Swinger Mir haben Swingerclub-Besitzer erzählt.....

Mitglied #151

Mitglied
Registriert
4.4.2003
Beiträge
309
Reaktionen
27
Punkte
16
... dass überwiegend Frauen die treibenden Kräfte seien, wenn es um den Besuch von Pärchenclubs ginge.

Da ich selber keine Erfahrung in Sachen Swingerclub habe, selber also noch keinen besucht habe, weiß ich zwar von Frauen mit lesbischen Vorlieben, dass sie gerne in Clubs gehen, wie es aber wirklich bei Paaren aussieht, davon habe ich keine Ahnung.

Ich will Euch mal sagen, was mir da als Info vermittelt wurde:

Geschildert wurde die Situation so, daß die treibende Kraft bei Pärchenparties in Swingerclubs meistens von den Frauen ausgehe, die einfach neugierig wären und sich einmal umsehen wollten, was sich tatsächlich hinter solchen Clubmauern verbirgt.

Was nun aber ist der Unterschied zwischen "swingen", Pärchenclub oder gar Herrenüberschußparties? Das habe ich mal so recherchiert: In "Swinger-"Kreisen steht der Begriff "swingen" im Ursprung für "tauschen" - "wechseln" auf den Partner bezogen. In den letzten Jahren jedoch hat sich der Begriff speziell im deutschsprachigen Raum immer mehr für die Besucher eines Swingerclubs "eingedeutscht". Diese sind laut Aussagen diverser Clubbetreiber nur zum kleinen Teil auf direkten Partnertausch aus. Nur wenige Swingerclubbesucher tauschen demnach ihre:down: Partner(in) mit anderen. Der größte Teil ist erst einmal zum Sehen und Gesehen werden im Club - zum Reden, Relaxen und Entspannen, auch für schöne Stunden zu zweit. Zwar mit anderen gemeinsam auf einer Spielwiese, jedoch nur mit Austausch von Zärtlichkeiten oder auch nur wegen der Atmosphäre ohne jegliche körperliche Berührung. Alles in erotischer Atmosphäre, im erotischen Outfit. Das Outfit müssen nicht immer nur Dessous sein und die Atmosphäre muß nicht immer im Partnertausch enden.

Das Problem könnte sein, dass jede/r scheint es anders zu sehen scheint...
Das größte Problem dürfte die unterschiedliche Interpretation des Begriffs überhaupt zu sein. Eingefleischte Swinger, die sich schon seit Jahren in der Szene tummeln, dürften oft von der eigentlichen Interpretation ausgehen, nämlich vom Partnertausch und meinen, alle Clubbesucher müssten Interesse am Partnertausch haben.

Gefahr könnte sein, dass viele neue Swingerclubbesucher jedoch verlassen sich auf die Werbeaussage der Clubs, die in der Werbung immer wieder betonen: Alles kann - nichts muß. Was letztendlich bedeutet: gehen wir erst mal hin und schauen uns alles an. Ohne Zwang, ohne Verpflichtung. So ist es ja auch für Erstbesucher gedacht.

Aber haben Erstbesucher andere Rechte und Pflichten als langjährige Swinger? Auch unter diesen gibt es viele, die nicht unbedingt auf Partnertausch aus sind. Im Gegenteil, viele der Mitglieder haben scheinbar immer wieder bestätigt, daß sie zwar sehr gern Swingerclubs besuchen, aber den direkten Partnertausch generell ablehnen. Aber es gibt schließlich noch so viele verschiedene Spielarten, daß jede(r) auch ohne Partnertausch dort sein Vergnügen haben kann.

Neugier und Grundregeln, darüber sollte man/frau sich wohl vorher im Klaren sein, oder?
Treffen jedoch die oftmals völlig konträren Gruppen zusammen, kann es schon mal zu Konflikten in der Verständigung kommen. Auch dürfte dies von Club zu Club unterschiedlich sein. Je größer der Herrenüberschuß in einem Club ist, desto höher liegt die Erwartungshaltung der überwiegend männlichen Gäste, die oftmals nur zum Ausleben der eigenen Triebe kommen und wenig andere Ambitionen haben.

Vielleicht habt Ihr zu diesem Thema Erfahrungen gesammelt, ich habe zwar einiges innerhalb von meinem Bekanntenkreis erfahren, für die ich beispielsweise Swinger-Homepages gebaut habe, aber das sind sicher Ausnahmefälle, die so locker mit sich und der Sexualität umgehen...

Gruß
Dagmar
 
Warum lässt Du Dir solche Geschichten nur erzählen ?
Beurteile selbst und geh hin !!

:!:
 
Zurück
Oben