Privat Diverses Nacktbaden in der Donau ohne FKK Zone?!

O

Gast

(Gelöschter Account)
Hi

als Freund des FKK frage ich mich immer wieder: halte nur ich mich zu sehr an vorschriften und die anderen nicht? oder ist man in wirklichkeit gar nicht so streng was nacktbaden betrifft?

Thema ist, dass sowohl der nördliche als auch der südliche FKK Bereich der Donauinsel für Fussgänger und Radfahrer (je nach dem von wo man los startet) schon ein ordentliches Stückerl Strecke ist bis man FKK ausleben "darf".

Trotzdem sehe ich nämlich immer wieder nackte Leute die kurz vor den Zonen schwimmen oder sich bräunen lassen (zb zwischen Floridsdorferbrücke und Jedleseer-Steg, und im Süden ab der Donaustadtbrücke noch lange vor der FKK Zone).

Weiß jemand, wie die Polizei das betrachtet? Die fährt ja ab und zu die Insel entlang. Ich wäre nämlich schon öfter gerne nackt (wie manch andere) ins Wasser gegangen oder hätte mich irgendwo abseits des frequentierten Trepelwegs nackt in die Sonne gelegt, ohne jedesmal die beiden Endstücke der Insel aufzusuchen. Ich möchte aber auch nicht wegen der viel zitierten "erregung öffentlichen ärgernisses" probleme bekommen. zu dem könnte ich, falls es aufmunternde Aufklärung gibt, meine schüchterne Partnerin davon auch überzeugen. Die hält sich nämlich starr an diese FKK Markierungen.

Danke

Halt ein bissl Abstand zu den Textilern und gut ist es. Ich geh nach dem skaten immer ins Wasser und hatte noch nie Probleme.

Und nein, ich zieh keine Badehose zum skaten an. ;)

Halt ein bissl Abstand zu den Textilern und gut ist es. Ich geh nach dem skaten immer ins Wasser und hatte noch nie Probleme.

Und nein, ich zieh keine Badehose zum skaten an. ;)

so halte ich es auch :)

wenn sich wer aufregt, mei zieht man sich halt wieder an. Bisher hat es nie klagen gegeben ^^

Ich bin letztes Jahr in die FKK Zone verwiesen worden weil es einen Spaziergänger der immer mit seinem Hund entlang geht gestört hat,
obwohl es eigentlich unten einen Weg und auch auf der anderen Seite entlang noch einen Weg an mir vorbei gab,
der hatte mir auch einen Ipa Ausweis gezeigt und gemeint das er von der International Police ist und hier kein FKK Gebiet ist darauf bat ich ihm die Polizei zu rufen,
da ich mir schon denken konnte das mit dem Ausweis irgedendetwas nicht stimmte, die kam und verwies mich freundlich in den FKK Bereich, also Anzeige wirst Du wegen so etwas nicht so schnell bekommen wenn Du nicht gerade irgendwo liegst wo es wirklich nicht hinpasst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist nämlich auch so, dass ich trotz Badehose (die ich AN hatte), im normalen Textilbereich während der Abenddämmerung höflich von einem strenggläubigen älteren Moslem-Paar gebeten wurde, mich wieder zu "bedecken". Mag vielleicht ein extremes Beispiel sein.
Aber um meine ursprüngliche Frage in die richtige Richtung zu lenken: es geht mir dabei hauptsächlich im das nacktsein in einem textilbereich zb der donau und donauinsel, wo aber vielleicht die Hundebesitzer gerade noch Rex und Bello gassi schicken und wo man nur vereinzelte Badegäste (auch mit badekleidung) sieht.

Also nicht mitten zur Primetime, nicht neben Kindern und auch nicht in der Nähe der Moschee :) (wo die U6 vorbei fährt).

Offtopic würde ich aber gerne noch die Zusatzfrage stellen, weil es gerade dazu passt, wie reagiert man korrekt, wenn strenge Moslems das FKK Gebiet (wenn auch irrtümlich) betreten und sich dort aufregen würden. Will nur vorbereitet sein, falls mir jemals so etwas passiert :)

Ich geh prinzipiell nur nackt baden. Egal ob erlaubt oder nicht.

Aber ich halt (grossen) Abstand zu anderen Personen und achte darauf, niemanden zu belästigen. Und ich hatte noch nie Probleme. Weder im In- noch im Ausland.

Sollte sich jemand aufregen, obwohl ich mich regelkonform verhalte, würde ich ich ihn sehr bestimmt in seine Schranken weisen.

Ich würd's mal so sagen. Von 100% Nackerten erfreut grad mal ein geringer weiblicher Prozentsatz mein Auge, den Rest find ich einfach nur schiach.

Möcht ich damit konfrontiert werden geh ich in den FKK Bereich, möcht ich ned, dann geh ich überall anders hin, wo ich demensprechend aber auch keine Nackerten sehen möcht.

Und wenn ich mit meiner kleinen Nichte auf die Donauinsel geh, brauch ich schon gar kane Nackerten die durch die Büsche huschen! Und bevor mir jetzt wieder wer mit "hach, nackt sein ist ja soooo natürlich und Kinder sollen daran nix finden" daherkommt. Ja eh, aber ned wenns ned meine Kinder sind. Und bei Familien die spazierengehen, soll's m.M.n. in der Entscheidung der Eltern liegen ob, wann und wo die Kids Nackerte sehen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd's mal so sagen. Von 100% Nackerten erfreut grad mal ein geringer weiblicher Prozentsatz mein Auge, den Rest find ich einfach nur schiach.

Möcht ich damit konfrontiert werden geh ich in den FKK Bereich, möcht ich ned, dann geh ich überall anders hin, wo ich demensprechend aber auch keine Nackerten sehen möcht.

Und wenn ich mit meiner kleinen Nichte auf die Donauinsel geh, brauch ich schon gar kane Nackerten die durch die Büsche huschen! Und bevor mir jetzt wieder wer mit "hach, nackt sein ist ja soooo natürlich und Kinder sollen daran nix finden" daherkommt. Ja eh, aber ned wenns ned meine Kinder sind. Und bei Familien die spazierengehen, soll's m.M.n. in der Entscheidung der Eltern liegen ob, wann und wo die Kids nackerte sehen!

da gebe ich ihm schon recht. In meiner Zwischenmeldung erwähnte ich ja auch, dass es hier nicht um die Primetime an sehr öffentlichen Orten geht, sondern in der regel eher um die "letzte Meile" vor dem echten FKK Gebiet. Vor allem hier sieht man doch immer wieder Nackte Menschen baden, egal ob verschwitzt vom Sport oder eine kleine Jungfamilie denen der Weg ins echte FKK Gebiet dann doch zu weit war. Ich spreche von Nordbrücke aufwärts und Donaustadtbrücke abwärts. Nicht vom mittleren Teil der Insel

Sollte sich jemand aufregen, obwohl ich mich regelkonform verhalte, würde ich ich ihn sehr bestimmt in seine Schranken weisen.
das glaub ich nicht, denn wo ich gelegen bin kam auch nur zu jede heilige Zeiten wer vorbei, und dieser Spaziergänger mit seinem Hund, wenn es kein FKK Gebiet ist und es ihm stört musst Du gehn und wirst in Deine Schranken gewiesen,
da es sein Recht ist wenn er sich durch Dich gestört fühlt, die Polizei hatte miich freundlich in einem Ton verwiesen wo sie mir zu verstehen gegeben hatten das sie es auch etwas übertrieben fanden,
da wie schon erwähnt genug Ausweichmöglichkeiten vorhanden waren und unten ein richtiger Weg vorbei ging und auf der anderen Seite noch ein Spazierweg und ich etwas höher gelegen bin in der Wiese.

Also wenns wem nicht passt und es kein FKK Gebiet ist, hast Du zu gehn wenn er es darauf anlegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor allem der nördliche Teil der Insel ist, um es gepflegt zu sagen, sehr bescheiden, was FKK betrifft. Gut die Hälfte des FKK Donauufers kannst vergessen, da kommst nirgendwo ins Wasser ohne ernsthafte Verletzungen zu riskieren. Der Rest dazwischen sind ein paar "Waldwegerl" direkt ins Wasser, wo einem aber passieren kann, dass der Kot inkl Taschentuch vom vorletzten FKKler noch anwesend ist, weil die tollen Stadtverwalter nicht mal ein Klo aufstellten. so schwimmende Plattformen hat der Bereich auch nicht. Irgendwie total armselig dieses Gebiet. Gäbe es mehr Einstiegstellen für die Donau im oberen FKK Teil dann würde die "letzte (textile) Meile" sicher auch weniger nackte Menschen aufweisen. Interessant ist ja auch dass nach der Stadtgrenze, wo auch FKK wieder zu ende ist, weiterhin sogar sehr viele nackte Menschen baden als ob es seit je her offiziell ist. (obwohl es das nicht ist). Daher überhaupt dieser Thread. Weil das alles etwas verwirrend ist.

Zurück
Oben