Neuester Beitrag an erster Stelle

Reaktionen
19
Entweder habe ich etwas übersehe oder wo kann man einstellen, dass man den neuesten Beitrag gleich an erster Stelle sieht und nicht auf die letzte Seite springen muss?
Im alten Forum konnte man diese Einstellung markieren. Ich hasse es immer auf die letzte Seite zu blättern.

Das nervt mich dermaßen....
Nur als Beispiel: von der Forenüberisicht zum aktuellsten Beitrag eines Treads in den gewerblichen Anzeigen sind es 4 Klicks (Werbeforen - weitere Werbung - entsprechender Tread - letzte Seite). Und dann auch noch runterscrollen.
Im alten Forum war ich dort mit 2 Klicks.

ja, stimmt - vor allem muss man viel mehr scrollen

hilfreich wäre ja auch schon ein "nach oben" Button, so wie bei ebay, z.B.

naja, 2 Klicks, wenn du den letzten Beitrag willst: Du kannst ja direkt von der Forenübersicht auch auf Unterfoern zugreifen. Und beim Thread kannst du auch auf den letzten Beitrag springen (rechts beim Datum des letzten Beitrags in grau).

Und beim Thread kannst du auch auf den letzten Beitrag springen (rechts beim Datum des letzten Beitrags in grau).

Was auf einem Tablet besonders Spaß macht weil das Datum des letzten Beitrages auch sehr klein geschrieben ist und nahe beim Benutzernamen steht. Trefferquote 50%.
Sorry, aber das bedienen des neuen Forums ist erheblich umständlicher als beim alten.

Und beim Thread kannst du auch auf den letzten Beitrag springen (rechts beim Datum des letzten Beitrags in grau).

Bitte nochmal: Das geht nur, wenn man eingeloggt ist !

Die fehlende Sprungfunktion ist echt das mit Abstand am meisten störendste am neuen Forum, ansonsten ist alles cool !

Ja, ich hatte früher auch die Einstellung so, daß ich automatisch immer auf der "neuesten" Seite war, wenn ich einen Faden angeklickt habe und auch - und daß vermisse ich sogar noch mehr - daß der "neueste" Beitrag oben war und man nicht immer bis zum Seitenende runterrollen mußte.
Frage daher, ist geplant, daß das in Zukunft wieder so kommt?

da bin ich ganz deiner Meinung - ist schade, dass es nicht mehr geht

außerdem ist es noch gewöhnungsbedürftig, die abonnierten Themen zu finden - beim alten war die Überschrift immer da, jetzt muss man zuerst auf die Startseite gehen.

aber sonst ist das neue schon ok :up:

Ja, ich find's auch noch sehr gewöhnungsbedürftig. Die Anzeigen mit den Reaktionen bei der "Glocke" finde ich aber sehr praktisch!

Ja, ich hatte früher auch die Einstellung so, daß ich automatisch immer auf der "neuesten" Seite war, wenn ich einen Faden angeklickt habe und auch - und daß vermisse ich sogar noch mehr - daß der "neueste" Beitrag oben war und man nicht immer bis zum Seitenende runterrollen mußte.
Frage daher, ist geplant, daß das in Zukunft wieder so kommt?

deto - mir gehts ganz genauso!!!

alle meine fotos und alben aus der alten version sind weg mit der begründug dass ich einen fakecheck machen muss. den hab ich in der alten version schon gemacht gehabt und find jetzt nicht wo ich den nun machen soll. aber für eine verwarnung hat man zeit gefunden - es ist nicht alles gold was glänzt!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deto - mir gehts ganz genauso!!!

alle meine fotos und alben aus der alten version sind weg mit der begründug dass ich einen fakecheck machen muss. den hab ich in der alten version schon gemacht gehabt und find jetzt nicht wo ich den nun machen soll. aber für eine verwarnung hat man zeit gefunden - es ist nicht alles gold was glänzt!!!

du gehst auf dein profil..dann auf den reiter checks und da steht dann FACECHECK....da kannst ihm machen und auch lesen wie was und warum

Also mir taugt das neue Design auch nicht. Vor allem: Wo ist die Rubrik Peepshows jetzt zu finden?

du gehst auf dein profil..dann auf den reiter checks und da steht dann FACECHECK....da kannst ihm machen und auch lesen wie was und warum

sind dann die alben mit samt den bildern wieder da? ich glaubs ehrlich gesagt nicht - das mindeste wäre gewesen, wenn man rechtzeitig darauf aufmerksam gemacht worden wäre welche Nachteile man durch die Umstellung hat....

sind dann die alben mit samt den bildern wieder da? ich glaubs ehrlich gesagt nicht - das mindeste wäre gewesen, wenn man rechtzeitig darauf aufmerksam gemacht worden wäre welche Nachteile man durch die Umstellung hat....
Bitte, deine Verwarnung ist vom 27. Februar 2016 :!: Das war vor der Umstellung. Also nicht alles auf die böse Umstellung schieben. Die Bilder können nicht wiederhergestellt werden, weil diese Funktion erst mit der Umstellung auf das neue System möglich wurde.

Wo ist die Rubrik Peepshows jetzt zu finden?
Die gibt es mangels Interesse nicht mehr. Alle Themen aus der Rubrik sind jetzt direkt im Forum "Wien" zu finden.

Zurück
Oben