Swinger Neuer Swingerclub Linz

Benötigt Linz im ZENTRUM einen Swingerclub

• Ja, es wird höchste Zeit!

Stimmen: 45 91,8%
  • Nein, in der Umgebung sind genügend Clubs!

Stimmen: 3 6,1%
  • Nein, kein Bedarf - ich finde das schrecklich!

Stimmen: 1 2,0%

• Umfrageteilnehmer
    49
P

Gast

(Gelöschter Account)
Umfrage: Da ich oft in Linz bin, vermisse ich einen Swingerclub hier. Der in Ansfelden ist deshalb ein bischen problematisch, da man mit dem Auto fahren muss und man kaum was trinken kann und ein Taxi doch mit gewissen Kosten verbunden ist!
Wie ist eure Meinung: BENÖTIGT LINZ (ZENTRUM) einen SWINGERCLUB?

jaja schön war die zeit als man noch ungezwungen in der bürgerstrasse swingen konnte

das halt ich für ein gerücht

Na was glaubst den sonst wer die willigen Damen dort waren! Hat gemeint das er am Anfang so das Geschäft ankurbelt! Aber es ist eben nicht aufgegangen! Man hats ja eh gesehen wie lange offen war!

CU

MAX:anspritzen:

aber irgendwas braucht Linz dringend. es muß ja nicht groß sein, aber ein kleines lokal, mit 3-5 zimmern, wo man sich näher kommen kann. die frage ist nur, welche Konzession man braucht?! Ist das kompliziert??

Na was glaubst den sonst wer die willigen Damen dort waren! Hat gemeint das er am Anfang so das Geschäft ankurbelt! Aber es ist eben nicht aufgegangen! Man hats ja eh gesehen wie lange offen war!

CU

MAX:anspritzen:

also ich hab dort nie irgend ein freudenmädchen gesehen lag vielleicht auch daran das wir zwei paarchen waren aber wenn du es sagst :fragezeichen:

aber irgendwas braucht Linz dringend. es muß ja nicht groß sein, aber ein kleines lokal, mit 3-5 zimmern, wo man sich näher kommen kann. die frage ist nur, welche Konzession man braucht?! Ist das kompliziert??

konzession bei einem verein/club :fragezeichen: seit wann den das
also mit einer kleinigkeit braucht sicher niemand loslegen unter der größe vom metropolis spielt sich gar nichts ab

Problem sind mit sicherheit auch die ganzen gesezlichen auflagen, wenn ma so einen club eröffnet. Aber super wär so a Club in Linz schon.

HuberMarkus hat recht, in der Bürgerstraße waren nur die Nutten vom Stolz, war eher
eine Waschmaschine, den verdient hat er damit sicher nix ...

Irgendwer hat mir mal erzählt, daß es vom Magistrat (oder wer immer da zuständig ist) eine absolute Ablehnungshaltung in Linz gegen Swingerclubs gibt und es daher nicht möglich ist im Zentrum einen auf zu machen. Ich glaube diese Idee hatten schon mehrere Leute!

überall anders ( Amstetten, Kleinramming, Ansfelden usw.) geht es auch, warum sollte es dann in Linz nicht möglich sein einen Club zu eröffnen.

LINZ IST NÄCHSTES JAHR KULTURHAUPTSTADT und da würde so ein
Etablissement dem Fettbusch nicht ins Konzept passen...

Weiß eigentlich wer warum das Knusperhäuschen abgerissen wurde, spreche
hier den HuberMax an, weil der kennt sich da am besten aus ....

Ich hab manchmal den Eindruck, daß die Linzer ein bißchen verklemmt sind, deswegen fahren sie nach Amstetten oderf Wien wo sie keiner kennt wenn sie mal was ausprobieren möchten

Ich hab manchmal den Eindruck, daß die Linzer ein bißchen verklemmt sind, deswegen fahren sie nach Amstetten oderf Wien wo sie keiner kennt wenn sie mal was ausprobieren möchten

Könnte gut stimmen, das fängt in der Musik und Künstlerszene
an, die in Linz kaum Zulauf hat und geht eben bis in den
Erotikbereich ... Stahlstadt eben...

Hallo zusammen!
Welche Art Gewerbeberechtigung braucht man für einen Swingerclub?
Ist das nicht eine normaler Saunaclub, Verein oder so.
Freies Gewerbe?
Vielleicht mach ich ja mal was, hab einen 400m² Keller mit diskreten Zugang im Zentrum von Linz und überlege schon lange was ich damit machen kann.
Danke schon mal für Eure Anregungen!
p.linz

Irgendwer hat mir mal erzählt, daß es vom Magistrat (oder wer immer da zuständig ist) eine absolute Ablehnungshaltung in Linz gegen Swingerclubs gibt und es daher nicht möglich ist im Zentrum einen auf zu machen. Ich glaube diese Idee hatten schon mehrere Leute!

...sowas in der Richtung habe ich auch schon öfters gehört, es dürfte wohl schwer sein eine offizielle Genehmigung dafür zu bekommen,

...der Markt wäre sicher vorhanden..

...noch bessere Chance hätte wohl ein FKK Club (wie in DE) od. "Saunaclub" alla GT-Wien, oder ein "Flatrate-Puff" (gibts einige in DE)

...wird wahrscheinlich auch an den Genehmigungen scheitern

Hallo zusammen!
Welche Art Gewerbeberechtigung braucht man für einen Swingerclub?
Ist das nicht eine normaler Saunaclub, Verein oder so.
Freies Gewerbe?
Vielleicht mach ich ja mal was, hab einen 400m² Keller mit diskreten Zugang im Zentrum von Linz und überlege schon lange was ich damit machen kann.
Danke schon mal für Eure Anregungen!
p.linz

Du brauchst eine Gastgewerbe-Konzessionsprüfung und dann eine Betriebsstättengenehmigung mit allem drum und dran - fängt an bei der Belüftung/Abluftanlage, feuerpolizeilichen Auflagen, Sanitäranlagen etc. und hört auf bei ausreichenden Parkplätzen. Da die Gemeinde/Magistrat Gewerbebehörde 1. Instanz ist, kann die Genehmigung "relativ" unterschiedlich gehandhabt werden. Für die Betriebsstättengenehigung ist die BH/Magistrat zuständig und die Auflagen für ein Gastgewerbe sind nicht ohne. Viel Kohle erforderlich.:fragezeichen: NS: Der Adam vom ER&SIE hat noch einige Jahre bevor er in Pension ging, die Konzessionsprüfung gemacht/machen müssen.

Du brauchst eine Gastgewerbe-Konzessionsprüfung und dann eine Betriebsstättengenehmigung mit allem drum und dran - fängt an bei der Belüftung/Abluftanlage, feuerpolizeilichen Auflagen, Sanitäranlagen etc. und hört auf bei ausreichenden Parkplätzen. Da die Gemeinde/Magistrat Gewerbebehörde 1. Instanz ist, kann die Genehmigung "relativ" unterschiedlich gehandhabt werden. Für die Betriebsstättengenehigung ist die BH/Magistrat zuständig und die Auflagen für ein Gastgewerbe sind nicht ohne. Viel Kohle erforderlich.:fragezeichen: NS: Der Adam vom ER&SIE hat noch einige Jahre bevor er in Pension ging, die Konzessionsprüfung gemacht/machen müssen.

Wer eine abgeschlossene Lehre als Koch, Restaurantfachmann, Gastronomiefachmann hat, braucht diese Prüfung nicht !!!:mrgreen:

Zurück
Oben