergewaltigung ist eher das "unterdrücken" als die sexuelle Befriedigung. Wenn er keinen Schwanz mehr hat nimmt er halt Gegenstände oder andere Körperteile. Solche Menschen haben eine Erkrankung. Das ist ein anderes Level als ( die klassische) Körperverletzung z.B.

Das hast schon recht, aber grundsätzlich für den mann wäre es ja schon die größere Strafe oder viel brutaler wie ich finde.
Brutaler ja, aber die Aggression des Vergewaltigers wird sich 100%ig steigern. Bei einer Vergewaltigung geht es auch nicht primär um die Befriedigung des Sexualtriebes, sondern Machtausübung.

b'sonders gefinkelt finde ich ja die idee, dass das opfer die strafe bestimmen soll ... :haha:
Hmm, ich glaube sowas gab es schon mal bei einem Säureangriff. Zwar nicht in Europa, aber ich habe vergessen wo genau. Ich glaube, Asien oder Afrika :hmm:

Das ist ja nur hypothetisch. Klar würde noch Gefahr von ihm ausgehen. Aber ich finde es mal einen anderen Ansatz und schon brutal, am besten durch das Vergewaltigungsopfer selbst ausgeführt. Das corpus delicti wird ihm von der Dame die er vergewaltigt hat selbst abgenommen...

Zurück
Oben