Mit Sexleben unzufrieden...

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Community!
Ich bin glücklich mit meiner Freundin zusammen und wir beide lieben uns sehr. Im grunde passt auch unser sexleben, aber mir fehlt irgendwie die abwechslung im bett.
Wenn wir sex haben, dann ist es meist der selbe ablauf und nicht mehr wirklcih aufregend. Aber was mich besonders stört ist, dass manche sachen jetzt tabu sind, welche jedoch früher erlaubt waren. dabei handelt es sich um ganz harmlose dinge. Zum Beispiel will meine Freundin nicht gefingert werden, ich darf sie nicht lecken und wenn ich es trotz dem tu, dann darf ich sie danach nicht küssen, weil "das schmeckt ja eklig". Ich finde das ganze sehr... naja... unentspannt. ich meine, es sollte schon nur das gemacht werden, was gefällt, aber bei so alltäglichen dingen? Und wenn ich sie drauf anrede, hieß es immer ich solls akzeptieren und nicht schon wieder damit anfangen.

Natürlich leidet jetzt unser gesamtes Sexleben darunter und sie hat gemerkt, dass mir irgendwie die Lust vergangen ist. Jetzt hat sie mich darauf angeredet und irgendwie eingesehen, dass sie vielleicht überreagiert hat und meinte, es gibt ab jetzt keine "regeln" mehr. Aber natürlich will ich auch nichts machen, was ihr ja eigentlich nicht gefällt...
Aber ich bin grundsätzlich viel offener, als sie. Und ich würde halt gern auch mal neue sachen ausprobieren...

Gestern hab ich mich mit einer Freundin getroffen und wir haben einige stunden geredet, dabei hat sie mir erzählt, dass sie total auf S/M abfährt, was ich richtig toll finde! Ich steh jetzt zwar nicht unbedingt auf S/M, aber ich bin grundsätzlich offen für alles. Also ich würde schon alles mal ausprobieren wollen und dann seh ichs eh, ob mir das gefällt. Aber meine Freundin blockt grundsätzlich die dinge gleich ab.

Letztes Jahr waren wir mal zwei Monate getrennt und damals schon war unsere Sexleben irgendwie uninteressant. jetzt haben wir ausgemacht, in der Zeit der gegenseitigen abwesenheit eine Liste zu erstellen, mit dingen, die wir gerne mal ausprobieren würden bzw. wo halt unsere reize sind. Ich dachte halt, auf Papier schreibt sichs vielleicht leichter, als wenn wir darüber reden. Und letztendlich bestand ihre Liste nur aus verschiedenen Stellungen und Locations, wo wir nicht sex haben könnten. Aber die "spannenden" sachen bleiben aus.
Dann kam sowieso mal eine fast halbjährige Zeit, wo wir fast gar keinen sex hatten - die Liste verschwand in dieser Zeit... Sie schob diese Zeit auf eine Art "Phase". Dann war die Zeit, wo fingern und lecken nicht erlaubt waren und bis jetzt hatten wir noch keinen sex.

Momentan sehen wir uns nur am Wochenende und wir freuen uns die ganze woche immer auf den sex am wochenende. Kommendes Wochenende soll der erste sex sein, wo wieder "alles erlaubt" sein soll. Tja und irgendwie will ich ihr jetzt mal beibringen, dass ich mehr action im bett möchte. ich kann zwar leider selbst nicht konkret sagen, was ich will und wie ich es will, aber ich will nicht immer den 0815 blümchen sex haben. Ich hätts halt auch gern mal ein bisschen wilder oder sogar mit hilfsmittel. Nur wie bring ich ihr das bei, wenn sie doch überhaupt nicht auf sowas steht? Einmal schon wollt ich sie mit einem Vibrator verwöhnen, was ihr überhaupt nicht gefallen hat. Ich wünsche mir halt, dass sie mich einfach mal mit irgendwas neuem überrascht, mit dem ich gar nicht rechne. Aber wenn sie mich überrascht, dann sinds halt auch grad wieder nur irgendwelche 0815 sachen...

Was meint ihr, wie soll ichs am besten angehen? Wie kann ich sie für neues offen machen? Soll ich sie einfach damit überfallen und sehen, ob es ihr vielleicht nicht doch gefällt? Oder soll ich sie drauf ansprechen um dann zu hören, dass sie das sowieso nicht ausprobieren will...
Ein paar mal haben wir ja auch schon über unser sexleben geredet und gesagt, dass wir ab jetzt öfter tun. Aber wenn dann solche banalen dinge tabu sind, dann machts mir halt auch keinen spaß... :(

Was meint ihr zu der ganzen sache?

Danke fürs lesen! :)

Hmm... Was wir als erstes auffällt, ist dass du sagst, du weisst selbst nicht konkret, was und wie du's willst - solange du das nicht weisst, wirst dir schwer damit tun, ihr das zu kommunizieren...

nunja, ich weiß jetzt nicht konkret was mir gefällt. darum schreib ich auch, dass ich eigentlich für alles offen bin. Ich will halt einfach gerne mal neues ausprobieren.
Aber kommunikation ist ja meiste zeit sowieso zwecklos, weil ja grundsätzlich alles abgelehnt wird. Meine Freundin ist so eine, die sich auch selbst unten rum nicht wirklcih anfasst. Also so... wie schon gesagt... nicht wirklcih offen, nicht experimentierfreudig... so kommt es mir zumindest vor.

Hast du ihr auch schonmal klar gesagt, dass du mit eurem derzeitigen Sexleben nicht zufrieden bist? Vielleicht ist ihr das gar nicht so bewusst und sie denkt sich, jetzt, wo du sie wieder lecken und fingern darfst, passt eh wieder alles...

Wenn ihr das klar ist und sie trotzdem blockt, dann wirst du wohl keine Chance haben, daran was zu ändern - dann hast du drei Möglichkeiten:
- Den Sex so, wie er ist, zu akzeptieren.
- Dir - nach Absprache mit ihr - die sexuelle Erfüllung ausserhalb suchen (was aber wohl kaum möglich sein wird, wie ich sie jetzt mal einschätze.
- Dir überlegen, was dir wichtiger ist - eure Liebe oder der Sex und im Fall, dass es Zweiteres ist, die Konsequenzen draus ziehen.

Druck würd ich keinen machen, damit wirst du nur das Gegenteil erreichen...

By the way... Wie lang seid ihr zusammen? Und war euer Sexleben anfangs erfüllender?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm....
klingt als wärest du mit meiner Frau zusammen....
Wenn es bei Ihr keinen äusseren Grund gibt (unangenehmes Erlebnis oder Ähnliches) kommt Ihr Verhalten aus einer grundkonservativen Einstellung bzw. Erziehung..=> dann ist Ihr der Sex nicht wichtig sondern deine Nähe und deine Aufmerksamkeit...
Dein Vorteil:sie wird deine Fehler großteils akzeptieren weil es Ihr um dich geht...
Dein Nachteil: der Sex wird nicht mehr besser werden sondern weniger....

GGGB hat die Folgen schon auf dem Punkt gebracht....ich habe das Riesenglück/Pech das meine Frau mir meine sexuelle Freiheit gegeben hat...was zwar die Symptome bei einem selbst bessert aber auch nicht die goldene Lösung ist.

Überlege dir ob sie dir 30 Jahre sexueller Unzufriedenheit wert ist und entscheide

Hallo Zusammen!!

Ich bin mit meiner Frau seit acht Jahren zusammen.
Ich steh total drauf wenn ich einen geblasen bekomme, nur leider hatte ich das seit acht Jahren nimmer.
Der Sex im Großen und Ganzen ist ja nicht schlecht, aber dass fehlt mir wirklich sehr!!!

LG

Meine Meinung ist, und das sag ich aus eigener Erfahrung...

Wenn sie diese Dinge, wie du sagst anfangs gemacht hat und später nicht mehr ... dann begehrt sie dich eventuell nicht mehr...
Sie mag dich lieben - auf welche Art auch immer - aber sexuell begehren denke ich wohl kaum.
Ist nun aber nur meine Vermutung... ich habe bei meinem Ex ähnlich reagiert nach 3 Jahren Beziehung, weil er für mich plötzlich nicht mehr sexuell anziehend war, damals hätte ich mich das aber eben auch nicht getraut ihm zu sagen. Weil wir uns vieles gemeinsam geschaffen haben, und es ist nicht immer einfach alles aufzugeben und neu anzufangen..

Vielleicht hat auch sie Sehnsüchte nach anderen neuen Dingen... es sind meist eh die selben Dinge an denen es scheitert - Unehrlichkeit, die fehlende Kommunikation oder fehlende Liebe/Begehren.

Aber vielleicht täusche ich mich auch... sind nur meine Erfahrungen.

:winke:

ich kann mit meinem sexleben nicht unzufrieden sein weil ich keines habe. :roll:

Es gibt doch noch vorteile wenn man:down: kein Sexleben hat. :haha::haha::haha:

Kommendes Wochenende soll der erste sex sein, wo wieder "alles erlaubt" sein soll

Allein diese Planung steht gutem Sex im Wege. ;)

Was meint ihr, wie soll ichs am besten angehen? Wie kann ich sie für neues offen machen? Soll ich sie einfach damit überfallen und sehen, ob es ihr vielleicht nicht doch gefällt? Oder soll ich sie drauf ansprechen um dann zu hören, dass sie das sowieso nicht ausprobieren will...

Der Ofen ist aus. Das Feuer erloschen.

Mit Drängen oder Vorschlägen wirst nix erreichen. Der Weg führt ausschliesslich über ihren Kopf. Entfache ihr Feuer, dann brauchst dir über "Regeln" keine Gedanken mehr zu machen.

Na ja, würde sagen du versuchst nichmal mti deiner Freundin zu Reden, wie es dir geht und was du gerne mehr experimentieren würdest. Vielleicht wie Bulsara meinte das Feuer zu entfachen. Wie du das machst musst aber selber wissen. Hört sich aber schon irgendwie nach einer etwas eingefahrenen Situation an und das ist nie gut.

Wenn sie eh schon nicht will, wirds wohl kaum begeistert sein wenn er kommt und sagt ''Ich will, ich will, ich will....''

Auf einen Typ der nur an sich denkt wär ich auch nicht scharf.... der geht mir am ...... vorbei.

Same Problem!

Kenne das nur zu gut. Meine jetzige, da passt soweit alles, ausser im Bett... und ich meine solche Verbotslisten kenne ich auch...mal ein kleiner Auszug: "Nicht lecken, nicht fingern, kein Blasen, kein Küssen..." öhm wozu hab ich dann ne Beziehung. Hab ihr schon gesagt das ich als Single definitiv mehr Sex hatte als jetzt...Konsequenz: Sparflamme. Hab dann mit ihr Diskutiert und ihr gesagt, entweder es ändert sich da was, oder ich hol mir das woanders...sie sagte, mach doch woanders...dann führen wir eine "Zweckgemeinschaft.."

Ja, ich hab mir jetzt eine Affäre zugelegt, sie weiss davon, und sagt dazu nix..aber jetzt, jetzt hab ich genau das, was ich will! Abwechslung, Spontanität, Spaß! Was will man:down: mehr?

Gut, ich gehe mal davon aus, das deine bessere Hälfte das nicht einfach so zulassen wird. Dann machs ganz easy. Sag ihr einfach nichts....das ist kein Fremdgehen in meinen Augen sondern nur "Ausgeglichenheit"

Meine jetzige, da passt soweit alles, ausser im Bett... und ich meine solche Verbotslisten kenne ich auch...mal ein kleiner Auszug: "Nicht lecken, nicht fingern, kein Blasen, kein Küssen..." öhm wozu hab ich dann ne Beziehung.

Vielleicht bin ich zu konservativ... aber meine Güte... ob du es glaubst oder nicht, eine Beziehung besteht auch aus mehr als Sex. Bei dir klingt das nur, als ob du nur eine Freundin hast, damit sie mit dir schläft.

Wenn es nicht so klappt, sollte man vielleicht erstmal schauen, was man da ändern kann. Warum mag sie dies und das nicht? Hat sie es jemals versucht? Vertraut sie dir genug, um sich da ranzuwagen? Was würde ihr Spaß machen?
Sich einfach einen "Ausgleich" (so schön hat noch niemand das Fremdgehen bezeichnet xD) zu suchen, ist meiner Meinung nach der falsche Weg... ich finde sowas schade :/

Klingt auch ein bisschen danach als würde sie sich in ihren körper nicht ganz wohl fühlen ? ( Zu/Abgenommen, etc.. ? )

Vielleicht bin ich zu konservativ... aber meine Güte... ob du es glaubst oder nicht, eine Beziehung besteht auch aus mehr als Sex. Bei dir klingt das nur, als ob du nur eine Freundin hast, damit sie mit dir schläft.

Wenn es nicht so klappt, sollte man vielleicht erstmal schauen, was man da ändern kann. Warum mag sie dies und das nicht? Hat sie es jemals versucht? Vertraut sie dir genug, um sich da ranzuwagen? Was würde ihr Spaß machen?
Sich einfach einen "Ausgleich" (so schön hat noch niemand das Fremdgehen bezeichnet xD) zu suchen, ist meiner Meinung nach der falsche Weg... ich finde sowas schade :/

All das hatte ich, bis wir an einem schönen Abend mit ihrer besten Freundin unterwegs waren. Da kam dann auf, das wir uns eigentlich schon lange genug kennen (Haben ihr das verschwiegen, weil wir beide wissen das sie extremst Eifersüchtig ist). Tja, und dann, dann wars das mit allem.

Nein Sex ist mir nicht das wichtigste, aber mal ganz ehrlich, er gehört dazu wie zum Essen das Trinken oder zum Leben das atmen...

mal eins vorweg: ich finde die Sexualität in der Beziehung sehr wichtig, wenn dort kein ausgeglichenes Geben und Nehmen besteht, dann wird`s irgendwann ein riesen Problem. Die Erfahrung hab ich auch machen müssen.

Ich bin mit meinem Mann 4 Jahre zusammen und seit 1 Jahr verheiratet. Ich liebe ihn sehr und schätze unsere Beziehung über alles. Doch was mich immer wieder gestört hat, ist, dass immer anfangen musste und ER oft keinen Bock hatte.. er hat null Fantasie an den Tag gelegt, mich nicht geleckt, nicht befingert, nicht gross geküsst... es war dann halt immer sowas wie ne schnelle Nummer. Der Sex war nur am Anfang richtig gut (aber zählt nicht, weil noch-nicht-richtig-kennen-Bonus). Danach war er`s auch nur dann, wenn ich ihn darum innigst bat, mich zu verwöhnen. Aber ich möchte doch, dass es mein Mann aus eigener Lust tut und nicht weil ich drum bettel.. DAS ist frustrierend. Ich hätte es halt am liebsten täglich und immer wieder mal was neues ausprobieren, auch mal überrascht zu werden von ihm, oder einfach morgens nach dem aufwachen oder einfach dass er öfters anfängt! Ich brauch die männliche Dominanz!! Vor allem hab ich es ihm schon so oft gesagt was mich anturnt und was mir fehlt usw.!

Fazit: ich hab ihm vor kurzem erst, einen langen Brief geschrieben, all meine Gedanken niedergeschrieben, offen und schamlos, was ich mir von ihm wünsche und dass ich dieses sexuelle in unserer Beziehung brauche und es mir sehr wichtig ist. Ich hab ihm auch klar geschrieben, dass ich oft Träume habe, in denen ich von anderen Männern flachgelegt werde.. auch solche die ich kenne.. ich glaube, der Brief hat ihm schon zu denken gegeben, denn er gibt sich jetzt mehr Mühe und geht mehr auf mich ein! Vielleicht wär auch das was für dich, schreib es nieder und gib ihr den Brief. Mehr würd ich gar nicht mehr dazu sagen. Und wenn ihr dann immernoch nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommt, musst du dir ernsthaft überlegen ob es dir das wert ist. Das sexuelle in dir kannst du nicht ewig so unterdrücken, sonst wirst du irgendwann fremdgehen.. ich kenn die Gedanken und die Sehnsüchte..

All das hatte ich, bis wir an einem schönen Abend mit ihrer besten Freundin unterwegs waren. Da kam dann auf, das wir uns eigentlich schon lange genug kennen (Haben ihr das verschwiegen, weil wir beide wissen das sie extremst Eifersüchtig ist). Tja, und dann, dann wars das mit allem.

Tja, ich möcht auch keinen Sex mit jemandem, der nicht ehrlich zu mir ist...

Doch was mich immer wieder gestört hat, ist, dass immer anfangen musste und ER oft keinen Bock hatte.. er hat null Fantasie an den Tag gelegt, mich nicht geleckt, nicht befingert, nicht gross geküsst... es war dann halt immer sowas wie ne schnelle Nummer.

Echt eigenartig das zu lesen. Es ist viel öfters umgekehrt. Deinem Mann würde ich am liebsten einen leichten Klapps auf den Hinterkopf geben. :mauer: Was hat er denn bitte für ein Problem.

Ich weiß noch zu gut, dass meine Ex-Freundin sich nicht so richtig lecken lassen wollte. In über 5 Jahren Beziehung haben wir das nur zwei Mal gemacht. Im Endeffekt habe ich es gar nicht mehr probiert, weil ich gemerkt habe, dass es ihr einfach unangenehm war und sie es nur für mich zugelassen hat. Fand es natürlich schade, aber es hat mich nicht verrückt gemacht. Dann gefällt ihr die eine Sache halt nicht. Das man nicht zu 100% die selben Vorlieben hat, ist ja mehr als nur normal. Fand es nur immer interessant, dass sobald ich mit meinem Mund nur in die Nähe ihrer Vagina gekommen bin sie sofort ihre Beine gekreuzt hat. Dabei hatte ich gar nicht die Absicht sie zu lecken. Sie hatte irgendwie fast Angst davor. JEdenfalls ist unsere Beziehung nicht daran gescheitert.

Zurück
Oben