BDSM Mysticum

Werden hier Beiträge kommentarlos gelöscht? Ich habe folgendes Mail erhalten, aber der Beitrag ist nicht da. Weiters ist ein Hinweis meinerseits auf diesen Thread woanders verschwunden.

Hallo analysten,

Manson69 hat auf das Thema 'Mysticum' im Forum 'Fetisch & BDSM' bei erotikforum.at geantwortet.

Dieses Thema ist hier zu finden:
http://www.erotikforum.at/fetisch-and-bdsm.101/mysticum.416391-neuer-beitrag

Dies ist der Beitrag, der gerade geschrieben wurde:
Hallo
War heute im Mysticum. Es ist sehr wenig los aber die location ist ein wahnsinn.
Die Kammer hat potential ;-D
Ich sage man sollte es sich einmal anschauen, weil mit dennen ich mich unterhalten haben sind die selbe meinung super Location weil jetzt gibt es ein local in Wien wo man nicht mit der Altagskleidung rein darf und echt einiges bietet(Käfige, separes,Viele befestigungs möglichkeiten,eine kammer und neben der kammer ist noch ein geräumiger nass bereich ;-D ,duschen, 2 bars , Tanzfläche mit musik
Was sie auf jeden fall brauchen ist eine bessere gaderobe und was ich noch schade finde das die kammer daweil nur zum besichtigen ist.
Auf jedenfall komme ich wieder

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ich noch schade finde das die kammer daweil nur zum besichtigen ist
D.h. die Kammer ist nur zum anschauen da???? Dann ist das nichts für uns, zum Biertrinken können wir auch ins Smart gehen. Wir wollen eine Kammer zum Spielen. Wenn wenig los ist, ist uns das eher recht.

Guten Abend,

es kommt schon mal vor, dass die Moderatoren hier ein Post löschen ... jaja, das soll es geben. Das tun sie aber meist nur dann, wenn jemand beschimpft wird oder unter dem Deckmantel eines Besuchers/Kunden für sich Werbung gemacht wird.

Die frappierende Ähnlichkeit mancher Rechtschreibfehler ist ja im Übrigen auch recht witzig.

Bezüglich des Postings.

Wie darf man das jetzt verstehen? Den User können wir ja offenbar nicht mehr fragen, der ist unauffindbar.
Man darf zwar in den Club - nach der groß angekündigten Eröffnung - aber nicht in den SM-Bereich? Was macht das denn für einen Sinn in einem SM-Swingerclub?

Warum der Club vielleicht nicht so gut besucht war, wie gewünscht?
Einmal gehen viele Wiener SMler ungern in Swingerclubs (Warum wurde bereits mehrfach diskutiert), weiters dürfte die Beschreibung auf der HP, welche das unerwünschte Klientel beschrieben hat, etwas unglücklich gewählt worden sein, um es nett zu formulieren.

Die Äußerung bezüglich des SMartcafes finde ich ehrlich gesagt ein wenig daneben. Du stellst dieses Lokal ja so hin, wie wenn die Leute dort nur zum Saufen und Schauen hingehen.
Die Kammer des SMarts kann sicher mehr, als was ich bis jetzt auf den Fotos zu diesem Club gesehen habe ... Und dort wird äußerst oft und gerne gespielt ...

Grüße,
Katarina

Liebe Katarina,
ich weiss jetzt nicht, warum du mich flamest, aber nachdem ich Dich sehr schätze, antworte ich gerne genauso ausführlich:

es kommt schon mal vor, dass die Moderatoren hier ein Post löschen ... jaja, das soll es geben. Das tun sie aber meist nur dann, wenn jemand beschimpft wird oder unter dem Deckmantel eines Besuchers/Kunden für sich Werbung gemacht wird.

Beschimpfungen vom User Manson69 kann ich jetzt nicht erkennen. Ob der User jezt ein Fake ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls kann man darüber diskutieren.

Man darf zwar in den Club - nach der groß angekündigten Eröffnung - aber nicht in den SM-Bereich? Was macht das denn für einen Sinn in einem SM-Swingerclub?
Finde ich auch interessant. Deshalb gibt es ja dieses Forum hier.

Die Äußerung bezüglich des SMartcafes finde ich ehrlich gesagt ein wenig daneben. Du stellst dieses Lokal ja so hin, wie wenn die Leute dort nur zum Saufen und Schauen hingehen.

Wie kommst Du auf die Idee? Erstens habe ich über UNS geschrieben und nicht über "die Leute". Zweitens sind wir Stammgäste im Smart, und weil wir einmal die Woche ein Bier (zugegeben manchmal auch mehr) trinken, saufen wir noch lange nicht. Und - mir Verlaub - das Wort "Schauen" kommt in meinem Posting nicht vor. Darüber hinaus ist es legitim, wenn Leute zum Schauen kommen.

Die Kammer des SMarts kann sicher mehr, als was ich bis jetzt auf den Fotos zu diesem Club gesehen habe
Dass die Kammer im Smart viel kann, wissen wir. Deswegen gehen wir trotzdem ins Noxumbra nach Graz, aufs Showboat nach Amsterdam, nach Berlin ins Insomnia und auf die netten Parties ins Atellier Mystique, die leider viel zu selten sind ;-)

Ich bin trotzdem gespannt auf Berichte - Du warst ja noch nicht dort und Manson69 vielleicht ein Fake. Bezüglich Nutzung der Kammer habe ich einmal den Betreibern ein Mail geschrieben. Wir werden - sofern die Nutzung der Kammer gewährleistet ist - sicher vor Weihnachten noch hingehen und an dieser Stelle berichten.

Servus Du,

oje, ich glaube, Du hast mich und mein Post aber sowas von völlig missverstanden ...

Natürlich gehe ich gerne auch auf Deine ausführliche Antwort näher ein.

ich weiss jetzt nicht, warum du mich flamest, aber nachdem ich Dich sehr schätze, antworte ich gerne genauso ausführlich:

Auch wenn ich jetzt mehr mit der österreichischen Sprache liebäugle, so war das überhaupt nicht an Dich gemünzt - außer die Aussage, was das SMart betrifft. Aber wie man sieht, klärt sich so manches schnell auf. Durch's Reden kommen die Leut zsamm ...

Beschimpfungen vom User Manson69 kann ich jetzt nicht erkennen. Ob der User jezt ein Fake ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls kann man darüber diskutieren.

Es hat ja niemand (ich noch weniger) behauptet, dass der besagte User jemanden beschimpft hat. Ich sagte ja nur, welche Handlungen/Aussagen zur Löschung eines Beitrages führen können.

Finde ich auch interessant. Deshalb gibt es ja dieses Forum hier.

Wie gesagt, bitte nicht missverstehen. Aber der Gedanke ist für mich etwas befremdlich, wenn ich ein Lokal eröffne und bewerbe und die Leute dürfen es dann bestenfalls teilweise betreten ...

Wie kommst Du auf die Idee? Erstens habe ich über UNS geschrieben und nicht über "die Leute". Zweitens sind wir Stammgäste im Smart, und weil wir einmal die Woche ein Bier (zugegeben manchmal auch mehr) trinken, saufen wir noch lange nicht. Und - mir Verlaub - das Wort "Schauen" kommt in meinem Posting nicht vor. Darüber hinaus ist es legitim, wenn Leute zum Schauen kommen.

Ich hab ja nie behauptet, dass Ihr (zuviel) trinkt. Hatte das eher ganz im Gegenteil verstanden.

Wie ich zu meinem Post gekommen bin?
Ihr habt hier noch nicht wirklich was darüber geschrieben (außer zu zwei anderen Swingerclubs und dem Mysticum), wo man Eure Einstellung zum SMart hätte erkennen können.
Die Meldung - zum Biertrinken könne man auch ins SMart gehen, erweckt halt auf mich den Eindruck, dass der Schein erweckt werden soll, dass man zum Spielen besser wo anders hingeht, zum Biertrinken aber besser das SMart aufsucht.

Dass Du/Ihr mehr oder weniger trinkt, hab ich nie gesagt.

Grundsätzlich ist es natürlich legitim, wenn man zum "Schauen" kommt - jedoch ist es leider oft der Fall, dass Menschen halt einfach "Perverse" schauen gehen. Und auf die kann ich gut und gerne verzichten.
Ebenso auf die, die sich am Bierglas festhalten und dann, nach mehreren Gläsern plötzlich lustig werden. Mit beiden habe ich leider - überall - ob SC oder SMart - so meine Erfahrungen gemacht ...
Aber darum ging es doch überhaupt nicht.

Dass die Kammer im Smart viel kann, wissen wir. Deswegen gehen wir trotzdem ins Noxumbra nach Graz, aufs Showboat nach Amsterdam, nach Berlin ins Insomnia und auf die netten Parties ins Atellier Mystique, die leider viel zu selten sind ;-)

Ich bin trotzdem gespannt auf Berichte - Du warst ja noch nicht dort und Manson69 vielleicht ein Fake. Bezüglich Nutzung der Kammer habe ich einmal den Betreibern ein Mail geschrieben. Wir werden - sofern die Nutzung der Kammer gewährleistet ist - sicher vor Weihnachten noch hingehen und an dieser Stelle berichten.

Fein - ich geh auch nicht jedes Mal in ein Lokal, sondern bevorzuge mehrere gute Lokale, wenn ich gut essen gehen möchte.

Nochmal - mein Post ist wohl bei Euch völlig falsch angekommen und ich habe Euch wohl völlig falsch eingeschätzt ...

Am 24.12. haben wir übrigens ne Party bei uns - dann können wir gerne persönlich darüber plaudern, wenn Du magst.

Wie gesagt - ich glaube, wir haben uns einfach ein wenig missverstanden, was mir leid tut.

Natürlich bin auch ich gespannt auf die Berichte. Und nein, ich war noch nicht dort, wie Du richtig bemerkt hast. Ich bin grundsätzlich nur eher selten in Swingerclubs.
Ob der User ein Fake ist, kann ich nicht beurteilen - es gibt ihn halt nimmer.

Freu mich natürlich über Euren Bericht und andre auch.
Auch habe ich nichts gegen die spezielle oder neue Locations - warum auch. Auch ich freue mich immer wieder, wenn es geile Locations, Parties und Veranstaltungen gibt, wo sich "frau" vergnügen kann.

Ich fand lediglich die Namenswahl etwas einfallslos und befremdlich. Neben der komischen Beschreibung der unerwünschten Gäste.

Also - nix für ungut und herzliche Grüße,
Katarina

So, wir haben jetzt das Mysticum besucht.

Das Mysticum ist geteilt in einen Partybereich und einen Mietbereich. Der Mietbereich besteht aus einem sehr schönen Aufenthaltsraum mit Garderobe, und einer - über eine sehr enge Wendeltreppe erreichbare - Kammer mit Duschbereich. Alles sehr schön und wahrscheinlich teuer. Die Möbel der Kammer erinnern eher an ein Fitnessstudio. Der Duschbereich lässt sicher die Herzen der Freunde nasser Spiele höher schlagen. Der Mietbereich ist vom Rest abgetrennt und wohl zur eigenständigen Nutzung gedacht. Passieren darf da unten nichts, Verletzte oder gar Bewusstlose bekommt man da nie hinauf.

Der Partybereich besteht aus einer großen Tanzfläche, 2 Bars, einer Art Gaststubenraum, einem Spielbereich, zwei Toiletten und Duschen. Der Spielbereich besteht aus zwei Räumen zu ca 8qm, die auf einer Seite durch Gitter wie in einem Gefängnis abgetrennt sind. Die Räume waren zum Zeitpunkt unseres Besuches leer, einer ist mit massiven Balken und einem Kettennetz an der Wand ausgestattet. Die Fotos auf joyclub.de werden der Location gerecht.

Der Empfang war nett und freundlich. Auf eine entsprechende Garderobe ist anscheinend vergessen worden, es ist aber eine geplant. Alles ist sehr gediegen und schön ausgebaut. Die Räume sind angenehm beheizt. Im Spielbereich fehlten jedoch zum Zeitpunkt des Besuches Mistküberl, Cleenex, Ablage und Desinfektionsmittel - ein Umstand, der sicherlich behoben werden wird. Weiters ist es etwas zu dunkel. Die Gitterstäbe der Kammer halten geneigte Zuseher auf angenehme Distanz.
Alles in allem scheint mir das Lokal eher als eine Tanzlocation geplant und geeignet zu sein als für BDSM Parties. Für das vorhandene Fassungsvermögen scheint mir der Spielbereich etwas zu klein. Möglichkeiten zum Schnackseln sind nicht vorgesehen. Die Preise sind eher im gohobenen Bereich angesiedelt (ein Seidel 4,50). Auf den Eintritt von 18 Euro wurde verzichtet, weil die Location nicht zur Gänze fertiggestellt ist.

Zurück
Oben