Mittel gegen Fordyce-Drüsen/Talgdrüsen am Penis

L

Gast

(Gelöschter Account)
vielleicht kennt sie ja der ein oder andere:
http://www.google.de/search?q=fordy...urce=og&sa=N&tab=wi&ei=ocu0Ua--L42YhQfwkIDwCg

Sieht aus wie Gänsehaut am Penis, fühlt sich sehr rau an und ist ein kosmetisches Problem, welches meist auf der Unterseite des Penisses zu finden ist.

Welche wirksamen Mittel (außer Chemiebomben, die die Talgdrüsen verkleinern und mehr Nebenwirkungen haben als man sie zählen könnte) kennt ihr da aus dem Alltag? Falls ihr die nicht am Penis habt: Seid froh, ich schlag mich schon seit Längerem damit rum und hoffe die irgendwann weg zu bekommen. Aus medizinischer Sicht hingegen gibt es kein wirklich wirksames Mittel, wo Ärzten bekannt sind (ich studiere Medizin und kenne paar Dermatologen, die meinen, es gäbe nichts ausser OPs). Ahja, am Hoden hat die fast jeder Mann, aber da stören sie kaum.

In mir kommen verstärkte Schamgefühle auf, wenn andere meinen Penis sehen, weshalb ich sexuell betrachtet mittlerweile eingeschränkt und enthaltsam bin. Leider.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein bekannter hat sich nach jahrelangen erfolglosen behandlungsversuchen (salben, laser, verätzung)
für eine minimalinvasive chir. entfernung- ambulant, örtl. betäubung, einzeln ca 2mm breit u tief ausgestanzt, 1 woche "schonung", punktfrmige narben die später völlig verschwanden
hinterher hat er sich geärgert das nicht schon viel eher gemacht zu habe

ich hab einige meiner montgommery drüsen und ähnliche drüsen am penisschaft eines subs auf ähnlicher weise entfernt (mit großer kanüle oder 10er klinge)
dafür sollte man aber ziemlich maso und nadelaffin sein, und neben med kenntnissen auch geschickt sein

ich wünsch dir von herzen alles gute
und die cojones das bald anzugehen

Also ich habe dieses "Problem" auch, aber meine findet das sogar besser beim Sex... Und was hemmt dich bitte gegenüber Frauen? Es hat ja auch nicht jede Frau die gleiche Pussy

in manchen fällen schaut das ziemlich grauslich,
ev wie eine ansteckende krankheit aus
nicht grad prickeld bei neuen bekanntschaften...
klar kann das belasten

Zurück
Oben