Privat Diverses Mit dem Womo nach Kärnten

Mitglied #6180

Power Mitglied
Reaktionen
11.110
Checks
37
Wollen nächste Woche den Feiertag ausnutzen und mit unseren kleinen mit dem Wohnmobil nach Kärnten, vorzugsweise Fkk Plätze wo man mit Kind baden gehen kann.
Wer kann uns denn da gute Plätze sagen wo man untertags mit Kind und am Abend dann als Eltern seinen Spass haben kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die INfo, wollen aber nicht unbedingt in einen Campingplatz sondern eher wo an einem See , vom Forstsee haben wir viel gehört, kann man dort auch mal eine Nacht stehen bleiben?

grundsätzlich ist campieren am Forst See Parkplatz verboten und red bull Vertreter fahren die Nacht auch sicher einmal die runde ,schon weil gemeinde techelsberg den Parkplatz bewirtschaftet . ansonst sieht es in kärnten mit FKK plätzen ausser den bekannten eher finster aus vielleicht beste Chance noch in millstadt /pesenthein (genauer Ort wo ein parken ohne Probleme möglich ist per pn )

Zuletzt bearbeitet:
Am parkplatz herrscht ja geschäftiges treiben des nächtens... Unlängst war ein security typ mit 2 hunden und ein bergwachtler (?) oben! Da schätz ich mir doch die guten alten zeiten!!!

also den stress des illegalen campens würd ich mir nicht antun. und auf herkömmlichen campingplätzen sind halt meist familien oder etwas älteres publikum aus deutschland od holland und obs da am abend so rund geht bezweifle ich auch. glaub das is sogar garnit so gern gesehen. könnt euch aber gern melden wenn ihr hier seid.
lg und schönen urlaub

Eine nacht darf man im Grunde überall stehen bleiben, das ist ja nicht direkt campen, campen wäre wenn wir markise sessel usw aufstellen würden ! Ein Streit. bzw VErhandlungspunkt mit der Exekutive, kann es aber durchaus sein, hatten wir bis dato aber noch nie !

Leider ist es nicht so! In vielen Gemeinden steht am Ortseingang die Tafel: Parkverbot für Wohnwagen und Wohnmobile von 22:00 - 6:00 Uhr!! In Podersdorf kannst du theoretisch nicht einmal zum Heurigen gehen. Es gibt aber Weinbauern die auf ihrem Grund Stellplätze eingerichtet haben!

Aha Parkverbot von 22-0600 in der zeit schieb ich mir das womo ein oder wie ?ggg

ja vielleicht! gg Nein die wollen dich einfach auf einen Campingplatz zwingen! Einnahmenoptimierung heißt das, glaub ich! :)

so da es nun wie es aussieht doch zu einen Familienausflug wird mit oma und co, bitte ich um eure Hilfe wo es nette Campingplätze Textil gibt die auch Bungalows oder Appartment am platz haben !?

einfach googlen davon gibts genug. solltet ihr mit eurer dazu gewonnen abendfreizeit da ja jetzt ein babysitter mit an board is noch nix vor haben dürft ihr euch gerne melden.
glg

Im dr. Googel stehen aber keine infos von leuten die von dort sind und insider tipps oder so geben können

ach campingplätze sind doch alle gleich. ein haufen holländer die um 10 ihr ruhe haben wollen. kommt nur drauf an ob see od berge. in kraotien kennen wir ein paar sehr sehr nette fkk plätze aber bei uns . keine ahnung. zum glück darf man nicht überall wild campen sonst würden horden von deutschen und holländer überall in jedem wald und auf jeder wiese ihren dreck hinterlassen.

Zurück
Oben