Die Quote der "no show" nimmt explosionsartig zu.
Die Leute manchen sich Termine aus, bestätigen die noch und dann kommen sie net. Ich find es nur gerecht, daß viele Sexworker*Innen/Studios auf Vorkasse umstellen. Ist im angloamerikanischen Raum schon lange üblich. Nur in Österreich sitzen die Mädels/Studios dann bestellt und nicht abgeholt und bleiben auf ihren Kosten sitzen.
Wäre mehr Termintreue bei der "Kundschaft", würde Vorauskasse nicht notwendig sein.
Was die ominösen Tickets betrifft - ich hätte gerne gewußt, wieviele Freier bereit sind, die Vorauskasse via Banküberweisung zu leisten ... ich tippe auf einen sehr geringen Anteil.
Grundsätzlich ist es eine Unart, ausgemachte Treffen, dazu noch ohne Absagen, nicht einzuhalten. Gleich hat sich aber auch eine Unehrlichkeit bei den Damen, betreffend Aussehen, Alter, Leistungen etc und auch "Termintreue" eingeschlichen, was doch schon ein Geschäftsgebaren gewisser Damen ist. Der prozentuelle Anteil ist sicher nicht gering, bedenkt man allein die "Ehrlichkeit" auf dem asiatischen Sektor. Weshalb haben Damen, die ihre "käufliche Liebe" anbieten mehrere verschiedene Profile und Namen? Ebenso finde ich es abstoßend, wie manche Freier über die Damen reden und schreiben. Alles dieses trägt dazu bei, dass der käufliche Sex auf einer unteren Schiene im täglichen Leben angesehen wird. Dabei geht es hier immer noch um Menschen.
Wer damit begonnen hat, ist wie mit dem Ei und dem Huhn. Jedenfalls ist das eine Praxis, worunter auch immer Unschuldige, auf welcher Seite sie auch stehen, drunter leiden müssen.
Die eine Seite möchte Geld verdienen, die andere Seite soll dieses Geld zahlen. Es geht auf ehrliche, auf halbehrliche (bisserl schummeln bei Alter und Gewicht) und auf unehrliche Art. Das wird auch immer so bleiben.
Der käufliche Sex hat zwar einen hohen Stellenwert, wird aber nicht wirklich so hoch, sondern eher schmuddelig angesehen. So meinen viele Dienstgeber wie Dienstnehmer, dass ein wenig schummeln nicht so schlimm sei. Es entwickelt sicher da eine Dynamik, die immer unehrlicher wird. Man kann auch die Damen verstehen, die mit Vorkasse arbeiten, aber auch dieses haben eben einige Damen ausgenutzt, schnell und unehrlich an ihr Geld zu kommen.
Zurück zur allgemeinen Ehrlichkeit ist wohl der einzige Weg, wieder mehr Vertrauen aufzubauen.