MS-Office Hilfe Thread

I

Gast

(Gelöschter Account)
Postet eure Fragen und wer sie beantworten kann soll dies tun....:lehrer:

weil man Excel und Access - Files nicht hochladen kann. Somit lassen sich die Arbeitsschritte nur mühsam erklären.

Im Prinzip fnd ich deinen Vorschlag aber gut :daumen:

Dann stellts die files halt auf rapidshare oder sowas ;)
Finde den Thread eine gute Idee, aber ich hoffe, nicht so bald wieder mit Office arbeiten zu müssen *lach*

Finde den Thread eine gute Idee, aber ich hoffe, nicht so bald wieder mit Office arbeiten zu müssen *lach*

Ich auch! Mit iWork geht halt alles um ein Altzerl angenehmer ... Excel böte z.B. eine Menge Möglichkeiten, ist aber sehr sehr bald überfordert, wenn man diese nur ansatzweise auszuschöpfen versucht.

also ich glaub nicht, dass Excel so leicht *auszuschöpfen* ist .... ausser bei Anwendungen die nicht für Excel sind - Zeichnen usw ...

... ich hab zwar access aber ich bin zu doof dafür. für alles, was übers "kasterlausfüllen" bei excel hinausgeht übrigens auch... ich wär echt für einen EF-acess-und-excel-kurs :mrgreen: manchmal wärs nämlich echt neeeeeeed blöd ^^
grüßchens
succu

Das wird für die meisten vermutlich zu simpel sein, aber ich poste dieses Beispiel einfach .......

Zunächst einmal die "Kasterln ausgefüllt" (erste Tabelle)

Dann die Zellen (=Kasterln) formatiert (D1 bis D4 markiert und dann den Text zentriert, E1 bis E4 markiert und dann auf Format / Zellen / Zahl mit 2 Stellen)

Im dritten Beispiel anstatt Zahl mit 2 Stellen auf Währung € formatiert.

Im vierten Beispiel das Feld B 10 anklicken und dann auf das Summenzeichen in der Werkzeugleiste oben klicken. Exel schlägt nun =SUMME(B7:B9) vor. Mit ENTER den Vorschlag übernehmen. Das Ergebnis siehst du daneben ...... € 1170,00

Anhänge

• $Beispiel_1.jpg
    $Beispiel_1.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 54
also ich glaub nicht, dass Excel so leicht *auszuschöpfen* ist .... ausser bei Anwendungen die nicht für Excel sind - Zeichnen usw ...
Du brauchst nur ein oder zwei Tabellen mit ein paar hundert Zeilen, plus z.B. statistische Funktionen und deren Resultate mit anderen Sheets oder Files verlinken und dort graphisch darstellen. Sind alles Möglichkeiten, die Excel bietet. Ich garantiere Dir, dass das Zeug ab einem bestimmten Zeitpunkt sehr sehr oft abstürzen wird.

mit Strg + Druck in die Zwischenablage und danach mit PaintShopPro in ein stark komprimiertes JPG umwandeln.
Wer Vista hat ist hier klar im Vorteil, das Snipping-Tool leistet hier perfekte Dienste, weil sich der Screenshot individuell in jedem Bildschrimbereich machen lässt. Man erspart sich des zuschneiden und kann sofort als jpg speichern..

das sit doch heute schon von vorgestern ...... da wart ich lieber noch ein Weilchen:hmm:

das sit doch heute schon von vorgestern ...... da wart ich lieber noch ein Weilchen:hmm:
Ist zwar ein anderes Thema, aber jedes IT-Produkt, das du heute kaufst, ist morgen veraltet.
Es würde zu weit führen jetzt hier Argumente für Vista aufzulisten, ich arbeite gern damit und seit der ersten offiziellen Release ausschließlich.

Um komfortabel Screenshots zu machen, gibt es ja auch einen Haufen 3rd Party Tools. Vista hat diese Funktion halt schon integriert, das ist alles..

Danke xxl, das snipping tool ist genial. Es war die ganze Zeit da und ich habs nicht gesehen... .

Ich freu mich, wenn die Firmen auf Vista und das dazugehörende Office Paket umstellen. Alles anders, da sucht sich jeder dumm und dämlich.

Ciao,

Danke xxl, das snipping tool ist genial. Es war die ganze Zeit da und ich habs nicht gesehen... .

Ich freu mich, wenn die Firmen auf Vista und das dazugehörende Office Paket umstellen. Alles anders, da sucht sich jeder dumm und dämlich.

Ciao,

also ich würde bis Ende dieses Jahres warten ........

http://macfidelity.de/blog/wp-content/20090204_windows_7_01.jpg

die erste neue Windoof - Version, die weniger Ressourcen als der Vorgänger:daumen:

http://news.magnus.de/artikel/91570

meinetwegen hätte das xp verbessert werden können, mit dem vista habens kan preis gewonnen :confused:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben