Nationsleague

Mitglied #199044

Aktives Mitglied
Männlich
Reaktionen
3.570
Checks
2
da wir hier scheinbar unbedingt einen weiteren Fußballthread brauchen, mache ich es der UEFA gleich und erstelle einen solchen, der wie die League selbst ziemlich unnötig erscheint.

Ich finde die NL entbehrlich, diese Minigruppen sind langweilig, hier geht es - wie auch sonst überall in der UEFA - um zusätzliche Spiele, der Fußball soll weiter ausgepreßt werden.

Zum gestrigen Auftaktspiel der Nationalmannschaft:
gut begonnen, nach 20 Minuten plötzlich stark nachgelassen und den Bosniern das Feld überlassen.
Nach der Pause wieder etwas besser, dennoch zu nervös, prompt kam Pech dazu: vor dem Tor der Bosnier gabs ein Hands (der Schiri stand 4 Meter daneben....), und auch wenn Ö die bessere Mannschaft war, zwingend gefährlich war sie nicht.

Lindner war Durchschnitt
Prödl und Hinteregger gut
ausgerechnet die Leipziger Dosen waren die schwächsten: Ilsanker unglaublich fehleranfällig, jeder Paß zum Gegner, Sabitzer sollte keine Interviews geben, sondern endlich wieder gut kicken...
Alaba zeigte nur selten, wie gut er sein kann, Arnautovic war auch weit von seiner Normalform entfernt
Zulj kämpferisch gut, als Edeltechniker muß er besser nach vorne spielen
Grillitsch gefiel mir als 6er sehr gut
Lainer ist eine unglaubliche Kampfsau und hätte fast den Ausgleich gemacht
Lazaro war ok, körperlich ist er manchmal zu schwach
Gregoritsch schwach.....

Besonders auffällig: das Schuhwerk beider Mannschaften war für den Platz kaum brauchbar, haben die Bosnier diesen - hinterhältig wie sie scheinen - extrem gewassert? Das war teilweise eine Rutschorgie wie im besten November in Schottland

über das gestrige Match will i gar net reden, zuviel ärgert es mi noch!
Zur NL selbst: i find die Idee net so schlecht, zumal jetzt auch die Mini- und Zwergstaaten, wie Lichtenstein, Andorra etc. in Bewerbsspielen aufeinander treffen.

In der Championsleague spielen nicht nur Champions mit.
In der Europaleague (heißt die so? UEFA-Cup halt) spielen die Verlierer um einen nichtsaussagenden Pokal.
Bei der EM ist mehr als die Hälfte der Länder Europas dabei.
Und jetzt auch dieser vollkommene Irrsinn. Nur, damit noch mehr Geld im Umlauf ist...

und weiter ging es......:
eigentlich ein grausam häßliches Spiel, Nordirland spielt immer noch so eine Sch.... wie schon anno dazumal gegen Krankl Buben (man erinnere sich an das wunderbarste Interview des Goleadors).
Ö im Aufbau behäbig wie in der Liga Rapid, hinten recht gut, vorne zu schlampig, nur Lainer und Arnauto rackerten gut, Zulj ist zu wehleidig und kann sich seine genialen Einfälle sparen, wenn sie nicht durchkommen (ist ärgerlich, weil technisch eigentlich ein wunderbarer Kicker), Sabitzer war zum vergessen, hätte ich nach 20Minuten gegen Schöpf oder Schaub getauscht....Burgi war nur Anbohrer.
Was zählt, war die gute Aktion von Zulj zu Arnautovic und das folgende schöne Tor.....Schwamm drüber, immerhin ein Sieg.
Der depperte ÖFB wundert sich, daß das Stadion nur halbvoll (eher halbleer) war....und das bei diesen Preisen....Vollkoffer!

Was ist an Fußball bloß so faszinierend? :verwirrt:
was ist an Frauen faszinierend.....?
Sie sind wunderbar, bringen uns regelmäßig um den Verstand, wir können nicht ohne sie.....ziemlich ähnlich geht es dem einfachen österreichischen Fußballfan...

Zur NL: Löw wird wohl bald Vergangenheit sein, Deutschland ist am Sand (eine gewisse Schadenfreude mag erlaubt sein, da es gerade in diesem Team an Überheblichkeit nicht mangelt...)

Zum Testmatch der Ösis gestern: sehr schwache Leistung unserer B-Panier. Nur Strebinger war wirklich ok, vl Kainz....Sabitzer bleibt dabei, schlecht im Team zu sein, Schöpf war nicht in Stimmung, Burgi rackerte (meist sinnlos), Prödl und Drago anfällig, Ulmer gestern der Schwächste, bei Lazaro verstehe ich nicht, warum ihm - der so ein feiner Techniker ist - bei jeder Ballannahme der Ball wegspringt, Schaub hatte gute Momente, insgesamt auch von ihm zu wenig, Schlager verletzte sich früh, Ilsanker war ok, mehr nicht.....mit Janko ging es dann sogar besser (und das spricht nun Bände).
Insgesamt einfallslos (wie schon gegen Nordirland), langsam, behäbig nach vorne, immer wieder dieses bescheuerte Spiel zurück, nur um ja kein Risiko einzugehen (das ist österreichischer Ligadurchschnitt, schade...die guten Spiele vor der WM sind damit vergessen.

Im Gegensatz dazu sah ich eine toll aufspielende U21 gegen Rußland (das war ein richtig sehenswertes Spiel), viel offensiver (a la RB Sbg) mit sehr guten Einzelleistungen:
allen voran Baumgartner von Hoffenheim 2 - ein hervorragender Kicker! Dazu Wolf (mit super Tor), Grbic (immer auffällig und gefährlich), Jakupovic (tolles Tor mit erstem Ballkontakt), Laimer.....die Jungen wollen scheinbar die Quali schaffen, das sah man, Gregoritsch hat sie auch sehr gut aufgestellt, bravo!

Mit Frauen kann man:down: das machen :poppen: und das :anspritzen: und mehr. Hast du das schon mal mit einem Fußball probiert? :lol:
Ich find es ja gut, dass Fußball derart die Gemüter erhitzt, bloß meines nicht. Aber es ist schön anzusehen, wie andere daran Freude haben.
gottseidank machen wir mit Fußballen nicht das Gleiche wie mit dem schönen Geschlecht - und umgekehrt.....dennoch übt Beides eine Riesenfaszination auf viele Menschen aus...:D;)

Ich finde die NL entbehrlich, diese Minigruppen sind langweilig, hier geht es - wie auch sonst überall in der UEFA - um zusätzliche Spiele, der Fußball soll weiter ausgepreßt werden.
blöd nur, dass es durch die nations league kein einziges spiel mehr gibt als früher! und ganz ehrlich: lieber semi-sinnlose pflichtspiele als völlig sinnlose freundschaftsspiele.
also unser fußball lockt mich auf keinen platz mehr. bestenfalls in den unterklassen.
lol, ist das dein ernst?

ja das ist mein voller ernst. bevor ich mir um viel geld den hundskick in der BL anschau, schau ich mir lieber a spiel in der LL oder 2.LL an. kost weniger und macht mehr spass.
ok, hab mich verlesen gehabt. dachte das soll eine allgemeingültige aussage sein. für sich selber kann man natürlich frei entscheiden wie man gerade lustig ist!

frauen scho eher weniger...ok ich werd alt...

aber fußball scho gar nimmer......warum das......weil er so scheisse is? also unser fußball lockt mich auf keinen platz mehr. bestenfalls in den unterklassen.
also was Frauen betrifft.....die Faszination bleibt, der Ärger wird geringer (bei mir zumindest...:D)

BadSpencer fragte ja, was am Fußball sooo interessant sein soll.....Fußball per se bleibt interessant, weil es ein wunderbares Spiel ist.....es ging nicht um österreichischen Fb, sondern allgemein (und sogar in Ö gibt es gute Spiele....aber eben sehr selten)

Interessante Entwicklung, daß die Deutschen sich jetzt sogar schon Niederlagen schönreden.
Schaumamal, wie dort der Umbau weitergeht.

Interessante Entwicklung, daß die Deutschen sich jetzt sogar schon Niederlagen schönreden.
Schaumamal, wie dort der Umbau weitergeht.
direkt nach der wm hab ich eigentlich noch gedacht, dass löw zu einem umbau fähig ist, aber er will offensichtlich lieber mit seinen weltmeistern von 2014(minus özil) in den untergang reiten.

direkt nach der wm hab ich eigentlich noch gedacht, dass löw zu einem umbau fähig ist, aber er will offensichtlich lieber mit seinen weltmeistern von 2014(minus özil) in den untergang reiten.
naja gegen dir franzosen hat er eh anders aufgestellt. und in der ersten hälfte warens das bessere team. sie machen halt aus den chancen keine tore. und dann bekommens in der zweiten hälfte die rechnung dafür. wenns mit 2:0 in die pause gehen bin ich mir ned sicher ob die franzosen nochmal zurück kommen.

also das spiel kannst mit dem gegen die holländer ned vergleichen.

wobei ich kann gut damit leben wenn die piefke mal ordentlich dresch bekommen:D

wobei ich kann gut damit leben wenn die piefke mal ordentlich dresch bekommen:D
kriegens eh schon das ganz Jahr über....;)

mal sehen, was unsere heute reißen....
bin zwar nicht dort, weil ich kein Fan der depperten Nationsleague bin (so wie scheinbar die meisten Klubtrainer, sonst wären nicht so viele Spieler ausgerechnet dann immer verletzt, wenn Spieltermine sind), aber die Daumen drücke ich ihnen gegen nicht übermäßig sympathische Bosniaken....

Scheiß Partie, Österreich viel zu harmlos und ohne cojones.

Warum helfen eigentlich die österreichischen TV-Kommentatoren immer zum Gegner?

Zurück
Oben