meine geschichte - bitte helft mir

C

Gast

(Gelöschter Account)
hallo leute. heut ist ein beschissener tag. am besten ich erzähl meine geschichte von anfang an.

nach vielen gescheiterten beziehungen habe ich vor 7 jahren eine frau kennen gelernt. verliebt. verlobt. verheiratet - sozusagen. der ehe entstammt ein süsses kind. wirklich glücklich war ich in dieser beziehung nur die ersten 2 jahre, danach war es halt ok - nicht mehr aber auch nicht weniger.

als die finanzielle not nach der geburt meiner tochter grösser wurde habe ich angefangen in der nacht zeitungen zuzustellen. das ging so über monate und plötzlich stand sie vor mir. meine traumfrau - und auch sie hatte als nebenjob die zeitungen.

schnell über sie erkundigt. verheiratet mit einem italiener, gerade ein kind bekommen (damals 2 Jahre), haus gekauft. schien glücklich die ehe.

sie hat mich nimma losgelassen bis ich eines tages ca. 2 monate nach unserem kennenlernen allen mut zusammengefasst hab und sie gefragt hab, ob wir nach dem arbeiten noch einen kaffee an der tanke trinken. sie sagte ja und plötzlich war alles anders.

fast täglich trafen wir uns am morgen nach dem zustellen und gingen spazieren, haben geredet und geredet, bis plötzlich nach 1 monat der erste kuss erfolgte. was soll ich sagen, es war wunderschön. die beziehung wurde immer intensiver, und plötzlich hatten wir tagtäglich morgens vor dem heimfahren und nach der arbeit stundenlangen sex im auto an für uns immer wichtiger werdenen plätzen.

wir waren uns nun sicher das wir zusammensein wollen und unsere derzeitigen ehepartner für uns verlassen. wir haben es ihnen gesagt, sie nahmen uns nicht ernst. monate kämpften wir, monate machten sie uns das leben schwer.

am 2.1.2010 zog ich von zu hause aus zu einem freund. ihr mann weigerte sich das gemeinsame haus zu verlassen, sie konnte nicht einfach weg wegen schuld vom hauskauf etc. akte der gewalt zwischen ihr und ihren ehemann folgten (2 x polizei da), wir haben es durchgestanden und auf einmal war er weg, ins personalhaus seiner firma.

ein paar wochen später zog ich zu ihr und wir hatten ein wunderschönes monat. doch plötzlich war alles anders. unsere ex störten immer wieder. meine hat rund um die uhr angerufen, ihrer uns über befreundete nachbarn ausspionieren lassen, alles gewusst, alles kommentiert. wir hatten streit und aus einer dummheit heraus hatten wir uns nach 2 monaten schon wieder getrennt. 1,5 jahre umsonst.

einen tag nach dieser trennung kam ich zurück zu ihr, wollte sie um jeden preis zurück. sie sagte, jetzt nicht. sie hat einen 'plan'. ihr mann hatte bis dato nicht in scheidung eingewilligt, sie will sich ihm gegenüber als single ausgeben und ihn zur scheidung bewegen.

ich wusste nicht wohin, zog in meinen wohnwagen und haarte der dinge. diese 2 monate war sie nie für mich da. mir ging es ganz schlecht, hab sie vermisst und wusste sie verbringt in diesen momenten zeit mit ihrem ex, damit er sich scheiden lässt.

siehe da. es hat geklappt und nach 2 monate durfte ich zurück.

das ganze ging von vorne los. ex machten terror, stalkten und kontrollierten und als grande finale hatten meine ex mit ihrem ex eine beziehung. die beiden haben sich gegenseitig schön was vorgelogen und ihr ex hat ihr die ganzen lügenmärchen meiner ex erzählt. mein schatz hat das alles geglaubt, war enttäuscht von mir und hat wiederrum die beziehung beendet und mich rausgeschmissen.

hacken an der sache: zum einen hat sie doch irgendwie an mir noch gehangen zum zweiten stellte sich wenige wochen später heraus das sie schwanger war.

dann plötzlich einer der schlimmsten tage, vergangenen dezember. meine maus in der arbeit, starke blutungen und schmerzen. sie mich angerufen, ins krankenhaus und stationär aufgenommen. ich habe jede mögliche minute bei ihr verbracht, bin in der nacht wieder bei ihr eingezogen. das babylein hat es leider nicht überlebt.

danach hatten wir die schönste zeit. verbrachten weihnachten in der therme und ich machte ihr einen superromantischen hochzeitsantrag. sie sagte ja.

wochen vergingen in denen alles perfekt war und plötzlich wieder der crash. februar wiederrum mein auszug. nach 2 wochen haben wir es nicht mehr ohneeinander ausgehalten und ich wieder zurück zu ihr.

seitdem immer und immer wieder streitereien. mein schatz nimmt sich sachen heraus die sie mir nicht zugesteht, kontrolliert mein handy, schreibt von meinem handy meiner ex beleidigungen in meinem namen etc etc.

sie hatte finanzielle probleme,leidet auf irgendeine art und weise unter kaufsucht. habe ihr das immer und immer wieder gesagt, sie mich nicht ernst genommen. plötzlich kein geld mehr da, sie hat sich heimlich bei einem behinderten freund als alleinerziehende ausgegeben und 3600 eur gebort, die sie niemals zurückzahlen kann.

zudem habe ich und eine woche darauf sie (wir arbeiteten in der selben firma) unseren job verloren.

hab beschlossen, mich selbständig zu machen. sie war nicht für mcih da. hab alles für UNSERE firma geplant, sie sagte immer voller begeisterung ja, hat mich aber alles allein machen lassen (büroumbau etc.).

seit drei wochen sind wir nur am streiten, sie hat mich in diesen 3 wochen 9x verlassen und rausgeschmissen. hab gekämpft. nie aufgegeben. bin nie gegangen. hatten dazwischen wieder wunderschöne tage aber nun der finale crash.

sie wieder ganze nacht mit ex geschrieben, die wieder wie sau gelogen, mein schatz wieder geglaubt und mich gestern endgültig verlassen.

heut hat sie mich rausgeschmissen. stehe da, sitze in meinem büro, mein auto voll mit meinen sachen und weiss nicht ein und aus.

zur erklärung: an unseren guten tagen waren wir so verliebt, es gab keinen moment wo wir nicht körperkontakt hatten. der sex war in guten wie in schlechten zeiten grandios. teilweise hatten wir tage da gingen wir 5 x ins bett oder sonstwohin. auto. bauhaus toilette. überall haben wirs getrieben. wunderschön wars immer. alle haben uns um unsere liebe beneidet.

aber an unseren schlechten tagen, da waren wir die schlimmsten. haben uns sachen an den kopf gehauen, beleidigt. auch ich habe so manch schlechte sache gemacht.

jetzt hab ich sie verloren. diesmal meint sie es ernst. ich vermiss sie jetzt schon.kann und will ohne sie nicht leben. sie ist mein ein und alles. und das war ich für sie auch. aber sie ist zu naiv, glaubt der dummen ex jedes wort, auch ihr ex kommentiert alles - wird ja von den nachbarn bestens versorgt. er weiss alles. wann wir im garten waren, wann wir wegfahen, kommen, wann wir uns im garten küssen, essen. einfach alles. danke liebe nachbarn :mauer:

aber sie ist weg. will mich nicht mehr. wollte das ich heute schnell ausziehe.

was soll ich machen. liebe sie so sehr. sie ist für mich unsersetzbar.will keine frau ausser sie. nie. wollte sie nie verlieren. hab sie aber heute doch verloren. so wie es aussieht für immer.

hab niemand zum reden. alle verloren. alle damals auf seite meiner ex geschlagen. gemeinsam haben wir uns nie neue freunde gesucht, weil wir 2 uns gereicht hatten und egal wo immer viel spass miteinander hatten.

weiss nicht mehr weiter. vermiss sie so unendlich. will meine maus zurück. jetzt. sofort. bekomm sie aber nie wieder. das leben ist sinnlos.

sagt mir was ich machen soll/kann. aber bitte nicht sowas wie 'geh raus, lern jemand kennen, irgendwann kommst drüber weg etc.' werd sie nie vergessen. nie aufhören sie lieben. sie ist einzigartig.phantastisch.einfach meine.

sagt mir was ich machen soll/kann.
Tja ... weisst Du, es ist schwierig, zu so einer verworrenen Geschichte einen Kommentar abzugeben, geschweige denn einen Rat..

Ich hab das Gefühl, dass Du im Moment sehr aufgewühlt bist - verständlicherweise nach dem, was Du so erzählst. Und ich glaube, das Wichtigste ist im Moment jetzt mal, dass Du Dich beruhigst und einen klaren, kühlen Kopf bekommst...

Ich frage mich auch, woher Du dieses Mal so sicher bist, dass sie nicht zurück kommt oder Dich zurück haben will - das lässt Du bei Deiner Erzählung aus. Und es ist auch schwierig, sich ein umfassendes Bild von der Sache zu machen, wenn man nur eine Seite hört...

Generell denke ich, Ihr habt einen Kardinalfehler dadurch gemacht, dass Ihr Euch räumlich nicht von dem früheren Leben abgesetzt habt - dieses Dreinfunken von den Ex'en, den Angehörigen und vielleicht auch noch Freunden kann nie gut gehen, wenn man so eine brisante Beziehung anfängt oder unterhält ..

Aber das hilft Dir im Moment auch nicht weiter - wäre nur vielleicht kühl zu überlegen, bevor Du neue Schritte setzt, um sie wieder zurück zu bekommen ... Wichtig ist meiner Meinung nach im Moment jedenfalls, dass Du nicht - wie offensichtlich bisher immer - Amok läufst - vielleicht rechnet sie ja genau damit ...

Viel Kraft, viel Ruhe und viel Glück ... :)

ich werde nicht mehr kämpfen. nach den letzten wochen habe ich dazu keine kraft mehr.

sie kommt nicht mehr zurück. sie hat mir angekündigt zu ihren 'mann' zurückzugehen.

ob es aus liebe ist oder nicht, ich bezweifle es. eher deshalb weil er ihre probleme finanzieller natur im handumdrehen löst und sie halt ein mensch ist der den leichten weg geht.

ja. bin aufgewühlt. sehr sogar.

habe mich in den letzten 2 monaten selbstständig gemacht, eine firma die mittlerweile sogar läuft aus dem boden gestampft und hätte mir erhofft, von meiner frau rückhalt zu haben, das sie mir in dieser schwierigen anfangsphase wo soviel arbeit anfällt mir versucht den rücken freizuhalten. aber leider war es das gegenteil. sie hat mich die letzten wochen nahezu fertig gemacht. habe mich ab und zu gefragt warum ich sie noch liebe - aber ich tue es. sie hat etwas an sich das mich nicht loskommen lässt, dass mir dieses warme gefühl gibt wenn sie bei mir ist. jetzt ist sie nicht mehr da.

kann ja nichtmal zum haus fahren wo ich bis heut mittag noch gewohnt hab. vielleicht ist ja ihr ex schon wieder dort. das zu sehen würde mir das herz brechen.

sorry, aus deinen erzählungen kann ich nirgends liebe erkennen, vl .hast dich ja nur zum wesentlichen geäüssert. sexuelle abhängigkeit würde ich schon erkennen....die vielen trennungen streitereien keine ehrlichkeit kein vertrauen...sag was verstehst du unter liebe....

sorry, aber ich denke du hast dich verrannt....bleib weg schau das du auf andere gedanken kommst....und überleg dir wie dein leben ohne eine kaufsüchstige eifersüchtige streitsüchtige nicht hilfsbereite Frau lebenswert ist.....das leben kann echt viel unkomplizierter sein

vita

ich kann DIch mit einer guten Freundin zusammenbringen - die ist Drehbuchautorin,
das klingt nach eine tollen neuen Soap für ATV ;)

sagt mir was ich machen soll/kann.
Ich würde mir den Plot für diese Story sichern und ein Buch darüber schreiben. :cool:

Tschuidign ..... aber alles im Leben braucht doch irgend eine Basis. Ob es Beziehungen sind, oder Berufe - wenn kein Fundament da ist, auf dem man aufbauen kann, dann wird es immer ein Pfusch werden.

Das erlebst Du gerade, und es schaut nicht so aus, als ob Du aus Deinen Fehlern zu lernen bereit wärst. Von den vielen Ungereimtheiten und logischen Brüchen Deiner Geschichte red' ich einmal gar ned. Ich bin mir nämlich ned sicher, ob sie in dieser Form überhaupt stimmt - wir kennen ja nur Deine Sicht der Dinge. Und die wirft in erster Linie auf Dich selbst kein gutes Licht.

Vielleicht kannst Dich ja noch auf irgend eine Art herauswurschteln aus Deinem Dilemma ... zu wünschen wär's Dir trotz allem.

die vielen trennungen streitereien keine ehrlichkeit kein vertrauen...sag was verstehst du unter liebe

das hab ich mir auch gedacht liebe heist für mich dem partner vollkommen vertrauen zu können und da gehört erlichkeit zur tagesordnung

LG Tiger

Boah, da ist ja so einiges auf dich niedergegangen.

Spontan fällt mir ein:
Es gibt in manchen Klostern die Möglichkeit über 3 oder 4 Wochen so eine Art Heilfasten zu machen. Mußt ja nicht fasten (oder wer weiß vielleicht schadets deiner Figur ja nicht) aber dich einfach aus dem "normalen Leben" mal für einige Wochen ausklinken, dich zu beruhigen und einfach eine neue Sichtweise der Dinge zu bekommen, aus einer ganz anderen Sichtweise.

Von der "Maus" tät ich aber die Finger lassen, das hältst du nervlich nicht bis ans Lebensende aus.....zumal das Lebensende dann wahrscheinlich schneller kommt.

so zum lachen find ich das eigentlich nicht!

hätte ich die ganze story der letzten 2,5 jahre niedergeschrieben wär der text 10x so lange. das wollt ich euch nicht antun. deshalb wirkts vielleicht etwas verworren. weiss auch nicht, bin nicht klar im kopf.

sie dürfte definitiv abgeschlossen haben. hat mir gerade letzte sachen die ich vergessen hatte vor die bürotür gestellt. sie ist jetzt bestimmt wieder zurück bei ihrem ex.

vorbei. 2,5 jahre die mir meine ganze kraft geraubt haben, mein leben ruiniert haben und trotzdem komm ich nicht los. muss ständig an sie denken.

ich kann DIch mit einer guten Freundin zusammenbringen - die ist Drehbuchautorin,
das klingt nach eine tollen neuen Soap für ATV ;)

ich verstehe nicht, warum sich hier immer gewisse user über andere beiträge lustig machen, wenn diese hier storys schildern die das
leben schreiben kann...und sie auch sehr belasten...

meiner meinung nach ist da breits der wurm drinnen... es wird immer wieder zu einer trennung und einen neuanfang
kommen...das vertrauen ist ja auch nicht mehr gegeben, da du ja immer wieder das gefühl haben musst dass sie es
sich vielleicht wieder anders überlegt, und doch wieder zu ihren ex zurückkehrt...
also besser ein schrecken mit ende, als ein schrecken ohne ende...auch wenn dir das dzt nicht viel helfen wird...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so zum lachen find ich das eigentlich nicht!

hätte ich die ganze story der letzten 2,5 jahre niedergeschrieben wär der text 10x so lange. das wollt ich euch nicht antun. deshalb wirkts vielleicht etwas verworren. weiss auch nicht, bin nicht klar im kopf.

sie dürfte definitiv abgeschlossen haben. hat mir gerade letzte sachen die ich vergessen hatte vor die bürotür gestellt. sie ist jetzt bestimmt wieder zurück bei ihrem ex.

vorbei. 2,5 jahre die mir meine ganze kraft geraubt haben, mein leben ruiniert haben und trotzdem komm ich nicht los. muss ständig an sie denken.

Ich will dich jetzt nicht einfach so weg klicken,und möchte dir gerne was sagen.
Ich weiß es ist schwer,sehr schwer sogar.Ich kenn das gut wenn sich einem der Boden öffnet und man das Gefühl hat man fällt ganz tief und landet nicht.Da ist es egal ob es 16 Jahre sind oder 2,5 Jahre.
Doch deine Geschichte hört sich sehr anstrengend an,deswegen würde ich sagen steh das jetzt durch.Die Frau tut dir nicht gut,und wenn der erste Schmerz vorbei ist kommt bestimmt die richtige für dich. Wie sollte das dann weiter gehen wen ihr wieder zusammen kommt.Wieder nach ein paar Wochen die nächste Trennung?
Und du sagst ja selber du hast keine Kraft mehr.Lenk dich ab,hast du so gar keine Freunde mehr?

hallo leute. heut ist ein beschissener tag. am besten ich erzähl meine geschichte von anfang an.

nach vielen gescheiterten beziehungen habe ich vor 7 jahren eine frau kennen gelernt. verliebt. verlobt. verheiratet - sozusagen. der ehe entstammt ein süsses kind. wirklich glücklich war ich in dieser beziehung nur die ersten 2 jahre, danach war es halt ok - nicht mehr aber auch nicht weniger.

als die finanzielle not nach der geburt meiner tochter grösser wurde habe ich angefangen in der nacht zeitungen zuzustellen. das ging so über monate und plötzlich stand sie vor mir. meine traumfrau - und auch sie hatte als nebenjob die zeitungen.

schnell über sie erkundigt. verheiratet mit einem italiener, gerade ein kind bekommen (damals 2 Jahre), haus gekauft. schien glücklich die ehe.

sie hat mich nimma losgelassen bis ich eines tages ca. 2 monate nach unserem kennenlernen allen mut zusammengefasst hab und sie gefragt hab, ob wir nach dem arbeiten noch einen kaffee an der tanke trinken. sie sagte ja und plötzlich war alles anders.

fast täglich trafen wir uns am morgen nach dem zustellen und gingen spazieren, haben geredet und geredet, bis plötzlich nach 1 monat der erste kuss erfolgte. was soll ich sagen, es war wunderschön. die beziehung wurde immer intensiver, und plötzlich hatten wir tagtäglich morgens vor dem heimfahren und nach der arbeit stundenlangen sex im auto an für uns immer wichtiger werdenen plätzen.

wir waren uns nun sicher das wir zusammensein wollen und unsere derzeitigen ehepartner für uns verlassen. wir haben es ihnen gesagt, sie nahmen uns nicht ernst. monate kämpften wir, monate machten sie uns das leben schwer.

am 2.1.2010 zog ich von zu hause aus zu einem freund. ihr mann weigerte sich das gemeinsame haus zu verlassen, sie konnte nicht einfach weg wegen schuld vom hauskauf etc. akte der gewalt zwischen ihr und ihren ehemann folgten (2 x polizei da), wir haben es durchgestanden und auf einmal war er weg, ins personalhaus seiner firma.

ein paar wochen später zog ich zu ihr und wir hatten ein wunderschönes monat. doch plötzlich war alles anders. unsere ex störten immer wieder. meine hat rund um die uhr angerufen, ihrer uns über befreundete nachbarn ausspionieren lassen, alles gewusst, alles kommentiert. wir hatten streit und aus einer dummheit heraus hatten wir uns nach 2 monaten schon wieder getrennt. 1,5 jahre umsonst.

einen tag nach dieser trennung kam ich zurück zu ihr, wollte sie um jeden preis zurück. sie sagte, jetzt nicht. sie hat einen 'plan'. ihr mann hatte bis dato nicht in scheidung eingewilligt, sie will sich ihm gegenüber als single ausgeben und ihn zur scheidung bewegen.

ich wusste nicht wohin, zog in meinen wohnwagen und haarte der dinge. diese 2 monate war sie nie für mich da. mir ging es ganz schlecht, hab sie vermisst und wusste sie verbringt in diesen momenten zeit mit ihrem ex, damit er sich scheiden lässt.

siehe da. es hat geklappt und nach 2 monate durfte ich zurück.

das ganze ging von vorne los. ex machten terror, stalkten und kontrollierten und als grande finale hatten meine ex mit ihrem ex eine beziehung. die beiden haben sich gegenseitig schön was vorgelogen und ihr ex hat ihr die ganzen lügenmärchen meiner ex erzählt. mein schatz hat das alles geglaubt, war enttäuscht von mir und hat wiederrum die beziehung beendet und mich rausgeschmissen.

hacken an der sache: zum einen hat sie doch irgendwie an mir noch gehangen zum zweiten stellte sich wenige wochen später heraus das sie schwanger war.

dann plötzlich einer der schlimmsten tage, vergangenen dezember. meine maus in der arbeit, starke blutungen und schmerzen. sie mich angerufen, ins krankenhaus und stationär aufgenommen. ich habe jede mögliche minute bei ihr verbracht, bin in der nacht wieder bei ihr eingezogen. das babylein hat es leider nicht überlebt.

danach hatten wir die schönste zeit. verbrachten weihnachten in der therme und ich machte ihr einen superromantischen hochzeitsantrag. sie sagte ja.

wochen vergingen in denen alles perfekt war und plötzlich wieder der crash. februar wiederrum mein auszug. nach 2 wochen haben wir es nicht mehr ohneeinander ausgehalten und ich wieder zurück zu ihr.

seitdem immer und immer wieder streitereien. mein schatz nimmt sich sachen heraus die sie mir nicht zugesteht, kontrolliert mein handy, schreibt von meinem handy meiner ex beleidigungen in meinem namen etc etc.

sie hatte finanzielle probleme,leidet auf irgendeine art und weise unter kaufsucht. habe ihr das immer und immer wieder gesagt, sie mich nicht ernst genommen. plötzlich kein geld mehr da, sie hat sich heimlich bei einem behinderten freund als alleinerziehende ausgegeben und 3600 eur gebort, die sie niemals zurückzahlen kann.

zudem habe ich und eine woche darauf sie (wir arbeiteten in der selben firma) unseren job verloren.

hab beschlossen, mich selbständig zu machen. sie war nicht für mcih da. hab alles für UNSERE firma geplant, sie sagte immer voller begeisterung ja, hat mich aber alles allein machen lassen (büroumbau etc.).

seit drei wochen sind wir nur am streiten, sie hat mich in diesen 3 wochen 9x verlassen und rausgeschmissen. hab gekämpft. nie aufgegeben. bin nie gegangen. hatten dazwischen wieder wunderschöne tage aber nun der finale crash.

sie wieder ganze nacht mit ex geschrieben, die wieder wie sau gelogen, mein schatz wieder geglaubt und mich gestern endgültig verlassen.

heut hat sie mich rausgeschmissen. stehe da, sitze in meinem büro, mein auto voll mit meinen sachen und weiss nicht ein und aus.

zur erklärung: an unseren guten tagen waren wir so verliebt, es gab keinen moment wo wir nicht körperkontakt hatten. der sex war in guten wie in schlechten zeiten grandios. teilweise hatten wir tage da gingen wir 5 x ins bett oder sonstwohin. auto. bauhaus toilette. überall haben wirs getrieben. wunderschön wars immer. alle haben uns um unsere liebe beneidet.

aber an unseren schlechten tagen, da waren wir die schlimmsten. haben uns sachen an den kopf gehauen, beleidigt. auch ich habe so manch schlechte sache gemacht.

jetzt hab ich sie verloren. diesmal meint sie es ernst. ich vermiss sie jetzt schon.kann und will ohne sie nicht leben. sie ist mein ein und alles. und das war ich für sie auch. aber sie ist zu naiv, glaubt der dummen ex jedes wort, auch ihr ex kommentiert alles - wird ja von den nachbarn bestens versorgt. er weiss alles. wann wir im garten waren, wann wir wegfahen, kommen, wann wir uns im garten küssen, essen. einfach alles. danke liebe nachbarn :mauer:

aber sie ist weg. will mich nicht mehr. wollte das ich heute schnell ausziehe.

was soll ich machen. liebe sie so sehr. sie ist für mich unsersetzbar.will keine frau ausser sie. nie. wollte sie nie verlieren. hab sie aber heute doch verloren. so wie es aussieht für immer.

hab niemand zum reden. alle verloren. alle damals auf seite meiner ex geschlagen. gemeinsam haben wir uns nie neue freunde gesucht, weil wir 2 uns gereicht hatten und egal wo immer viel spass miteinander hatten.

weiss nicht mehr weiter. vermiss sie so unendlich. will meine maus zurück. jetzt. sofort. bekomm sie aber nie wieder. das leben ist sinnlos.

sagt mir was ich machen soll/kann. aber bitte nicht sowas wie 'geh raus, lern jemand kennen, irgendwann kommst drüber weg etc.' werd sie nie vergessen. nie aufhören sie lieben. sie ist einzigartig.phantastisch.einfach meine.

Tut mir leid, aber bei der Hälfte des Romans habe ich aufgehört, weiterzulesen. Das ist nun sicher keine Hilfe für Dich, aber...

Fassen wir mal vorläufig zusammen: Wozu heiratet man, wenn dann eh alles schief geht? Alleine schon die Statistiken bezüglich Scheidungsraten sprechen Bände, sodass man diesen Augenmerk schenken sollte, bevor das eigene Leben gefühlsmäßig den Bach runter geht.

Was glaubst Du, wie oft ich schon deswegen Rotz und Wasser geheult hab', keinen Ausweg mehr fand.

werd sie nie vergessen. nie aufhören sie lieben.

Lass mal 5 Jahre ins Land ziehen, dann sprichst Du nicht mehr von Liebe, sollte diese tatsächlich bestanden haben.

Klingt zwar hart, ist aber so.

habe mich in den letzten 2 monaten selbstständig gemacht, eine firma die mittlerweile sogar läuft aus dem boden gestampft und hätte mir erhofft, von meiner frau rückhalt zu haben, das sie mir in dieser schwierigen anfangsphase wo soviel arbeit anfällt mir versucht den rücken freizuhalten. aber leider war es das gegenteil. sie hat mich die letzten wochen nahezu fertig gemacht. habe mich ab und zu gefragt warum ich sie noch liebe - aber ich tue es. sie hat etwas an sich das mich nicht loskommen lässt, dass mir dieses warme gefühl gibt wenn sie bei mir ist. jetzt ist sie nicht mehr da.

Da kommt wohl einiges zusammen... Vertiefst Du Dich in die Arbeit, kannst Du sie wohl am besten aus Deinen Gedanken verdrängen. Sicherlich ist das kein Honiglecken, denn man denkt in solchen Phasen unaufhörlich an die Geliebte, steht vollkommen neben sich und bekommt keinen klaren Kopf.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Kraft. Diese Durststrecke wirst auch Du meistern.

Tja, lieber chrissucht5020, ist kein Trost, aber so wie du es schreibst, das passiert jeden Tag mehrmals mit Menschen. Du wirst dich wohl mit dieser Situation abfinden müssen, sei wenigstens du ein Mann und mach keinen Terror, akzeptiere ihre Entscheidung, Liebe kann man nicht erzwingen, das Leben geht weiter.

So schlimm es momentan auch für dich ist, ich glaube, dass es das Beste für euch BEIDE ist.
Ich habe den Eindruck, dass ihr nicht miteinander Leben könnt, was ja nicht unbedingt heißt, dass man sich nicht liebt.
Ich finde besser, ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Bei euch hat es sich doch eh schon endlos hingezogen. Man neigt ja nachträglich eher dazu, nur das Schöne zu sehen; halte dir das Negative vor Augen und bedenke, dass du das sicher nicht dein Leben lang ausgehalten hättest.
Ich wünsche dir alles Gute.

Ich bin ein absoluter Freund davon, für eine Beziehung zu kämpfen. Jedoch hat alles seine Grenzen.
An diesem Punkt bist Du mindestens angekommen.
Löse Dich, finde erstmal wieder zu Dir selbst. Und fang bloß nicht an, Dich für jemand anderen selbst aufzugeben oder gar kaputt zu machen.

Nur das Beste für Dich, Kopf hoch!!!

Gruß vom Clown

Überwältigt von ihren Gefühlen für einen anderen Menschen, denken viele, Liebe alleine reicht aus um eine erfüllte Beziehung führen zu können. Aber so wie nur aus Ziegeln alleine kein Haus wird, so wird aus Liebe alleine keine Goldene Hochzeit gefeiert.

Das Rezept für eine langwährende, hochqualitative und erfüllende Beziehung enthält:

Respekt (vor dem Menschen und seinen persönl. Bedürfnissen [Hobbys, eigene Freunde], sowie repektvoller Umgangston)
Ehrlichkeit (woraus sich die Basis "Vertrauen" bildet)
Freundschaft (den Menschen ohne "die rosarote Brille" und ganz nüchtern betrachtet wegen gewisser Qualitäten schätzen zu können)
Offenheit (Gefühle und Probleme beim Namen nennen zu können und gemeinsam daran arbeiten)
Liebe

Ohne die Basis aus Respekt und Ehrlichkeit wird eine langfristige Beziehung durch das fehlende Vertrauen zum Partner unmöglich.
Eine bestehende Freundschaft (oder Wertschätzung) zwischen den Partnern ermöglicht, dass die Liebe sich über Jahre/Jahrzehnte erhält und erneuert und auch bei Liebesverlust eine freundschaftliche Beziehung im Trennungsfall noch möglich ist, was für gemeinsame Kinder sehr positiv ist.
Offenheit ist unglaublich wichtig, um Frust und Ärger nicht aufzustauen sondern sofort über kleinere Probleme oder Ärgernisse reden. Sonst besteht die Gefahr einer großen Problemblase, die dann platzt. Man ist dann nichtmehr in der Lage, diesen Berg an Vorwürfen und Unzufriedenheiten zu bewältigen. Auch sollte man sich so weit öffnen, um den Partner unentwegt spüren (und auch wissen) zu lassen, was man für ihn/sie empfindet.
Die Liebe ist perverserweise das Attribut, dem in Beziehungen am meisten Bedeutung beigemessen wird, wo es doch eine völlig unkontrollierte chemische Reaktion im Gehirn ist, die von heute auf morgen verschwunden sein kann, wenn man sich nicht darum bemüht.

Das bittere daran ist, jede Beziehung hat nur eine wirkliche Chance, nur in den seltensten Fällen gelingt ein echter "Neuanfang". Es muss von Anfang an wie geschmiert laufen und Auseinandersetzungen sollten eher die Ausnahme als die Regel sein.

@chrissucht5020
In deinem Fall ist das besonders bitter, aber der Zug scheint abgefahren zu sein. Abgesehen davon, dass ihr kein richtiges Fundament für eine langfristige Beziehung hattet (was sich auch nicht mehr herstellen lässt, das muss von Anfang an makellos sein) wurde zuviel getan, zuviel gesagt, zu oft ausgezogen, zu oft zurückgekehrt.

Wichtig ist, dass du dich um dich selbst kümmerst. Ich merke immer wieder, wie verletzte Menschen ihren Partner um jeden Preis zurückhaben wollen (auch wenn dieser keine Gefühle mehr hat) und bereit sind, sich selbst und ihre Bedürfnisse dafür aufzugeben. Das ist der verzweifelte Versuch etwas wiederherstellen zu wollen, das nunmal verloren und kaputt ist. Und das endet in einer noch größeren Katastrophe und kann irreparable Schäden am Selbstbewusstsein anrichten (was ein Öffnen in zukünftigen Beziehungen unmöglich macht) und zusätzlich raubt es einem Nerven und Zeit. Zeit, in der man längst einen neuen Menschen finden könnte, der einen erfüllt.

Sieh nach vorne. Du wirst es schaffen. Du musst es schaffen. Vielleicht geleitet dich dieser harte, steinige Weg in eine schöne, erfüllte Zukunft. Umdrehen kannst du nicht mehr und je länger du hier verharrst, umso schmerzhafter wird es.

Immer vorwärts, Schritt um Schritt, es geht kein Weg zurück.
Vielleicht hilft dir ja dieser Song.
http://youtu.be/icUC32-0WuY

Alles Gute

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben