Meine Ex und Ihr ex

R

Gast

(Gelöschter Account)
Bin kein Mann langer Worte,
Mich blagt ein Problem, und zwar meine Ex (seit drei wochen) feiert und trifft ihren ex weil es ihr bester freund ist. Sie will mich zurück aber nur wenn ich das akzeptiere!
kann ich echt nicht sorry.
naja hab ihr das gesagt. (sie trifft sich,während der Bez. hinter meinen Rücken mit ihm)
Was haltet ihr davon?

Schläft sie mit ihm? Nachvollziehbar, dass dich das stört.

Trifft sie sich nur freundschaftlich mit ihm? Wenn du eine Beziehung mit ihr führen willst, solltest du ihr weit genug vertrauen können, dass da nichts passiert. Wenn dus nicht kannst, hat die Beziehung eine schlechte Basis. Und wenn du ihr vertraust - so what, wieso soll sie sich nicht treffen mit ihm?

Naja hatte ja nichts dagegen das sie sich mit ihm trifft, aber wenn sie einen Nachmittag 3 stunden ,Wenn man sie dringend braucht nicht erreichbar ist ( weil ihr handy in der Tasche war) obwohl sie ihr handy immer bei sich hat und normalerweise und alle zeit mal drauf schaut, und dann sagt sie sie war mit ihm im cafe Haus najs . Skepsies macht sich breit

Mich blagt ein Problem, und zwar meine Ex (seit drei wochen) feiert und trifft ihren ex weil es ihr bester freund ist. Sie will mich zurück aber nur wenn ich das akzeptiere!
naja hab ihr das gesagt. (sie trifft sich,während der Bez. hinter meinen Rücken mit ihm)
Was haltet ihr davon?

hmm...bin jetzt zu faul um meine Beiträge im Thema "Freundschaft" zu suchen ....da habe ich einige Sachen zu der Thematik niedergeschrieben.....aber egal!

DAs ist eine Sache die ich sehr fies finde. Konkret habe ich eine EX, welche eine sehr gute Freundin von mir ist. Wir waren vor vielen Jahren mal 2 Jahre zusammen. Haben uns dann aus den Augen verloren und 3,4 Jahre später wieder getroffen. Seitdem "wiedersehen" ist unsere Freundschaft sehr interessant geworden.
Da wir uns sehr gut verstehen erzählt sie mir nahezu alles. Eine Zeit lang haben wir auch regelmässig Sport miteinander betrieben, waren auf Urlaub usw,...
Das schöne an dieser "Beziehung" ist das man tun und lassen kann was man / ich will. Ich kann ihr offen ins Gesicht sagen was ich mir denke usw,....gleiches macht sie aber auch.
Das ganze führt seit, cirka 10 Jahren, zu regelmässigem Sex, ausserhalb, ihrer Beziehung. Sie selber sagt: Ich fresse Männer ;-) und bezieht mich in nahezu alle Probleme ihrer Beziehung ein.
Anfangs war mir das egal. Egal insofern das sie einen Freund hat. Ich hatte nichtmal danach gefragt. Als es dann immer öfter wurde habe ich sie auf das Thema angesprochen und sie sagte:

1) kenne ich dich ewig und
2) bist du mein bester Freund warum sollten wir keinen Sex haben? Schliesslich betrüge ich meinen Freund nicht sondern habe nur Spass mit dir = AHA. :roll:

Dann kamen diverse Geburtstagsfeiern usw,.....und ich lernte ihren Freund kennen. Ich habe schon an der Art und Weise wie er mit mir redet gemerkt das ihm was auf der Zunge liegt. Hätte er mich gefragt hätte ich ihm Antwort gegeben.
Ist viell. komisch oder ein "A....loch" denken aber wenn ich "das Gesicht" von dem Freund kenne vergeht mir der Spass dabei. :mauer:
(viele Männer werden sich denken das ich einen Schuss habe)

Ich habe sie lange mit dem Thema konfrontiert weil es eine riesen Sauerei ist. Am Ende meinte sie: Ok, ich will dich, als Freund, nicht verlieren daher stelle ich dir meine Freunde nicht mehr vor. Ich willl weiter mit dir Sex haben.
= AHA.
:roll:
Fazit: ich werde auf keine Feiern mehr eingeladen. (stört mich eh nicht) Dafür, wenn es probleme gibt, kommt sie "postwendend" zu mir. Manchmal ist sie dann das ganze WE bei mir.

Ich denke das der Grund dafür ist das wir uns wirklich lange kennen und viel miteinander erlebt haben. Im Bett passt es auch sehr gut aber wir haben schon bewiesen das man keine Beziehung "drum herum" bauen kann.

Eigentlich ist sie für mich das Paradebeispiel einer Frau wie ich es nicht haben will. Immerhin reden wir von einer Frau mitte 30. Ich will damit sagen das sie es bewusst macht und sich bewusst einredet das es ok ist.

Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst. :mauer:

Du könntest versuchen in die Rolle des guten Freundes zu kommen, sofern es von den GEfühlen möglich ist........

Lg Charin

EDIT: das wichtige habe ich nochmal formuliert. Brauchst nicht suchen in den Beiträgen .......;-)

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell ist für mich Ex Ex und vergangen ist vergangen - aus.
Und nein, damit meine ich nicht, dass damit eine potentielle Partnerin von mir ihren Ex nicht mehr sehen "dürfe", sondern so viel sie will wenn sie das Bedürfnis hat, ich bau mir da kein Haus draus, sprich Grusel-Gschichtn, dass sie weiterhin irgendwas haben. Dafür gehört aber halt Ehrlichkeit und Vertrauen bzw vorher geklärt, wie man das handhabt.
Solche Sachen wie charin gerade erzählt hat, sind solche "Zocker-Beziehungen". Hatte ich bisher nie (also in der Art wie charin erzählte) und ich denke, dass ich sie auch nie haben werde (mag und kann ich natürlich nicht ausschliessen).

Also riccipongau, wenn ich dein Profil anschaue gefällt dir swingerclubbesuch usw.
nur zum zuschauen? Also ich bin ja schon etwas älter, ich möchte nicht sagen reifer.
Als ich 20 war war ich auch immer sofort eifersüchtig. Schon lange hab ich meine Einstellung geändert und mich würde es freuen wenn sie ab und zu woanders hingeht.
Wie ich hier im Forum lese stehe ich mit meiner "Veranlagung" nicht alleine da.

noch eine kleine aber vielleicht wichtige Ergänzung:

Wir haben uns ja ausgemacht das ich ihre Freunde nicht mehr kennenlerne. Daher weiss ich nicht wirklich wieviele sie hat. Ich frage nicht und sie erzählt es nicht. Ich merke aber an ihrer Art, wenn, sie geht, ob sie einen hat oder nicht. Sie lächelt dann meistens so schelmenhaft.
Schätzen würde ich das es alle 2,3 Monate einen neuen gibt. Von dem her kann man sich ausrechnen wieviele sie betrogen hat. :mauer:

Schläft sie mit ihm? Nachvollziehbar, dass dich das stört.

Trifft sie sich nur freundschaftlich mit ihm? Wenn du eine Beziehung mit ihr führen willst, solltest du ihr weit genug vertrauen können, dass da nichts passiert. Wenn dus nicht kannst, hat die Beziehung eine schlechte Basis. Und wenn du ihr vertraust - so what, wieso soll sie sich nicht treffen mit ihm?

Da kann ich nur zustimmen.

Mein Ex ist mittlerweile auch mein bester Freund. Ich liebe ihn nach wie vor, nur eben nicht sexuell. Wir unternehmen auch viel gemeinsam und es kann sogar vorkommen, dass wir eine Nacht gemeinsam in einem Doppelbett im Hotel verbringen. Und ich bin froh, wenn dann aktuelle Partner nicht eifersüchtig sind, weil es eben keinen Grund gibt.

Ganz im Gegenteil - wenn es dann mal so ist, dass er mit seiner Freundin am Montag auf ein Konzert gehen möchte, obwohl wir was unternehmen wollten, bin ich die Erste, die sagt: ja bitte geht's, viel Spaß.

Schließlich sollte seine Partnerin bei ihm an erster Stelle kommen und da würde ich mich auch nicht in den Vordergrund drängen.

Mein Partner trifft sich sehr oft mit seiner Ex, sie sind wahnsinnig gute Freunde und stehen sich sehr nahe. Ich bin absolut eifersüchtig und der Neid frisst mich jedes Mal auf...

...ich will auch endlich wieder mit dieser Ex Essen gehn! :mrgreen:

Mein Ex ist mittlerweile auch mein bester Freund. Ich liebe ihn nach wie vor, nur eben nicht sexuell. Wir unternehmen auch viel gemeinsam und es kann sogar vorkommen, dass wir eine Nacht gemeinsam in einem Doppelbett im Hotel verbringen. Und ich bin froh, wenn dann aktuelle Partner nicht eifersüchtig sind, weil es eben keinen Grund gibt.

die Grenze dazwischen kann sich sehr leicht verschieben und ist "wahnsinnig dünn"

Die Grenzen sind dann unklar, schwammig und dünn, wenn man diese nicht klar definiert.

Mich blagt ein Problem, und zwar meine Ex (seit drei wochen) feiert und trifft ihren ex weil es ihr bester freund ist.
Sieht man.
Sozusagen der exex ... oder? Na und. Wenn es ihr bester Freund ist? Sie wird wissen warum.

Sie will mich zurück aber nur wenn ich das akzeptiere!
Hier musst dich eh bei niemandem entschuldigen. Sieht so aus, als wär dir eh alles klar. Nur umsetzen ist offenbar ein wenig ... instabil.

Was haltet ihr davon?
Trifft kann ja nicht stimmen. Höchstens 'traf'. Wahrscheinlich konnte sie mit deiner Eifersucht oder Besitzansprüchen nicht.

Ich halt das alles für zeimlich unreif und unausgegoren. Ich glaub du hast die Sache vermasselt und solltest das einsehen und zugeben. Wenn sie noch oder wieder mit dir kann bzw will - fühl dich froh und glücklich. Wenn du so etwas nicht fühlst, hast eh schon den Abschied erlebt.

Mein Partner trifft sich sehr oft mit seiner Ex, sie sind wahnsinnig gute Freunde und stehen sich sehr nahe. Ich bin absolut eifersüchtig und der Neid frisst mich jedes Mal auf...

...ich will auch endlich wieder mit dieser Ex Essen gehn! :mrgreen:

:mrgreen: also wie ich diese ex kenne, würde sie das sicher auch gerne ;)

die Grenze dazwischen kann sich sehr leicht verschieben und ist "wahnsinnig dünn"

natürlich gab es - gleich nach der trennung vor allem - eine zeit, in der sich diese grenze sehr schnell verschoben hätte, wenn wir es zugelassen hätten. aber mittlerweile ist die trennung fast vier jahre her und da in der zwischenzeit nix passiert ist, weil - abgesehen eben von der zeit gleich nach der trennung - keiner von uns beiden auf die idee kommen würde (zumal wir beide partnerschaften haben, in denen wir glücklich sind und außerdem wissen, dass wir auf partnerschaftsebene eh nicht klar kommen), ist die grenze ganz und gar nicht dünn.

Zurück
Oben