Möglichkeit 1.Beitrag beliebig lang zu editieren

R

Gast

(Gelöschter Account)
Guten Morgen!

Ich würde es ganz toll finden, wenn ihr für den Threadersteller die Möglichkeit schaffen würdet den 1.Beitrag in seinem Thread beliebig lang zu editieren.

Mögliche Anwendungen
  • kommerzielle Anbieterin kann ihr Angebot und ihren "Verfügbarkeitsstatus" aktuell halten ohne, das 50 oder mehr Seiten gelesen werden müssen.
  • User, die so nett sind irgendwelche Listen zu erstellen, können diese leichter verwalten ohne das der Thread mit Updates unnötig aufgebläht wird.

Vorteile
  • Spart Speicherplatz auf eurem Server :mrgreen:,
  • schont den Download der User,
  • man muss nicht hin und herblättern (Speziell für die Handysurfer bringt das einige Vorteile)
  • und Dankbarkeit von einigen Usern. Vielleicht bekommst ja sogar ein :bussal: von Bella, weil sie weniger PNs bekommt ;)

Ich ahnte, das sowas kommen wird... :roll:

...meine Antwort darauf hab ich schon [post=2243754]hier[/post] gepostet :)

Genießer :winke:

......dann müßte es aber auch die Möglichkeit geben, Antworten auf den Eröffnungspost zu ändern, da ja ansonsten möglicherweise jeglicher Sinn verloren geht.

............und wenn du das machst, kannst das ganze Forum schmeissen.........:lehrer:

Wie bitte kommt man auf solche Ideen? :fragezeichen:

......dann müßte es aber auch die Möglichkeit geben, Antworten auf den Eröffnungspost zu ändern, da ja ansonsten möglicherweise jeglicher Sinn verloren geht.

Eventuell die Ursprungsversion auch aufheben... Bei deiner Argumentation dürfte es überhaupt KEINE Editiermöglichkeit geben.

Wie bitte kommt man auf solche Ideen? :fragezeichen:

Meine Gründe habe ich doch schon im 1.Post ausgeführt. Hast du die gelesen und verstanden? :fragezeichen:

Ich würde es ganz toll finden, wenn ihr für den Threadersteller die Möglichkeit schaffen würdet den 1.Beitrag in seinem Thread beliebig lang zu editieren.
Das waere dann ein Mittelding zwischen Forum und Wiki ...

[*] kommerzielle Anbieterin kann ihr Angebot und ihren "Verfügbarkeitsstatus" aktuell halten ohne, das 50 oder mehr Seiten gelesen werden müssen.

Gilt fuer Anbieter vermutlich ebenso ;-)

gelesen schon, aber.....muss man jeden Unsinn verstehen? :roll:

Unsinn ist es nicht, er hat ja begruendet, warum er das fuer vernuenftig haelt. Im Sinne einer nachvollziehbaren Diskussion in den entsprechenden Foren halte ich es zwar nicht fuer sinnvoll, das dort einzufuehren, aber in bestimmten Unterforen oder fuer einzelne Threads kann ich das durchaus nachvollziehen.

Wenn das Forum zur Publikation von Inhalten "missbraucht" werden darf, muss es auch legitim sein, ueber solche Funktionserweiterungen nachzudenken. Ob der Admin das dann auch will und macht, ist allerdings eine andere Frage ;-)

wenns einen guten grund gibt dann ist es kein problem das erste posting in einem thread auf wunsch des threaderstellers richtigstellend (und ohne, dass der sinnzusammenhang im thread verloren geht - schliesslich bewegen wir uns hier ja in einem forum und nicht vordergründig auf einem anzeigenportal) mit einem entsprechenden vermerk zu editieren, bzw. zu ergänzen.

pn genügt.

Zurück
Oben