Meine Liebe hat mir den Rücken gekehrt

C

Gast

(Gelöschter Account)
Ich muss vorweg zugeben, dass ich kein unbeschriebenes Blatt bin und so manches heisse Süppchen gegessen habe.
Die große Liebe kommt selten, wenn überhaupt und bei mir ist sie sogar zweimal in mein Leben getreten und ich habe es beidemale versaut.
Es war so schön zu erleben wie sich diese große Liebe immer weiter entwickelte, immer intensiver wurde und ich begann mein Lotterleben langsam in den Griff zu bekommen. Habe dabei vieles abgebrochen, beendet, mich geändert so gut es auf einmal ging, daran gearbeitet.....vieles ist mir gelungen, doch es war wie bein Rauchen...keine Zigarette mehr rauchen...nur ab und zu mal wenigstens am Rauch eines anderen Rauchers zu schnuppern.....wenigstens bis zur totalen Entwöhnung, jedoch nie mehr eine Zigarette anzufassen.
Die Teit hat nicht gereicht. Das Ultimatum ist wohl abgelaufen. Meine Lgroße Liebe hat mir den Rücken gekehrt und ich kann ihr nie böse sein, warum auch, es lag allein an mir.......ich werde sie ewig lieben.

das tut mir leid für dich. aber mann soll ja aus seinen fehlern lernen, genauso wie frau. es gehören aber immer zwei dazu. hoffentlich verlierst du den glauben an die liebe nicht, und findest bald jemanden, den du lieben kannst, und die dich auch liebt!

Bin ich jetzt wirklich so blöd und check`s nicht oder hat dich deine Freundin tatsächlich wegen dem Rauchen verlassen :hmm: :fragezeichen:

Duffy

es geht leider nicht ums rauchen

Ich muss vorweg zugeben, dass ich kein unbeschriebenes Blatt bin und so manches heisse Süppchen gegessen habe.
Die große Liebe kommt selten, wenn überhaupt und bei mir ist sie sogar zweimal in mein Leben getreten und ich habe es beidemale versaut.
Es war so schön zu erleben wie sich diese große Liebe immer weiter entwickelte, immer intensiver wurde und ich begann mein Lotterleben langsam in den Griff zu bekommen. Habe dabei vieles abgebrochen, beendet, mich geändert so gut es auf einmal ging, daran gearbeitet.....vieles ist mir gelungen, doch es war wie bein Rauchen...keine Zigarette mehr rauchen...nur ab und zu mal wenigstens am Rauch eines anderen Rauchers zu schnuppern.....wenigstens bis zur totalen Entwöhnung, jedoch nie mehr eine Zigarette anzufassen.
Die Teit hat nicht gereicht. Das Ultimatum ist wohl abgelaufen. Meine Lgroße Liebe hat mir den Rücken gekehrt und ich kann ihr nie böse sein, warum auch, es lag allein an mir.......ich werde sie ewig lieben.

was willst du eigentlich? mitleid? oder was anders?
rede klartext! wenn du hilfe suchst

Ich tippe auf fremdgehen ...

Man muß eben schauen was man will.
Manche Dinge im Leben sind oftmals eben nicht vereinbar - und man muß eben die
Konsequenz daraus ziehen.

Es stehen nicht umsonst die gefährlichsten Warnungen auf den Zigarettenpäckchen. :mrgreen:

@Topic
Mir persönlich ist auch nicht ganz klar was du mit diesem Thread bezwecken willst, Mitleid ? Anteilnahme ? Hilfe ? Einfach nur von der Leber reden ? Was auch immer, am besten etwas präzisieren, aber wenn du Hilfe zum überstehen dieser momentanen Situation willst, dann wende dich nicht an die virtuelle Welt, sondern an reale Freunde.

Ähm, ok, ich weiss das er dir jetzt sicher nicht gut geht, ich kenne es, andere kennen es auch, aber die Zeit heilt so manche Wunden, sofern man sich nicht gegen eine Heilung wehrt.

Mobilis

Was auch immer, am besten etwas präzisieren, aber wenn du Hilfe zum überstehen dieser momentanen Situation willst, dann wende dich nicht an die virtuelle Welt, sondern an reale Freunde.

Ähm, ok, ich weiss das er dir jetzt sicher nicht gut geht, ich kenne es, andere kennen es auch, aber die Zeit heilt so manche Wunden, sofern man sich nicht gegen eine Heilung wehrt.

Mobilis

das war ein bissl fies. vermutlich hat er im realen leben grad niemanden.

das war ein bissl fies. vermutlich hat er im realen leben grad niemanden.

Dies war absolut nicht fies, weder so gedacht noch gemeint, sondern eine Tatsache, ich bin schon meinem besten Freund oder er auch mir schon so manche Nächte beigestanden (nach Trennungen oder Scheidung), gequatscht von Abends bis am nächsten Tag in der Früh u.s.w. - Aug in Aug oder zumindest stundenlang per Telefon - aber nicht durch herumtippen.

Dies in einem Forum abzuhandeln kann zwar eventuell auch etwas funktionieren, aber zu sagen " hey Junge, ziehst halt eine Zeit zu mir (bereits beidseitig erlebt), bis es dir wieder gut geht, ist Realität und hat mit der virtuellen Welt nichts zum tun.

Mobilis

Dies war absolut nicht fies, weder so gedacht noch gemeint, sondern eine Tatsache, ich bin schon meinem besten Freund oder er auch mir schon so manche Nächte beigestanden (nach Trennungen oder Scheidung), gequatscht von Abends bis am nächsten Tag in der Früh u.s.w. - Aug in Aug oder zumindest stundenlang per Telefon - aber nicht durch herumtippen.

Dies in einem Forum abzuhandeln kann zwar eventuell auch etwas funktionieren, aber zu sagen " hey Junge, ziehst halt eine Zeit zu mir (bereits beidseitig erlebt), bis es dir wieder gut geht, ist Realität und hat mit der virtuellen Welt nichts zum tun.

Mobilis
dann bist aber mir guten freunden gesegnet, und anscheinend bist auch du ihnen ein guter freund. glückwunsch!!!

dann bist aber mir guten freunden gesegnet, und anscheinend bist auch du ihnen ein guter freund. glückwunsch!!!

Nicht guten und ich Ihnen, sondern guter und ihm, man ist doch etwas wählerisch in der Wahl seiner echten Freunde, ich zumindest. - Obwohl es sicherlich Abstufungen gibt, aber einen würde:down: ich/wir jederzeit aufnehmen/kümmern und er sicherlich mich oder meiner Partnerin/Kindern mit all seinen Kräften beistehen, wenn der Fall dafür sich ergeben sollte.

Mobilis

Das war es wohl......vergesst es einfach!

Gib nicht so schnell auf. Klar kann ein guter Freund nicht durch ein Forum ersetzt werden, aber hier hast du die Chance unterschiedliche Meinungen zu hören und vielleicht kommt noch das eine oder andere post, das dir weiterhilft.

Zu deinem Problem: Du hast es leider verschissen und kannst nur für die Zukunft daraus lernen. Sieh es als schlimme Erfahrung aber an Erfahrungen wachsen wir. Überleg dir warum es für dich wichtig war neben deiner grossen Liebe noch andere Beziehungen zu führen und geniesse in Zukunft das, was du hast, nicht immer liegt in der Quantität auch die Qualität. ;)

LG
Bulsara

Zu deinem Problem: Du hast es leider verschissen und kannst nur für die Zukunft daraus lernen. Sieh es als schlimme Erfahrung aber an Erfahrungen wachsen wir. Überleg dir warum es für dich wichtig war neben deiner grossen Liebe noch andere Beziehungen zu führen und geniesse in Zukunft das, was du hast, nicht immer liegt in der Quantität auch die Qualität. ;)

Jop, da stecken so manche (nicht wenige) wahre Worte dahinter.

Mobilis

musst stark´sein. es is leicht gesagt, doch is so. ich werd nie wieder eine fixe beziehung eingehn, nicht etwa aus dem grund, weil die frauen falsch sind oder sowas...

im gegenteil! aus dem einfachen grund, dass ich selbst nicht treu sein kann.

und das genau sag ich jeder frau, wenn ich merke, dass es mehr als nur sex wird...

so ist sie immer vorgewarnt, und kann sich dann selbst entscheiden, ob sie mich weiter nimmt oder es lieber gleich lässt... :lehrer:

wenn du dir die Basis die du dir in deiner offenbar beendeten Beziehung erarbeitet hast konservierst (und jetzt nicht vollkommen in alte Verhaltensmuster zurückfällst) hast du für's nächste mal eine gute Ausgangsbasis und schaffst vielleicht das letzte Quäntchen auch noch um eine Stabile Partnerschaft zu leben.
Kopf hoch - am Riemen reissen und alles Gute!

musst stark´sein. es is leicht gesagt, doch is so. ich werd nie wieder eine fixe beziehung eingehn, nicht etwa aus dem grund, weil die frauen falsch sind oder sowas...

im gegenteil! aus dem einfachen grund, dass ich selbst nicht treu sein kann.

und das genau sag ich jeder frau, wenn ich merke, dass es mehr als nur sex wird...

so ist sie immer vorgewarnt, und kann sich dann selbst entscheiden, ob sie mich weiter nimmt oder es lieber gleich lässt... :lehrer:

sei mir nicht böse, aber das solltest du ihr schon vor dem ersten mal sex sagen, meinst nicht? aber ist ja deine sache. ich bin nur immer für klare verhältnisse.

aber jetzt zurück zum thema: lern aus deinen fehlern, obwohl ich mir denke, dass sie nicht die richtige war, sonst wärst du treu geblieben. bevor jetzt irgendwelche kommentare kommen, zumindest wärst du für eine gewisse zeit treu geblieben. warst vielleicht einfach noch nicht bereit für eine feste beziehung, oder wirst es, wie pennipanni, nie sein.

rückschläge hat jeder , das leben geht trotzdem weiter und wie hier schon geschrieben wurde die zeit heilt alle wunden .

Zurück
Oben