Bin kein Mann langer Worte,
Mich blagt ein Problem, und zwar meine Ex (seit drei wochen) feiert und trifft ihren ex weil es ihr bester freund ist. Sie will mich zurück aber nur wenn ich das akzeptiere!
kann ich echt nicht sorry.
naja hab ihr das gesagt. (sie trifft sich,während der Bez. hinter meinen Rücken mit ihm)
Was haltet ihr davon?
hmm...bin jetzt zu faul um meine Beiträge im Thema "Freundschaft" zu suchen ....da habe ich einige Sachen zu der Thematik niedergeschrieben.....aber egal!
DAs ist eine Sache die ich sehr fies finde. Konkret habe ich eine EX, welche eine sehr gute Freundin von mir ist. Wir waren vor vielen Jahren mal 2 Jahre zusammen. Haben uns dann aus den Augen verloren und 3,4 Jahre später wieder getroffen. Seitdem "wiedersehen" ist unsere Freundschaft sehr interessant geworden.
Da wir uns sehr gut verstehen erzählt sie mir nahezu alles. Eine Zeit lang haben wir auch regelmässig Sport miteinander betrieben, waren auf Urlaub usw,...
Das schöne an dieser "Beziehung" ist das man tun und lassen kann was man / ich will. Ich kann ihr offen ins Gesicht sagen was ich mir denke usw,....gleiches macht sie aber auch.
Das ganze führt seit, cirka 10 Jahren, zu regelmässigem Sex, ausserhalb, ihrer Beziehung. Sie selber sagt: Ich fresse Männer ;-) und bezieht mich in nahezu alle Probleme ihrer Beziehung ein.
Anfangs war mir das egal. Egal insofern das sie einen Freund hat. Ich hatte nichtmal danach gefragt. Als es dann immer öfter wurde habe ich sie auf das Thema angesprochen und sie sagte:
1) kenne ich dich ewig und
2) bist du mein bester Freund warum sollten wir keinen Sex haben? Schliesslich betrüge ich meinen Freund nicht sondern habe nur Spass mit dir = AHA.
Dann kamen diverse Geburtstagsfeiern usw,.....und ich lernte ihren Freund kennen. Ich habe schon an der Art und Weise wie er mit mir redet gemerkt das ihm was auf der Zunge liegt. Hätte er mich gefragt hätte ich ihm Antwort gegeben.
Ist viell. komisch oder ein "A....loch" denken aber wenn ich "das Gesicht" von dem Freund kenne vergeht mir der Spass dabei.
(viele Männer werden sich denken das ich einen Schuss habe)
Ich habe sie lange mit dem Thema konfrontiert weil es eine riesen Sauerei ist. Am Ende meinte sie: Ok, ich will dich, als Freund, nicht verlieren daher stelle ich dir meine Freunde nicht mehr vor. Ich willl weiter mit dir Sex haben.
= AHA.
Fazit: ich werde auf keine Feiern mehr eingeladen. (stört mich eh nicht) Dafür, wenn es probleme gibt, kommt sie "postwendend" zu mir. Manchmal ist sie dann das ganze WE bei mir.
Ich denke das der Grund dafür ist das wir uns wirklich lange kennen und viel miteinander erlebt haben. Im Bett passt es auch sehr gut aber wir haben schon bewiesen das man keine Beziehung "drum herum" bauen kann.
Eigentlich ist sie für mich das Paradebeispiel einer Frau wie ich es nicht haben will. Immerhin reden wir von einer Frau mitte 30. Ich will damit sagen das sie es bewusst macht und sich bewusst einredet das es ok ist.
Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst.
Du könntest versuchen in die Rolle des guten Freundes zu kommen, sofern es von den GEfühlen möglich ist........
Lg Charin
EDIT: das wichtige habe ich nochmal formuliert. Brauchst nicht suchen in den Beiträgen .......;-)