Me too, gerechte Strafe bei Vergewaltigung einer Frau

schaut man sich speziell die jungen Mädels vor allem im Sommer an, die ihre Reize schon beinahe unverhüllt zur Schau tragen -
Aus Opfer Täter zu machen ist schon starker Tobak:verwirrt: Und wenn sie alle Nackt herumlaufen würden, hat niemand das recht sie anzufassen. Das dies für einige wie eine Einladung wirkt, ist aber die Schuld der Gesellschaft.

Aus Opfer Täter zu machen ist schon starker Tobak:verwirrt: Und wenn sie alle Nackt herumlaufen würden, hat niemand das recht sie anzufassen. Das dies für einige wie eine Einladung wirkt, ist aber die Schuld der Gesellschaft.

...... sag ich ja ...... also bitte nichts aus dem Zusammenhang reißen !!!!
Ist ja beinahe wie in der Politik da ...... ;)

wir wären für Prangern, öffentlich anbinden so einen Nichtsnutz.
Todesstrafe nur bei Kindermissbrauch !!

Das Thema ist immer der klare Nachweis, wie bei jeder Straftat.

Vergewaltigung macht es halt insofern nochmal sehr schwierig, weil hinterher nicht mehr feststellen kannst ob es einvernehmlich war, oder nicht sondern nurnehr Aussage gegen Aussage steht ....

Das Thema ist immer der klare Nachweis, wie bei jeder Straftat.

Vergewaltigung macht es halt insofern nochmal sehr schwierig, weil hinterher nicht mehr feststellen kannst ob es einvernehmlich war, oder nicht sondern nurnehr Aussage gegen Aussage steht ....

Nun, bei einer richtigen Vergewaltigung soll man das ja angeblich ziemlich eindeutig medizinisch feststellen können .... das geht aber nur, wenn sich die betroffene Person innerhalb einer gewissen Zeit an einen Arzt wendet und Anzeige erstattet ........
Nach x Jahren allerdings ist das manchmal schon a bisserl komisch ..... und letztendlich auch eine Sache der Beweisbarkeit .....
Wenn Jemand jedoch einem Mann diffamieren möchte, dann braucht man nur jemanden der Sagt "me-too" und das mit einer halbwegs glaubhaften möglichen Schilderung darstellt .... so wie das seit einiger Zeit in den USA Mode geworden ist ..... ich denke, den beginn hat Straß-Kahn gemacht ???? Diesen Makel bekommt Mann NIE MEHR los - der hängt wie eine unlösbare Klette an ihm .... und so hat "jemand" in vielen Fällen schon seinen Zweck erreicht ..... ob es stimmt oder nicht, ist in dergleichen Fällen völlig egal .......
Ein Schmierentheater auf gut deutsch also .....

Nun, bei einer richtigen Vergewaltigung soll man das ja angeblich ziemlich eindeutig medizinisch feststellen können .... das geht aber nur, wenn sich die betroffene Person innerhalb einer gewissen Zeit an einen Arzt wendet und Anzeige erstattet ........
Nach x Jahren allerdings ist das manchmal schon a bisserl komisch ..... und letztendlich auch eine Sache der Beweisbarkeit .....
Wenn Jemand jedoch einem Mann diffamieren möchte, dann braucht man nur jemanden der Sagt "me-too" und das mit einer halbwegs glaubhaften möglichen Schilderung darstellt .... so wie das seit einiger Zeit in den USA Mode geworden ist ..... ich denke, den beginn hat Straß-Kahn gemacht ???? Diesen Makel bekommt Mann NIE MEHR los - der hängt wie eine unlösbare Klette an ihm .... und so hat "jemand" in vielen Fällen schon seinen Zweck erreicht ..... ob es stimmt oder nicht, ist in dergleichen Fällen völlig egal .......
Ein Schmierentheater auf gut deutsch also .....
mich würde mal interessieren wie man das feststellt?

Hatte einen Bekannten, der ist nur deswegen nit verknackt worden, weil er die ganzen Chatverläufe hatte und weil ihre Freundinnen für ihn ausgesagt haben und sie dann eingeknickt ist.

Da war alles Sonne, bis er Schluss gemacht hat und dann - baaam - Breitseite.

Außerdem - nach Monaten oder Jahren würde ich das sowieso nimmer anerkennen, weil (auch wenn es passiert ist) es nicht mehr nachweisbar ist.

Aber als Mann bist dann ewig gestempelt - das stimmt auch, wobei der Frau in dem Fall genau 0 passiert, wenn rauskommt das du unschuldig bist.

Aus den bereits seitenweise geschilderten Gründen. Hier mal eine Zusammenfassung:

- Es werden immer wieder Unschuldige verurteilt. Fer Tod kann logischerweise nicht rückgängig gemacht werden, was bedeutet, dass auch Unschuldige sterben.
- Die Todesstrafe reduziert die Verbrechensrate kein bisschen, wirkt also nicht abschreckend
- Im Gegenteil, sie gefährdet sogar zukünftige Opfer, da bei diesem hohen Strafmaß ein Täter salopp gesagt nichts zu verlieren hat und es keinen Grund für ihn gibt, sein Opfer am Leben zu lassen
- der Tod eines Straftäters hilft dem Opfer nicht mehr
- den Angehörigen hilft er nur bedingt bis gar nicht
- in einer zivilisierten Gesellschaft hat die Todesstrafe keinen Platz. Man würde sich auf die gleiche moralische Stufe wie der Täter begeben
- in Wirklichkeit befriedigt eine Exekution nur die Sensationsgeilheit Außenstehender auf Kronezeitungsniveau. Also von Leuten, die eigentlich in dieser Hinsicht gar nichts zu melden haben.

Ich will noch anmerken, wieso werden Kinder immer auf ein Podest gestellt? Empfindet eine alte Dame keine Angst? Keine Schmerzen? Oder ein Tier? Oder ein Mann in den 40ern? Ist das Leben einer 28jähriger weniger wert als das einer 8jährigen? Für mich nicht.

Die Me-too-Bewegung hat in den USA neuen Auftrieb erhalten und weitherum wird diskutiert, wie ein solches erbrechen zu bestrafen sei. Was haltet ihr für angemessen?
1. Geldbusse
2. Soziale Arbeit
3. Gefängnisstrafe
4. Körperstrafe
5. Todesstrafe

Wenn es einwandfrei beweisbar ist, kann er gern Organspender werden.

Dass man in einem vermeintlich zivilierten Land im 21. JH über Körper- und Todesstrafe überhaupt noch diskutiert, finde ich mehr als bedenklich... :roll:

Just my 2 cents,
Mr. Salt

Was wundert dich daran? Unsere Watteball-Justiz lässt das Gefühl aufkommen, dass keine wirkliche Strafen ausgesprochen werden. Da wünscht man sich solche Täter über den Jordan und ich bin ausdrücklich dafür.

Aus den bereits seitenweise geschilderten Gründen. Hier mal eine Zusammenfassung:

- Es werden immer wieder Unschuldige verurteilt. Fer Tod kann logischerweise nicht rückgängig gemacht werden, was bedeutet, dass auch Unschuldige sterben.
- Die Todesstrafe reduziert die Verbrechensrate kein bisschen, wirkt also nicht abschreckend
- Im Gegenteil, sie gefährdet sogar zukünftige Opfer, da bei diesem hohen Strafmaß ein Täter salopp gesagt nichts zu verlieren hat und es keinen Grund für ihn gibt, sein Opfer am Leben zu lassen
- der Tod eines Straftäters hilft dem Opfer nicht mehr
- den Angehörigen hilft er nur bedingt bis gar nicht
- in einer zivilisierten Gesellschaft hat die Todesstrafe keinen Platz. Man würde sich auf die gleiche moralische Stufe wie der Täter begeben
- in Wirklichkeit befriedigt eine Exekution nur die Sensationsgeilheit Außenstehender auf Kronezeitungsniveau. Also von Leuten, die eigentlich in dieser Hinsicht gar nichts zu melden haben.

Ich will noch anmerken, wieso werden Kinder immer auf ein Podest gestellt? Empfindet eine alte Dame keine Angst? Keine Schmerzen? Oder ein Tier? Oder ein Mann in den 40ern? Ist das Leben einer 28jähriger weniger wert als das einer 8jährigen? Für mich nicht
.
gut Argumentiert ! doch warum den Täter schützen ? sozusagen , würde ein Obdachloser deine Frau in der Wohnung überfallen sie zwei Tage benutzen dann töten , schön außer ein Bar Jahre ins Gefängnis zu gehen und dann von sozial Hilfe zu leben passiert ihm ja nix. Würde das jemand mit meiner Frau machen, würde ich so einen Verbrecher eigenhändig Liquidieren , dir reicht es aus das der Täter dann nur sitzen geht ?

Schweres Thema... derzeit läuft hier ja der Prozess gegen den (mutmaßlichen) Mörder meiner besten Freundin.

Und ja, ich bin froh, daß ich nicht das Urteil fällen muss/darf...

Da hätte ich kein Problem, den eigenhändig mit 10.000 Volt zu grillen, wenn es meine Freundin war. Spielt sich halt nicht im Gutmenschsystem.

gut Argumentiert ! doch warum den Täter schützen ? sozusagen , würde ein Obdachloser deine Frau in der Wohnung überfallen sie zwei Tage benutzen dann töten , schön außer ein Bar Jahre ins Gefängnis zu gehen und dann von sozial Hilfe zu leben passiert ihm ja nix. Würde das jemand mit meiner Frau machen, würde ich so einen Verbrecher eigenhändig Liquidieren , dir reicht es aus das der Täter dann nur sitzen geht ?

Ja das tut es. Nochmal: sobald du persönlich involviert bist, bist du nicht mehr objektiv!
Bitte lest euch die letzten paar Seiten hier durch, das wurde alles schon besprochen, sonst beginnt diese Diskussion wieder von vorne. ;)

Zurück
Oben