Negative Eigenschaften

A

Gast

(Gelöschter Account)
Was macht euch an eurem Partner gelegentlich rasend? Und was denkt ihr, müßtet ihr selber an euch ändern? Und wenn ihr Kinder habt, welche Dinge stören euch an ihnen?
Sind es oft sogar Eigenschaften, die man selber an sich nicht mag?

An meinem Partner ist es die beiweilen die unglaubliche Ruhe, die er hat und manchmal, daß er Dinge (zu) sehr entspannt sieht... andererseits, ist es genau das, das ich wieder oft an ihm schätze - da ich hingegen das absolute Gegenteil bin.
Ich bin eben "impulsiv" und manchmal eben auch "explosiv", unglaublich ungeduldig und leider auch etwas chaotisch, obwohl ich die Ordnung liebe...

(tja, vor Jahren hat mich deswegen schon mal wer als "schizophren" bezeichnet...)

Nun, immerhin wird einem nicht so schnell fad mit mir...;) , da kann sich mein Liebster vermutlich nicht beschweren...:mrgreen:

Und nun zu euch: Verratet mir doch eure "dunkle Seiten"...:mrgreen:

meine dunklen Seiten...ich will ja nicht den Server sprengen :mrgreen:

meine vermutlich mühsamste Seite ist, dass ich immer sehr viel von Leuten erwarte, ohne es auszusprechen, und stillschweigend Dinge annehme, die gar nicht da sind, und dann sehr enttäuscht und zickig reagier, wenn das nicht eintrifft

und zweitens, dass ich ein furchtbarer Streitpartner bin, zynisch, emotional und verletzend und keinen Punkt kenne, wenn ich mich sehr angegriffen oder verletzt fühle.

Ich bin eben "impulsiv" und manchmal eben auch "explosiv", unglaublich ungeduldig und leider auch etwas chaotisch, obwohl ich die Ordnung liebe...

angi!
Bei mir ist sehr sehr ähnlich!
Mein Partner ist das genaue Gegenteil von mir aber das machts ja
grad so prickelnd find ich! Zumindest funktionierts bei uns sehr gut...

Was nicht so spannend ist, ist dass meine Tochter mir sehr
nachgerät. Und das ist - glaub mir - manchmal sehr nervenaufreibend
wenn du dich selbst in deinem Kind wiedererkennst.
Gottseidank kenn ich MICH ja auch schon recht gut und vor allem
meine relativ hohe Erwartungshaltung. Da ist es schon einfacher
mein Kind zu verstehen und es zufriedenzustellen...

lg gabi

hi,

also bei meinem mann und bei mir gibt es keine "dunklen seiten" oder eigenschaften, die uns aneinander stören könnten.

ist eine "topf - deckel" geschichte,
da sind keine störfaktoren dabei.

manche mögen denken, das sei fad,
im gegenteil - ist es es nicht - es ist harmonie und liebe pur ! :daumen: :D

meine kinder hingegen haben mir eigentlich in sehr vielen dingen den berühmten spiegel vorgehalten; meine kleine zb ist extrem schlampig, lässt alles herumliegen, essensreste im zimmer, das gewand irgendwie in den kasten reingewurschtelt- und das machte mich rasend!

bis ich draufkam, dass ich als kind genauso war ... und meine mutter damals darunter litt ...

auch konnte ich in früheren jahren absolut nicht mit geld umgehen, das haben meine kids beide zu 100% von mir geerbt ... :mrgreen:

so long,
die powerfrau

@Ziggy: Ja, das mit dem stillschweigend annehmen ist so eine Sache.

Das kenne ich auch irgendwie von mir. Ich versuche eine Zeit lang Dinge zu akzeptieren, hinzunehmen, in der Hoffnung, es ändert sich nach meinen Vorstellungen und irgendwann kann ich aber nicht mehr und explodiere dann...

@ g..: Sicherlich ist es spannend und auch gut, wenn einer der Partner ruhiger ist - ein Partner, der so ist wie ich... das ginge nicht gut und wäre für meine Kleine sicher auch schrecklich!
Ich schätze ja auch meist die ruhige, sanfte Art meines Partners (auch wenn ich manchmal versuche, ihn ein wenig aus der Reserve zu locken... aber das ist eine andere Geschichte) - nur, was mich rasend macht: Daß er sich für alle Dinge sehr viel Zeit läßt und stehts ewig lange überlegt, bevor er eine Entscheidung trifft. Ich hingegen bin ein Emotionsmensch, der schnell auf seinen Bauch hört - ich hab eben keine Zeit zu verlieren... manchmal ist es ja gut, zu warten, aber eben nicht immer! Man kann sich auch Dinge zerreden/"kaputt"denken - bis alles den Bach runtergeht...

Meine Tochter ist im Prinzip für mich "perfekt" - besser hätte ich sie mir nicht wünschen können.
Allerdings hat sie "Energie für drei" und auch solche Ausdauer, wenn sie etwas erreichen will. Das hatte sie vom Tag ihrer Geburt an. Sie war ab dem Moment, wo sie da war, eine Herausforderung (ok, ist jedes Kind, aber sie wußte da schon genau, was sie wollte!)
Vielleicht hat sie das ja von mir? Keine Ahnung, wobei ich in ihrem Alter ein sehr ruhiges Kind ohne extremen Bewegungsdrang hatte.
Das allerschlimmste aber ist ihre teilweise bewußt provokante Art - die muß sie von ihrem Vater haben und das habe ich an ihm bereits gehaßt!

Das ist denke ich das Schlimmste, wenn du negative Eigenschaften an deinem Kind/Partner erkennst, die du bereits an dessen Vater/Vorgänger nicht leiden konntest...

. . . und zickig reagier, . . .
Ziggy zickig? Is´ mir noch nicht aufgefallen. Aber wir sind ja auch kein Paar.

. . . zynisch, . . .
Ziggy zynisch? Ich kenne Dich noch zu wenig, glaube ich. Hier ist mir das auch noch nie aufgefallen. ;)

Ich mache meine Frau rasend, wenn ich bissl länger erkläre, was ich wie meine. :roll: Meiner Rhetorik glaubt sie sich nicht gewachsen.

Und sie macht mich rasend, weil sie oft völlig unlogisch reagiert oder Dinge tut. :confused: Wo ich mir denke, jede/r andere, würde das so und so machen, macht sie was, das ich nicht erwarte und nicht erklären kann. Oft kann sie das allerdings hinterher auch nicht.

OK, fangen wir mal an:

Mein Mann: unordentlich, erledigt erst alles in letzter Minute, holt ewig weit aus wenn er was erzählt, Dickköpfig, sehr diskutierfreudig.....

Meine Kids, Kind 1: Unordentlich, vergesslich, faul, schlampig....

Kind 2: Stur, Dickköpfig, diskutierfreudig, explosiv, faul, ungeduldig

Ich: Stur, emotional, explosiv, Dickköpfig, ungeduldig

meine dunklen Seiten...ich will ja nicht den Server sprengen :mrgreen:

meine vermutlich mühsamste Seite ist, dass ich immer sehr viel von Leuten erwarte, ohne es auszusprechen, und stillschweigend Dinge annehme, die gar nicht da sind, und dann sehr enttäuscht und zickig reagier, wenn das nicht eintrifft

und zweitens, dass ich ein furchtbarer Streitpartner bin, zynisch, emotional und verletzend und keinen Punkt kenne, wenn ich mich sehr angegriffen oder verletzt fühle.

Da sind wir sehr deckungsgleich - vielleicht ist es durch das gleiche Sternzeichen beeinflusst?

Also meine negativen Eigenschaften:
Unnachgiebig, verschlossen, schwerfällig, starrsinnig, eigenwillig, geradlienig bis rechthaberisch und barsch, launisch und verschwenderisch. Zynisch bin ich auch sehr und manchmal eiskalt
bei Menschen die mir nicht liegen oder meine Geduld zu sehr
strapazieren kann ich schon sehr verletzend sein und kenn dann auch
kein Pardon - kann ziemlich mit dem Finger in der viel besagten Wunde
bohren. Passiert aber selten dazu muss ich schon einen sehr
schlechten Tag haben und/oder man muss mir schon sehr weh getan haben.

Negative Eigenschaften meines Partners:
Exzentrisch, leicht reizbar, eigenwillig, stur, unnachgiebig, genauso verschwenderisch und noch zynischer und wenns sein muss unnahbarer, eiskalter als ich es bin. Weniger launisch.

Meine Dunkle Seite!
Stur, Depressiv, sehr Nachdenklich und ich Diskutiere zu viel
Ich bin und bleib ein Freak auf meine Art :)
Ich muss meine Eifersucht in den griff Bekommen :)

Die von meinem Schatz:
Werbe geschädigt, Bestimmend (stur)

Mein Kind:
Ein echter Krebs genau das Gegenteil von mir. Aber stören tut mich bei meinem Kind gar nichts!

Das schöne an uns ist das wir nie im Streit einschlafen und immer alles offen Besprechen können.

Ich habe keine dunkle Seite! Ausser vielleicht.....ich bin zu gutmütig.:cool:

Meine negativen Eigenschaften... das sind einige.
Ich reduzier das jetzt Mal auf die paar untenstehenden:
Zynisch, stur, rechthaberisch (aber nur manchmal), unordentlich, sehr direkt (eigentlich ja nix schlechtes, nur manchmal...), ungeduldig, zickig, hitzköpfig, launisch, schwer zufriedenzustellen,...

Negativen Eigenschaften von meinem Freund:
Ebenso stur wie ich, noch viel ungeduldiger, schlampig, kann absolut nicht mit Geld umgehen, unsicher, leicht beeinflussbar...

Ich finde dort aber keine negativen Eigenschaften. Obwohl - Verschwendung ist schon schlimm.

Ah so is des. :mrgreen:

An dem verschwenderischen arbeite ich gerade :oops: - hab mir Schuhkaufverbot erteilt seit 4 Monaten, nach dem ich beim 163.
Paar angelangt war :roll: und halte nun eisern durch.

Ah so is des. :mrgreen:

An dem verschwenderischen arbeite ich gerade :oops: - hab mir Schuhkaufverbot erteilt seit 4 Monaten, nach dem ich beim 163.
Paar angelangt war :roll: und halte nun eisern durch.

Tüchtiges Mädchen!!

Solange du dir aber keine Schuhe kaufst darfst du dir aber auch keine
Klamotten kaufen. Wegen dem dazupassen....
Das ganze zieht also einen Rattenschwanz nach sich. Zum Verzweifeln...
Soetwas können nur ganz wenige Männer nachvollziehen!

Tüchtiges Mädchen!!

Solange du dir aber keine Schuhe kaufst darfst du dir aber auch keine
Klamotten kaufen. Wegen dem dazupassen....
Das ganze zieht also einen Rattenschwanz nach sich. Zum Verzweifeln...
Soetwas können nur ganz wenige Männer nachvollziehen!

und die dazupassenden "tascherln" erwähnst nicht ? :mrgreen: