"neues Kommentar" oder "neuer Kommentar" ?

N

Gast

(Gelöschter Account)
Bei den Benachrichtigungen ist mir aufgefallen, das geschrieben steht , das "ein neues Kommentar" hinzugefügt wurde . Ist das so richtig ? Man sagt ja "der Kommentar" und nicht "das Kommentar" . Sollte es dann nicht richtigerweise heissen das "ein neuer Kommentar" hinzugefügt wurde ? Bin mir selbst etwas unsicher , glaube aber es so gelernt zu haben .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den Benachrichtigungen ist mir aufgefallen, das geschrieben steht , das "ein neues Kommentar" hinzugefügt wurde . Ist das so richtig ? Man sagt ja "der Kommmentar" und nicht "das Kommentar" . Sollte es dann nicht richtigerweise heissen das "ein neuer Kommentar" hinzugefügt wurde ? Bin mir selbst etwas unsicher , glaube aber es so gelernt zu haben .

:fragezeichen: Was stört dich an "das Kommentar"? :schulterzuck: Schreibt man das jetzt mit drei m's?

:unsicher: I wahs net "der Kommmentar" schaut mir zu komisch aus! :vorsichtig: Auf welche Regel basiert denn das, die m's stehen ja zwischen zwei Selbstlauten!? Zumal der TE im Eingangspost noch 5 Fehler einbaut.

:unsicher: I wahs net "der Kommmentar" schaut mir zu komisch aus! :vorsichtig: Auf welche Regel basiert denn das, die m's stehen ja zwischen zwei Selbstlauten!? Zumal der TE im Eingangspost noch 5 Fehler einbaut.
ich hab noch nie "das kommentar" gesagt, gönne aber jeder und jedem eine eigene meinung zu dem thema... ;)

Zurück
Oben