neue SpiegelreflexKamera muss her...

C

Gast

(Gelöschter Account)
servus.

Wollen uns eine Digitale spiegelreflexkamera leisten.

Da wir allerdings keine ahnung haben, auf was man da achten muss wollten wir mal hier nachfragen =)

also was ist wichitg? auf was muss man achten?

servus.

Wollen uns eine Digitale spiegelreflexkamera leisten.

Da wir allerdings keine ahnung haben, auf was man da achten muss wollten wir mal hier nachfragen =)

also was ist wichitg? auf was muss man achten?

Da gibts schon an guatn fred,sufu benutzen :lehrer:

Besserwisser ;)

Na gut.... dann mach ich mir mal die Mühe....

trotzdem bin ich der Meinung das mit freds die nen Jahr alt sind nichts bringen... die technologie schreitet so schnell vorran... da gibts quasi jeden monat erneuerungen....

Hi ihr beiden!
:winke:
Kommt glaub ich erstmal drauf an was ihr ausgeben wollt, bzw. was ihr damit vorhabt. Aber für "privaten" gebrauch sollte man eigentlich schon Einsteiger Teile (EOS 400 usw.) für um die 400€ bekommen.
Und der Pixel-Wahn ist ausser wenn man Häuserwände tapezieren will sowieso übertreiben.

LG

preis ist relativ egal.... wir geben lieber mehr aus und dafür nur einmal als dann 300€ zu sparen und nur probleme mit dem gerät zu haben.

*jetzt mal die sufu absuch*

Okay, aber nur z.B. ist der unterschied zwischen einer neuen gekauften EOS 400D die vor zwei jahren auf den mark kam, und einer neu erschienen EOS 450D so klein. Und da müsst ihr schaun ob es euch das wert ist, bzw ob ihr die Features braucht.

Hab ein EOS 400D seit zwei jahren und bin voll auf zufrieden.

LG

für den Hausgebrauch ist eine EOS 450D sicher gut genug. Hab eine 350D und bin bisher immer zufrieden mit den Ergebnissen. So gesehen reicht eventuell auch schon die 100D ein ordentliches Objektiv dazu und fertig. Hatte letztens eine Sony in der Hand, die scheint auch nicht schlecht zu sein.

Ich glaub ja nicht, dass ich als Canon-Besitzer das sagen muss: Aber schaut euch doch mal die Nikon D300 an (die ist aber preislich deutlich über einer EOS 450). Interessant ist ebenso die neue D90 von Nikon, sowie ist die Sony Alpha 300 nicht zu verachten. Im Endeffekt geht es aber auch darum, was ihr mit der Cam machen wollt. Ob ihr eher was kleines handliches wollt, oder eben was größeres.
Im Endeffekt kann man nur dazu raten:
Geht in ein Geschäft und "begreift" mal ein wenig die Kameras und seht welche euch vom Bedienkonzept zusagt und welche euch am besten in der Hand liegt. Lasst euch halt nicht vom Megapixelwahn blenden, denn das ist schon lange nicht mehr wichtig. Aber wirklich falsch machen könnt ihr da eh nichts, denn es gibt keine wirklich "schlechte" Kamera, und die Kamera ist immer nur so gut, wie der Fotograf der durch den Sucher schaut, gute Fotos zaubern kann auch eine D-SLR nicht ;)

.... lasst euch nicht vom Pixelwahn blenden. 6 Megapixel reichen aus, geben halt imagemässig nicht soviel her wie 12 Megapixel. Wenn ihr ernsthaft fotografieren wollt, dann steckt das mit preisbewusstem Einkauf ersparte Geld in sinnvolles Zubehör (Wechselobjektive, Stativ, Blitz). Übrigens ...... für höchste Bildqualität sind die im Kit mitgelieferten Zoomobjektive nicht die erste Wahl ..... auch wenn es altmodisch klingt ..... das Fixbrennweitenobjektiv eines namhaften Herstellers (Canon, Nikon, Pentax ...... ) liefert einfach bessere Ergebnisse.

Sehr wichtig ist auch die einfache und intuitive Bedienbarkeit ....... die Pentax K 100 super hat mich da besonders positiv überrascht. Es wird euch aber nicht ausbleiben, dass ihr die Cameras beim Händler in die Hand nehmt und probiert .....

Hier im Forum wird jeder seinen eigenen Favoriten empfehlen. Schaut halt einmal auf dieser Seite hinein:

http://www.dpreview.com/

Aja .... beim Preisvergleich kann man immer wieder Überraschungen erleben ...... verlasst euch nicht ausschließlich auf den Geizhals.

Ich kann Euch die Sony Alpha 200 ans Herzilein legen(zumindest für Minolta SLR`s Besitzer, denn die können die "alten" Objektive weiterhin benutzen, was wiederum einige 100-er spart)

Also wie schon einige Vorposter hier richtiger Weise geschrieben haben: Vergesst den Pixel-Wahn, wenn ihr nicht großflächige Bilder für die Werbung produzieren wollt - die aktuellen Spiegelreflexkameras reichen allesamt aus. Viel wichtiger ist die Wahl der Objektive. Ihr habt geschrieben, dass es Zeit für eine neue SR-Kamera ist, also hattet ihr wohl schon eine - vielleicht ist es ein Kriterium, dass die Objektive kompatibel sind.;)

Die Marken-Diskussion ist wie immer Geschmacks- bzw. Sympathiesache, einem Canon-Fan eine Nikon einzureden ist in etwa so sinnvoll, wie einem Mercedes-Fetischisten auf BMW umpolen zu wollen bzw. umgekehrt.

Genießer :winke:

aktuell: digital Nikon D3 u. D2H, analog: Nikon F4, F5

Ja, da schließe ich mich an. Ich hatte früher Minolta-Gehäuse+Objektive, die wollte ich nicht alle entsorgen. Also bin ich jetzt bei Sony gelandet + der integrierte Stabilisator ist wunderbar. Und mit der 700er bei einem Ersatz für meine 7xi. Und das genügt mir vorerst auch.

Zurück
Oben