Nahrungsergänzungsmittel

Ich finde es toll, dass Du das nimmst. Lass Dich zb bei Biogena ordentlich beraten und hör unbedingt auf die Empfehlungen.

Wenn Du Dich nicht sowieso absolut einseitig und ungesund ernährst, wobei dann diese Sachen auch nicht viel helfen können, so sicherst Du doch einige Arbeitsolätze und erlaubst Menschen, daran zu verdienen.

Zu allererst muss ein Mangel festgestellt und die Ursache gefunden werden, danach kann man weitere Schritte definieren.

Ich selbst nehme in sehr geringen Dosen etwas für die Muskulatur in sehr intensiven Trainingsphasen, sonst nichts.

Vit. D3 + K2 , manchmal Zink und ansonsten achte ich einfach darauf beim Frühstück schon gut den Bedarf abzudecken .

I nimm nix von all dem..
Ausgewogene Ernährung glangt..
In Bananenschnittn is oiss drin was der Körper braucht ..😌

Ich nehme nur in der dunklen Jahreszeit niedrig dosiertes Vit. D3. (Sitze nahezu den ganzen Arbeitstag in abgedunkelten Räumen und im Winter sehe ich werktags wenig Sonne bei Arbeitszeiten von 7.30 bis 18.00)

Eine Labortest bestätigte meine Vorgangsweise, bin so im oberen Normbereich.

Ansonsten achte ich auf gesunde Ernährung und supplementiere nichts.

Was ich nehm is ja super individuell auf meine Situation und meine Ziele/Wünsche abgestimmt.. es würd dir also nix bringen, wenn ich das hier aufzähl. Sie aber wahllos zu nehmen, weil sichs gut anhört, könnt teuer werden :mrgreen:

ebenfalls AG1, D3+K2 und unregelmäßig bei höherer Belastung oder Stress Magnesium (Magnesiumcitrat).
außerdem supplementiere ich täglich einen Apfel 🍎😁

Wenns der Körper aus der Nahrung nicht korrekt / ausreichend Aufnehmen kann, ist eine Ergänzung sinnvoll.
Sagen die Pillenverkäufer. Aber eines ist auch klar, bei die meisten Obst und Gemüse ist gar nicht drinnen wie es sein sollte weil im nicht reifen Zustand geerntet werden muss weil es sonst vorher verfaulen würde bevor es im Regal liegt

Die Züchtungen auf mehr Ertrag und optisch ansprechender ausgerichtet sind.

Denn Mangel / Ergänzungsbedarf muß jede(r) für sich selbst ermitteln.
Züchtung ist das Wenigere, aber zb. Tomaten müssen geerntet werden sobald irgendwo bißchen zu färben beginnt, sonst geht sich der Weg über die Handelsketten nicht aus, aber zu dieser Zeit sind kaum noch Vitamine oder Mineralien vorhanden. Da hat ein Selbstversorger großen Vorteil

Zurück
Oben