Nicht bi -aber wie?

D

Gast

(Gelöschter Account)
Wie soll ich mich verhalten?

In meinem Bekanntenkreis gibt es einen Mann der scheinbar eine Bi Ader hat.
Bi deshalb weil er verheiratet ist.
Jedenfalls hat er schon mehrfach versucht mich auf sich sexuell aufmerksam zu machen.
Blicke, Gesten, Bemerkungen.
Da ich aber keinerlei Bi oder Homosexuelle Neigungen habe, ist mir das eher lästig.
Als Bekannte sind er und seine Frau mir nicht unsymphatisch, so das ich den Kontakt nicht einfach abbrechen möchte.
Wie kann ich ihm nun beibringen das ich kein Interesse habe?

Also er ist klein und zierlich.
Bisher wurde mir geraten:

*Ihn richtig anschnauzen.
*Beim Zusammensein abfällige Bemerkungen über Bi Männer machen.
*Mein Interesse an Frauen prollmäßig bekunden oder seine Frau anbaggern.
*Ihn in einer dunklen Ecke zu verhaun.

Im Ernst - das kam echt schon an Vorschlägen! :mrgreen:

Also direkt ansprechen möchte ich ihn nicht, nachher leugnet er ab Bi zu sein und ich steh dann doof da.

Wenn wer eine Idee dazu hätte würde ich mich freuen.

Ist schwer, dir etwas zu raten - "Blicke, Gesten, Bemerkungen" - was für welche?

Hat ja jeder seine eigene Art, Dinge wahrzunehmen, vielleicht ist es ihm selbst nicht bewußt, wie er wirkt. Ableugnen oder nicht: warum solltest du doof dastehen, wenn du klipp und klar sagst: "Hör zu, du bist mir sympathisch, aber du wirkst manchmal als würdest du mich anbaggern, das nervt"? Dann hat er immer noch die Möglichkeit, sein Gesicht zu wahren, wenn er sagt: "Ist ja gar nicht so gemeint".

Er wird's zu 90% leugnen, aber zumindest hättest es ihm dann klipp und klar gesagt!
Ich bin immer ein Freund der ehrlichen Variante ... Einfach weils da nix gibt was nach hinten los gehen kann...
Diskriminierung und handgreiflich werden ist ja nun wirklich das Letzt

:winke:

ihn drauf ansprechen ist schon eine gute idee. selbst wenn er es dann leugnet, wird er dann bestimmt mit den andeutungen aufhören, weil das ja wiederrum nicht zu seinem leugnen passen würde. und er weiß dann auch das du kein interesse hast.
oder du könntest ja so im allgemeinen mal erwähnen das dich jegliche art von homoerotik überhaupt nicht anmacht und du dir nie vorstellen kannst mal was mit einem mann zu haben. nicht mal versuchsweise :)

geh halt mal prolomässig vor > so wie zb > mir gehe die ganzen warmen am a....

ist zwar nicht die gute schule, sollte aber wirken....

Geh mit ihm einmal im Restaurant gemeinsam aufs Pissoir.

Dann ziehe dein Ding neben ihm gut sichtbar weit hervor,
schüttle die Eichel auffällig lange
und warte mal ab.

Wenn er hintapst dann sage ihm:
"Ja weißt Du,
genau das wollte ich Dir, wenn wir mal alleine sind, schln länger sagen:
Ich mag das absolut nicht"

Das reicht im Normalfall
Und ihr macht Beide die Hosen wieder zu und
geht lächelnd zum Tisch zurück..
Mehr ist gar nicht nötig.

:lehrer:

Ich habe auch eine Freundin, dir mir schon mal (unmißverständlich) angedeutet hat, dass sie auf mich steht. :oops:
Ich hab's einfach mit Humor genommen und ebenso "angedeutet", dass ich so was von herero bin, dass sie das verstanden hat. ;)
Wir sind noch immer sehr gute Freundinnen!

Ist schwer, dir etwas zu raten - "Blicke, Gesten, Bemerkungen" - was für welche?

Er macht Bemerkungen über meinen Hintern, sucht auffällig oft körperliche Nähe, führt "zufällige" Berührungen herbei, quatscht mich voll, strahlt mich an, guckt mir lange in die Augen usw.

Ich habe auch eine Freundin, dir mir schon mal (unmißverständlich) angedeutet hat, dass sie auf mich steht. :oops:
Ich hab's einfach mit Humor genommen und ebenso "angedeutet", dass ich so was von herero bin, dass sie das verstanden hat. ;)

Ich kann mich da venus nur anschließen! Auf nette, höfliche Art ihm zu verstehen geben, dass du sowas von hetero bist. Dann wirds schon passen!

Er macht Bemerkungen über meinen Hintern, sucht auffällig oft körperliche Nähe, führt "zufällige" Berührungen herbei, quatscht mich voll, strahlt mich an, guckt mir lange in die Augen usw.

In dem Fall würde ich wirklich in einer ungestörten Minuten Klartext mit ihm reden. Was riskierst du dabei? Selbst wenn du wirklich "doof" dastündest: das wäre ein kurzer Moment. Besser als viele Momente, in denen du dich bedrängt fühlst, oder?

Geh hin, sag ihm folgendes: Es ist mir jetzt sehr unangenehm und ich kann mich täuschen, aber mir kommts so vor als ob du mich angräbst. Wirst dann sehen was er sagt, und kannst ihm dann freundlich und nett ne Abfuhr erteilen.

Geh hin, sag ihm folgendes: Es ist mir jetzt sehr unangenehm und ich kann mich täuschen, aber mir kommts so vor als ob du mich angräbst. Wirst dann sehen was er sagt, und kannst ihm dann freundlich und nett ne Abfuhr erteilen.

Ja so in der Art wird es wohl am besten sein.
So nach dem Motto
"Wenn ich es nicht anders wüßte... könnte man meinen... aber gut das wir beide hetero sind blabla"
Wenn er natürlich sagt "soso bist du dir da ganz sicher du Schnuppelhäschen" hats nicht geklappt. :mrgreen:
Aber so in der Art werd ich ihn wohl mal ansprechen unter vier Augen.
Danke erstmal an alle die geantwortet haben :winke:

Ich würd sowas sagen wie fritzie so nach dem Motto - du sei mir ned bös, aber manchmal hab ich echt das Gefühl du gräbst mich an. Sollte das sein, lass es ich bin nicht bi! Sollte es nicht sein, dickes sorry und komm lass uns ein Bier trinken.

Ma...fühlst Du Dich jetzt sexuell angemacht, belästigt oder ist das furchtbar, falls ein Typ, den Du kennst, insgeheim sexuell von Dir angezogen ist...was sind die Ängste? Er wird Dich nicht vergewaltigen, wenn er doch eh so zierlich ist...und Du so ein mucho Macho. Dann schnapp ihn, geh auf ein Bier und red Klartext...oder zuwenig Macho dafür?
Oder erzähl ihm, wie geil das Vögeln mit Deiner Frau ist, so Männergespräch am Klo.
Oder fick auch noch seine Frau, damit er weiß, dass Du so ein gstandener Hetero-Hengst bist

Ich versteh Dein Problem gar nicht.
Falls Deine Theorie stimmt, hat eher er ein Problem

Oder reizt es Dich doch?

.... Oder erzähl ihm, wie geil das Vögeln mit Deiner Frau ist, so Männergespräch am Klo.

das wird nicht hinhaun, denn laut profilangabe ist derTE single ;)

oja, ich find schon, dass die sachlage die zwischenmenschliche situation ein bissl krampfig macht.

damit hast du wiederum absolut recht :daumen:

mein lösungsansatz, um da quasi elegant rauszukommen, wäre der folgende: da du nicht der total direkte typ zu sein scheinst (sonst hättest du ihn wohl längst drauf angeschossen und würdest dich nicht hier erkundigen bzw. den gedanken in erwägung ziehen, du könntest doof dastehen), würde ich's quasi mit einem lächeln durch die blume versuchen.

solltest du also wieder mal das gefühl haben, er tritt dir nahe, sagst du einfach mit einem schmunzeln und augenzwinkern. "hey kollege, wenn ich's nicht besser wüsst, könnte man fast meinen du bratst mich an. aber bei der zuckerpuppe an deiner seite muss ich mir da ja zum glück keine sorgen machen. ich persönlich werds sowieso nie verstehen, wie man ans andere ufer wechseln kann."

ergebnis:
=> er kennt sich aus, dass du stock-hetero bist
=> du stehst sicher nicht doof da, weil du ja den verdacht (für den fall des falles, dass er doch nicht bi sein sollte) gleich mit der "zuckerpuppe" relativiert hast
=> für ihn ist es auch nicht unangenehm, weil du ihm ja zu verstehen gibst, dass du ihn auch für hetero hältst. (was natürlich ned heißt, dass es ihm peinlich sein müsste, bi zu sein)
=> du hast es mal angesprochen und ihm sollte jetzt klar sein, dass du nicht besonders auf annäherungen männlicherseits stehst.

jup - ich glaub, das ist für alle beteiligten die angenehmste lösung. nützt das nichts, musst du natürlich direkter werden. aber vermutlich reicht das ja. wünsche viel erfolg :winke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ma...fühlst Du Dich jetzt sexuell angemacht, belästigt oder ist das furchtbar, falls ein Typ, den Du kennst, insgeheim sexuell von Dir angezogen ist...was sind die Ängste? Ich mag es halt nicht, drehs mal um wenn ein stockschwuler von einer Frau angebagg[/B]ert werden würde, wüdest Du ihn sicher verstehen,Er wird Dich nicht vergewaltigen, wenn er doch eh so zierlich ist...und Du so ein mucho Macho. Ich bin kein Macho, richtig ist das ich ihm körperlich überlegen bin.Dann schnapp ihn, geh auf ein Bier und red Klartext...oder zuwenig Macho dafür? Das hat damit nichts zu tun, sondern mit Respekt vor seiner Neigung und seiner Person.
Oder erzähl ihm, wie geil das Vögeln mit Deiner Frau ist, so Männergespräch am Klo. Ich bin zur Zeit Solo, könnte aber von früher erzählen. Und Männergespräche führe ich nicht auf dem Klo-hehe
Oder fick auch noch seine Frau, damit er weiß, dass Du so ein gstandener Hetero-Hengst bist
Ich bin zwar Hetereo, Danke auch für den Hengst, aber ich bin kein Kameradenschwein. Und auch einem "Heterohengst" schadet etwas Fingerspitzengefühl bei manchen nicht

Oder reizt es Dich doch?
Nein.

Die Variante von Die_Stute gefällt mir.
Es geht ja darum ihn nicht mehr vor den Kopf zu stoßen als nötig da er mir als Mensch symphatisch ist.
Sonst wäre es schon erledigt.

Seine Frau zu vernaschen wäre vielleicht wirklich keine so schlechte Idee - natürlich in form eines dreiers... hätten ja auch alle 3 was davon.

Ich finde auch dass man es einfach auf normale Art und Weise sagen sollte.

sogs ihn einfach unters vier augen dass du ein gefühl hast als würde er dich anbaggern, und dass du eben nicht drauf stehst.

dann sollte alles klar werden

Ja, ehrlich währt am längsten :)
Dass du Schwingungen spürst :D und du dich vielleicht irrst, weil er nur nett sein will, aber dass du absolut keine romantischen Gefühle für ihn hegst. :D Das habe ich auch schon oft zu Hetero-Männern gesagt, die scharf auf mich waren.
Das Problem ist also nicht nur auf "bi" und "homo" beschränkt, sondern kommt auch bei "heteros" tagtäglich vor. :)
Gut, dass ich "bi" bin :D

Zurück
Oben