Meister wird...

Na ja auf Sky hats der Krankl und Weber auch als eine Fehlentscheidung gesehen und ich kenn den "hochintelligenten ORF-Analysten" nicht, dass der Fink ein Häferl ist ist nicht neu. (Nöchmals im Großen und Ganzen war die Schirileistung OK, und ich sehe es aus eine unparteiischen Sicht, da ich weder ein Violetter noch ein Grüner bin)

der Krankl ist ja auch ein Trottel, der sich selbst liebt und nur er ist fehlerfrei....ein Arsch, der zu Unrecht Rapidler des Jhds wurde.

Tackling bedeutet: hineinzurutschen und den Ball wegzuspielen. NUR den Ball! Holzhauser grätschte Spieler und Ball weg...daher war es ein klares Foul.
Hackmayr hatte völlig recht, Hameter zu loben, der Schiri war gestern sehr gut, Fink in dieser Situation ein schlechter Verlierer (aber das kann man bei einer Heimpanier im Derby nachvollziehen)

nur die Tätlichkeit von Friesenbichler gehörte im Nachhinein noch geahndet!
Sogar beim Supercup, der mehr als hart war zwischen Barca und Sevilla, waren die Spieler erpicht, keinem liegenden Gegner auf die Hand zu steigen...

Das Tor ist ja nicht wegen dem Freistoß gefallen, sondern
...stimmt, nicht wegen, sondern, aus dem Freistoß;)
ich glaub auch, dass der nicht zu geben gewesen wäre, aber dass ich mit Weber UND Krankl einmal dielbe Meinung vertrete... :hmm:
auch mir gefällt der Hackmair gut, schon vom Typ und seiner Lebensgeschichte und Einstellung her;
hier allerdings irrt er, IMHO , aber egal...
auch die Handsszene von Petsos (ein unangenehn arroganter Typ) wird normalerweise mit Penalty gegeben -"Verbreiterung des Körpers" wid dann immer als Grund angeführt ....und dem übermotivierten Friesenbichler gehört auch eine aufg´legt - vielleicht gibts da ja noch ein Nachspiel;
Aber: in Wirklichkeit ist die Abwehr (über die beiden Reserve-IV hab ich´s doch schon vor dem Spiel gsagt) in dieser Konstellation inakzeptabel, was der Koch an "Nicht wisen wohin laufen, wo ist der Gegner , wie stehe ich im Raum, ..." alles draufhat, ist gewaltig, seh ich schon seit 3 Jahren - aber seltsamerweise spielt der immer noch und das "unverbessert"
die Tore sind ja wie im Taktik-Training gefallen, quasi immer mit einem Mann mehr bzw ganz frei gespielt;
Conclusio: tolles, unterhaltsames Spiel, ein Lehrstunde für die Austria, die die Sturm&Drangperioden leider nicht in Tore umsetzen konnte - und dann kam es, wie es oft kommt ....
sehr reif von den Schütteldorfern,das Feld sehr gut ausgenutzt, clever und mit dem nötigen Glück, und - naja,irgendwie untypisch ;) schön anzusehen war´s auch ...:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
ein Arsch, der zu Unrecht Rapidler des Jhds wurde.

Ist er das? Der Rapidler des (vorigen) Jahrhunderts ist der, nach dem das nicht mehr existierende Stadion benannt worden ist.

und dem übermotivierten Friesenbichler gehört auch eine aufg´legt - vielleicht gibts da ja noch ein Nachspiel;
Wie sollte es ein Nachspiel geben? War ja nur eine "Gelbe". Und "übermotiviert" ist eine herzige Untertreibung. Solche Arschlöcher, die einem Spieler der gegnerischen Mannschaft mit voller Absicht eine Verletzung zufügen wollen, die gehören mindestens 1 Jahr gesperrt. Für alle, die es nicht mitbekommen haben: nachdem er seinen Gegenspieler gefoult hatte und dieser am Boden lag, ist er ihm noch recht fest auf den Köchel gestiegen. :shock:

Zuletzt bearbeitet:
Wie sollte es ein Nachspiel geben? War ja nur eine "Gelbe".

naja, die Gelbe hat er für das Foul bekommen, und dass er ihm dann auf den Knöchel ist, hat der Ref offensichtlich nicht gesehen; somit kann - regelkundige mögn mich korrigieren - dazu ein Verfahren eingeleitet werden

aber die Strafen für gefährliche/ orschartige Aktionen sind ja ohnehin exorbitant hoch .... der Schwab hat für das g´streckte, und damit hätte er die Karriere des Ajax-Spilers auch beebdeb können - 2 ganze Spiele bekommen, genausoviel wie der dumme Rotpuller für einen harmlosen (Revanche-) Rempler ... da fehlt die Verhältnismassigkeit;
das Unfassbarste, was ich zum Thema brutales Verhalten gesehen hab, war der Pepe von Real
https://www.youtube.com/watch?v=Rh9lQO7fw2A

für das Kopf-Tritt Foul hat er ganze 8 Spiele (nicht Jahre) bekommen ..:mauer:

Zuletzt bearbeitet:
der Schwab hat für das g´streckte, und damit hätte er die Karriere des Ajax-Spilers auch beebdeb können - 2 ganze Spiele bekommen

Der war aber tatsächlich über-motiviert, dass er den Gegenspieler absichtlich verletzen wollte, das denke ich nicht.

somit kann - regelkundige mögn mich korrigieren - dazu ein Verfahren eingeleitet werden
Das weiß ich nicht, aber was mich wundert: das ist auch nirgendwo besonders erwähnt worden, obwohl es ja offensichtlich war.

aber die Strafen für gefährliche/ orschartige Aktionen sind ja ohnehin exorbitant hoch .... der Schwab hat für das g´streckte, und damit hätte er die Karriere des Ajax-Spilers auch beebdeb können - 2 ganze Spiele bekommen, genausoviel wie der dumme Rotpuller für einen harmlosen (Revanche-) Rempler ... da fehlt die Verhältnismassigkeit;

Da muss ich Dir leider -trotz anderer Glaubensrichtung- uneingeschränkt beipflichten. Bei dem Brutalofoul vom Schwab (mit beiden gestreckten Beinen) hätte ich mir eigentlich eine Sperre von ca. 5 Spiele erwartet. Für die -im Anbetracht für das Vergehen- milde Strafe waren wohl 3 Gründe entscheidend und zwar

- die Tatsache, dass "Nur" eine Übermotivation (und keine Absicht dem Gegenspieler zu verletzen) im Spiel war,
- die unmittelbar gezeigte Reue des Spielers (keine Proteste) und
- lost but not least die energische Forderung des AJAX-Trainers einer Sperre von 8 Spiele. :idea:

Entscheidungsträger sind naturgemäß Alphatierchen die es nicht mögen, wenn ein Trainer versucht die Entscheidungen zu beeinflussen. Darum glaube ich auch, dass der impulsive Fink der Austria mit seinem sehr f orschen Verhalten keinen guten Dienst erweist, denn Druck erzeugt zumeist Gegendruck. Wenn sich der Fink nicht ändert, wird's mit ihm noch viel "Hetz" geben (natürlich nur für "Nichtaustriafans" :haha: )

War für mich klar angeschossen und keine "Körperverbreiterung" ersichtlich

.... für genausolche Szenen (quasi geklont) hab ich schon viele Elfer gesehen, mit ebendiesem "Körperverbreiterungs-Argumen"t..
ich persönlich finde auch, dass sg "unabsichtliche - also angeschossene" Hands nicht ganhndet werden sollte,
die Herren Experten (nicht nur selbsternannte, oder im ORF) belehren immer wieder gegenteilig..

wie gesagt, den aktuell gültigen Regeltext kenn ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
naja, die Gelbe hat er für das Foul bekommen, und dass er ihm dann auf den Knöchel ist, hat der Ref offensichtlich nicht gesehen; somit kann - regelkundige mögn mich korrigieren - dazu ein Verfahren eingeleitet werden

:

Wenn der Schiri die 2.Attacke tatsächlich nicht gesehen hat, und nur das Foul an sich mit Gelb geahndet hat, könnte es natürlich noch nachträglich eine Sperre geben!
Hängt natürlich alles vom Schiedsrichterbericht ab!

Der -hochintelligente- neue ORF-Analyst hat das ebenso gesehen und sich vom lächerlichen Verhalten des schlechten Verlierers Fink nicht beeindrucken lassen. :daumen: Nur weil sich jemand fürchterlich aufregt bedeutet das noch lange nicht, dass er recht hat. "Vollkoffer Fink" hat sich ja selbst als das Match schon längst entschieden war, immer wieder ständig mit den Schiedsrichterassistenten angelegt. :grantig: :kopfklatsch: Gegen den ist ja der Didi der reinste Stoiker.....:haha: Ich glaube mit dem Deppen wird es noch viel Hetz geben bzw. wird er recht häufig auf die Tribüne verbannt werden. :hurra:

Das sehe ich ganz anders!
Fink hat nach dem Spiel eindeutig festgestellt, das die bessere Mannschaft gewonnen hat! Auch über den Schiri hat er sich dann nicht mehr wirklich aufgeregt, ich habe SKY geschaut, zumindest nicht in dieser Berichterstattung!
Während des Spieles ist er tatsächlich herumgehüpft wie ein Rumpelstilzchen, aber die Erklärung dafür, das er eben nicht verlieren will, scheint mir auch für einen Austria -Trainer plausibel!
Es war bei aller Würdigung des grossen Klassenunterschieds beider Mannschaften tatsächlich ein mehr als ungünstiger Spielverlauf einer stark verbesserten Austria!
Mir persönlich ist ein herumhüpfender emotionaler Trainer auch beim Gegner lieber als eine Schlafmütze ala Schöttle zB!
Solange man nach dem Spiel dem Gegner fair die Hand gibt, was solls.? Ist Fussball und nicht Schach!

Fink hat nach dem Spiel eindeutig festgestellt, das die bessere Mannschaft gewonnen hat! Auch über den Schiri hat er sich dann nicht mehr wirklich aufgeregt, ich habe SKY geschaut, zumindest nicht in dieser Berichterstattung!
Während des Spieles ist er tatsächlich herumgehüpft wie ein Rumpelstilzchen, aber die Erklärung dafür, das er eben nicht verlieren will, scheint mir auch für einen Austria -Trainer plausibel!
Es war bei aller Würdigung des grossen Klassenunterschieds beider Mannschaften tatsächlich ein mehr als ungünstiger Spielverlauf einer stark verbesserten Austria!
Mir persönlich ist ein herumhüpfender emotionaler Trainer auch beim Gegner lieber als eine Schlafmütze ala Schöttle zB!
Solange man nach dem Spiel dem Gegner fair die Hand gibt, was solls.? Ist Fussball und nicht Schach!

Meine Kritik bezog sich auch nicht über sein Verhalten nach dem Spiel sondern während des Spiels. Da hat er doch immer wieder versucht die Schiris zu beeinflussen....:roll:

So ist es .Rumpelstilzchen ist er.Aber dein Vergleich mit der Schlaftablette Schöttel triffts zu 101% auf auf den punkt.
die muss man leider klar zugeben derzeit beste Mannschaft hat gewonnen.Schiri sah ich nicht so uneingeschränkt positiv.ABER grob ins Spiel eingegriffen hat er nicht.Soll heissen egal welcher Schiri diesmal seid ihr nicht zu biegen gewesen :verneigung: aber heute ist nicht alle tage

Nur wäre etwas mehr Objektivität gefragt. Wobei ich auch kein Dosenfan bin.

Stimmt schon.Aber ganz objektiv betrachtet waren in der erfolgreichen Zeit die Dosen ziemlich wurscht.Jetzt ebenso und sollten sie wieder erfolg haben ebenso.Ich hab im Gegensatz zu anderen nicht wirklich etwas gegen die Dosen aber bis auf ein paar Dinge(verhalten der Fans im Stadion,verhalten gegenüber "feindlichen" Fans u.ä) Sind sie mir eigentlich eher egal gewesen.Das hat wenig mit Feindschaft zu tun.Pflege Freunschaften zu unterschiedlichsten Fans(auch RBS). Die Fans ok .sind sogar bei denen in ordnung.aber der Verein mit dem wird man einfach nicht warm.Ging mir sogar mit meinen eigenen Veilchen mal so(Magna Ära).Vielleicht und deswegen auch nur zum teil objektiv weil Austria Salzburg ein eher sympathischer Verein war der auch was zustande brachte.Ist aber wie gesagt nur meine persönliche Sichtweise.

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist Und wie schnell der Glanz der vergangenen Saison verblassen kann, das sieht man ja an den Dosen.

Glanz ? :hmm:Na ja, im Verhältnis zu den enormen Aufwand und den Investitionen hielt sich der Glanz wohl in Grenzen. Sie hatten sündteure Ausländer eingekauft und den besten österr. Vereinen einfach die wichtigsten Spieler weggekauft. Dennoch waren sie in der CL auf verlorenen Posten. Sie verloren u.a. gegen den FC Basel und sogar 2 x gegen die Durchschnittsmannschaft von Malmö. Auf die legendären, lächerlichen Blamagen gegen Düdelingen möchte ich gar nicht herumreiten. :engel: Die bleiben im Schatzkästchen der Erinnerungen. :haha: Die beiden österr. Teamspieler Sabitzer und Illsanker haben sie nun auch nach Leipzig geschickt :winke: Wenn man sich die heutigen Salzburger Dosen betrachtet muss sich ein dortiger Stadionbesucher vorkommen wie in einer Bananenrepublik :hahaha:

weil Austria Salzburg ein eher sympathischer Verein war der auch was zustande brachte.

Dass die Salzburger Austria der Traditionsverein der Mozartstadt ist, das habe ich des öfteren schon erwähnt. Ebenso, dass dieser Verein auch internationale Erfolge vorzeigen kann.

Zurück
Oben