Mozilla Firefox

F

Gast

(Gelöschter Account)
Wie findet ihr den neuen Firefox 5? Das Design sieht ganz fein aus. Was mich aber sehr stört ist das neue Menü. Man kommt jetzt viel schlechter zu den Favoriten. Es ist einfach alles komplett anders. Ich finde, dass Firefox nicht die Menü-Gestaltung von Microsoft übernehmen sollte, sondern sie wie früher lassen soll. Was meint ihr? Wie gefällt euch der neue Firefox 5?

Man kommt doch nach wie vor mit Str+B zu den Lesezeichen, alles wie gehabt. Oder meinst Du da was anderes?

Was mir furchtbar am Nerv geht ist daß dauernd an der Tableiste herumgebastelt wird. War früher - das ist aber schon lange her - viel besser. Da war ganz rechts das "X" zum schliessen, man konnte beliebig viele Tabs aufmachen und eins nach dem anderen schliessen ohne hinzuschauen oder die Hand zu bewegen. Z.B. wenn ich aus einem Katalog eine Nummer von Angeboten offen hatte.

Was meint ihr? Wie gefällt euch der neue Firefox 5?

Die neue Ansicht mit dem hässlich bunten Firefox-Button stellte ich seit der 4er-Version gleich wieder auf die alte um. Beim 5er erkannte ich somit keine Veränderungen. Ansonsten finde ich den Fuchs mit seinem Baukastensystem zumindest in Sachen Bedienkomfort perfekt. Geschwindigkeit passt auch hervorragend. Sicherheit ist eine andere Frage. Da müsste ich mich erst im Netz umsehen, wie es da im Vergleich zu anderen Browsern ausschaut.

Bin grad Version 7 mühselig wieder losgeworden, weil ein mir wichtiges add-on nicht kompatibel war.... Systemwiederherstellung, danach sowohl Firefox und Thunderbird nicht mehr zu starten, alles neu runterladen und installieren... oh wie toll.

An der Firefox-Version 7.0.1 liegt es nicht. Dafür kann ich wieder einmal den Livestream von Radio Wien nur mit dem IE öffnen. Scheint nach einem Zurückspielen des Image nach dem neuen Aufsetzen von Windows vor ein paar Wochen an einem Plugin zu liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch für die Antworten.
Ja, es muss mit den Add Ons zusammenhängen. Ich werde mich noch ein bisschen spielen.;)

Soweit ich das noch in Erinnerung habe, lag es an einem Codec des VLC-Player-Plugins oder des Windows-Media-Player-Plugins.

Diese Freeware könnte weiterhelfen.

Bin auch nicht wirklich begeistert, hab Probleme mit diversen Add-Ons / Plug-Ins, außerdem hat er scheinbar mehr Troubles mit meinem McAfee, jedenfalls brauchen manche Seiten, die bis zu V 5 geflutscht sind, Ewigkeiten. Kann aber auch an Java liegen. Werd den ganzen Müll mal runterschmeißen und from the scratch neu installieren :roll:

Ist zwar nicht entscheidend, aber vielleicht könnt man den Titel auf Mozilla Firefox.? oder so ändern, sonst ists dauernd unaktuell.

nix leichter als das...

stimmt, bei dem tempo das da versionsmässig vorgelegt wird erst recht...

Zurück
Oben