MMS mit BOB - Welche "Einstellung"

Mitglied #77086

Power Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
54.828
Checks
1
Hallo,

soeben hat mich ein Freund angerufen, welcher im Urlaub ist, und umbedingt ein MMS versenden muss. Keine ahnung warum. Nun hat er mich gebeten herauszufinden was er in den Einstellungen ändern muss damit es funzt. Leider hat er kein Internet und ist nicht in Europa.
Ich habe kein BOB und die Homepage von denen ist mehr als "spärlich".

Weiss vielleicht jemand was man machen muss?
Ich nehme an das man diese "Mitteilungszentrale" definieren muss....

Für hilfe bin ich bzw. mein "habara" sehr dankbar.....

LG Charin

Ähm... Ich würd die bob-Hotline anrufen, die werden das am Ehesten wissen, oder?

würde auch sagen die hotline anrufen ...Heißt ja immer sprich mit ... :) wir machen ja keine werbung

ja, das wäre eine Idee....nur dachte ich das man es vielleicht auch so lösen kann. Wird ja wohl jemand hier sein der BOB hat?!

DANKE ===> erledigt........Google spuckt ja doch, fast alles, aus.

Zuletzt bearbeitet:
bei BOB kostet die Nummer. Ich bin auch kein Kunde dort. Wäre egal, denke ich mal. Weiters ist das eine 0900 er Nr, was mir ja prinzipiell wurscht wäre, weil es eh ein Firmenhandy ist, aber da sind die "kostenpflichtigen" Nr. gesperrt. dh. ich hätte warten müsse ich abends zu Hause bin und dann von meinem privaten Handy anrufen.
===> ich wollte es schneller lösen ;-)

Danke...

LG

Ähm... Ich würd die bob-Hotline anrufen, die werden das am Ehesten wissen, oder?

Kein guter Rat ...... das ist bei BOB alles kostenpflichtig.

soviel ich weiß, sind die Einstellungen vom Mobiltelefon abhängig. Zumindest für das Internet kann man sich für sein Telefon die Einstellungen als SMS schicken lassen.

danke nochmal für die schnellen inputs. man findet eine Anleitung im Google, falls jemand das mal braucht.

LG

Ja, wenn du eben bei Orange bist.

Ich übrigens auch ..... aber nur bis zum Ende der Bindungsfrist ..... dann gibt es BOB:mrgreen:

Bei mir beginnt die Bindungsfrist erst jetzt... :lol:
Hatte aber davor auch schon Orange - nur halt ne Wertkarte...

Bei mir beginnt die Bindungsfrist erst jetzt... :lol:
Hatte aber davor auch schon Orange - nur halt ne Wertkarte...

Ich hab einen aus heutiger Sicht dummen Tarif ... 4:1

Jeweils 1000 Minuten ins Festnetz, zu Orange, zu Yesss und in ein Wahlnetz (bei mir A1).

Aber wer telefoniert schon 4000 Minuten? Und meine SMS sind nicht gratis.

Zurück
Oben