Swinger night of decadence

Mitglied #35001

Mitglied
Männlich
Reaktionen
7
ausgangslage:
wir, ein paar anfang fünfzig, durchaus noch sehr ansehnlich, wollten unserer neugier nach „erotischen erlebnissen“ nachgeben und auch unsere neugier betreffend swingerclub befriedigen.
sie liebt es sich in dessous, lack und leder zu kleiden. und ihm gefällt das.
sehen und zeigen steht im vordergrund.
und nachstehender bericht ist natürlich eine sehr subjektive darstellung.

neugierig geworden durch berichte hier im forum und die beschreibung des events auf der homepage www.tempel.at haben wir beschlossen uns dieses „ereigniss“ anzusehen.
ich geb zu, mit hohen erwartungen. der dresscode für diese veranstaltung und die schilderung des ambientes waren ausschlaggebend für die auswahl dieser lokalität.

der abend bzw. die nacht rückte näher. sie kleidete sich mit einer schwarzen corsage, einem nichts von einm slip, einem noch viel weniger von einem kurzen rock, halterlosen und lackoverknees mit 15 cm heels.
er im schwarzen anzug mit schwarzem satin-hemd.

so gings ca. gegen 11.00 uhr zum tempel.
die begrüssung durch ralph war freundlich.
noch alles ok.
das lokal war gut besucht, bis voll und als neulinge bekamen wir eine führung durch den club – bzw. die „erotische bar“.
noch immer alles ok, obwohl die deko und das ambiente nicht ganz unserer vorstellung von „high-class“ entsprach. das buffet war uns eigentlich egal, weil zum essen waren wir ja nicht gekommen.
bereits beim betreten der bar war uns aufgefallen, dass der dresscode nicht besonders streng gehandhabt wurde.
kapuzensweater, karopulli und t-shirt bei den männer wurden ebenso gesichtet, wie tweedrock und rollkragenpulli bei den damen. aber vielleicht ist uns diese art von fetischkleidung einfach nur nicht zugänglich.
wir nahmen an einem tisch platz und versuchten erotische stimmung zu orten.
was uns leider nicht gelang. beim drama-clubbing (vom rosenball mag ich gar nicht erst reden) ist jedenfalls sehr viel mehr an erotischer kleidung zu sehen bzw. erotischer stimmung zu fühlen.

der „abturner“ schlechthin war dann der anbaggerversuch eines gastes auf dem weg zur toilette.
obwohl ersichtlich, dass die dame in begleitung (hand in hand) und ganz offensichtlich nicht darauf aus, zusätzliche gesellschaft zu haben, kam der spruch: „wohin schöne frau?“ und „darf ich dich begleiten?“. so, als ob ich gar nicht vorhanden gewesen wäre.
wir empfanden das als absolut takt- und stillos!
daraufhin haben wir die gastliche stätte verlassen.
aber vielleicht sind wir ja auch bloss zu anspruchsvoll?

zu guter letzt wurden wir beim gehen von einem offensichtlich geschäftlich involvierten mann angesprochen:
„ich hoffe, der grund des aufbruchs ist nicht, dass es euch nicht gefallen hat“
wir haben ihm dann ganz offen unsere enttäuschung über die diskrepanz zwischen offiziellem dresscode und der realität mitgeteilt.
und seine conclusio daraus war, dass die einhaltung der bekleidungsvorschriften leider nicht durchzuhalten wären und er dann die bar nur halb voll hätte.
zumindest uns hat er aber damit als zukünftige kunden verloren.

für uns stellt sich nun die frage, ob es eine location bzw. eine veranstaltung die unseren vorstellungen von erotik entspricht, überhaupt gibt.
wir denken, dass es einen „markt“ dafür in wien geben müsste.
vielleicht hat ja jemand von den usern hier eine ahnung bzw. eine idee.
wir wären für auskünfte dankbar.

Danke für euren ausführlichen Bericht. Da hab ich mir ja was erspart, weil ich nicht hingekommen bin... :mrgreen:

aber vielleicht sind wir ja auch bloss zu anspruchsvoll?

Naja, leider läuft es in vielen Clubs so ab... :roll:

für uns stellt sich nun die frage, ob es eine location bzw. eine veranstaltung die unseren vorstellungen von erotik entspricht, überhaupt gibt.

Am ehesten bei einer privaten Party mit ausgesuchtem Publikum. :daumen:

Ansonsten probiert doch mal die FetishMania im Club Underground.

Wenn ihr keine Angst davor habt, dass neben euch auch mal heftiger zu Sache gegangen wird, seid ihr auch gerne bei meiner privaten Fetish/SM-Party am 28.3. in einem Top-Keller in Wien gesehen. Dort herrscht übrigens strikter Dresscode - also sicher keine Karo-Shirts oder Rollkragen-Pullis... :mrgreen:

Liebe Grüße,
Chrissie

Geehrte verlorene "Kunden",
als der "offensichtlich geschäftlich involvierte Mann" darf ich Euch auf Euren wirklich sehr kritischen und subjektiven Beitrag eine Entgegnung aus meiner Sicht geben, die natürlich auch subjektiven Charakter hat.
Wie ja bekannt ist, ist der Tempel ein eher kleinerer Club, der immer wieder versucht, mit Veranstaltungen verschiedenster Art, Interesse bei potentiellen Besuchern zu
erwecken, da er sich sehr gut für Anfänger in der Szene eignet, weil keine Auszieh- oder Umziehpflicht wie in anderen Clubs besteht, sondern man sich normal angezogen bewegen kann, wie in einer "gewöhnlichen" Bar. Bei der "Night of Decadence" lege ich sehr wohl sehr viel Wert auf Abend- oder Fetischkleidung, ich bemühe mich auch das Lokal mit immer anderer Deko zu schmücken, angenehme Musik zu spielen, schlussendlich erotische Atmosphäre zu schaffen. In Eurem speziellen Fall ist das leider etwas mißlungen, was ich sehr bedauere und mir auch zu Herzen nehme. Ich finde nur, man sollte, um der Gerechtigkeit Willen, auch die andere Seite sehen, die keineswegs so düster ist, wie Ihr sie darstellt.Der Tempel stellt nicht den Anspruch "High-Class" zu repräsentieren, er versucht nur, auch letztlich durch sein Publikum, bei diesem Fest etwas gehobenere Atmosphäre und gute Stimmung zu vermitteln. Das Alles für einen Eintrittspreis von 10 Euro pro Paar und 50Euro für Soloherren(inkl. Getränkebon im Wert von 20Euro).
Ihr habt auch vergessen, daß von den zitierten unpassenden Kleidungsstücken jeweils 1(ein) Exemplar vorhanden war, die anderen anwesenden Gäste sehr wohl dem Motto des Abends entsprechend gekleidet waren.
Der junge Mann mit dem "Kapuzensweater" z.B. hat, wie ihr ja bestimmt bemerkt habt(er saß ja am Nebentisch) zur Freude einiger anwesender Damen, nach ein paar Minuten seinen Oberkörper entblößt, was einen dermaßen durchtrainierten, wohlgeformten Oberkörper zum Vorschein brachte, daß er es nicht weiter als bis zum Anfang der Bar brachte, wo er bereits von einer Lady total vereinnahmt wurde.
Das "T-Shirt" bei einem jungen Herrn war aus schwarz-changierendem Stoff und war der passende Oberteil zu einer schwarzen Lackhose und als Ensemble durchaus stimmig und, meiner Meinung nach, als Fetisch-Kleidung einzustufen.
Der "Karo-Pullover" war tatsächlich nicht sehr angebracht, der Mann machte auf mich bei der Türe einen sehr ordentlichen Eindruck, entschuldigte sich auch beim Kommen, er hätte von der Veranstaltung nichts gewußt, also ließ ich nochmal Toleranz walten.
Auch die Dame mit dem "Rollkragenpullover" hat sich dessen relativ schnell entledigt und, siehe da, zum Vorschein kam ein transparentes Trägertop, was Ihr sich auch bemerkt habt.
Der überwiegende Teil der anwesenden Damen und Herren war also dem Motto entsprechend gekleidet, man sah bei den Herren Hemden und dunkle Anzüge, bei den Damen viel Transparentes, Strümpfe, High_Heels, Korsagen, etc. Zumeist sogar ohne String und Bh darunter.
Sicherlich ist es Euch auch nicht entgangen, wie oft es an der Türe geläutet hat, ich diese geöffnet habe und die Einlaß Begehrenden NICHT das Lokal betreten ließ, da Sie einfach nicht entsprochen haben( Trotz strömenden Regens und mäßig gefülltem Lokal).

Auch die Nichtortung der "erotischen Stimmung" kann ich nicht ganz nachvollziehen, schließlich haben sich an der Bar, also genau vor Eurem Tisch, erst die Lady mit dem (wohlgeformten) jungen Mann und dann eine Dame in schwarzem Minikleid und Halsband erotisch miteinander vergnügt, was sehr ästhetisch anzusehen war und auch prickelnde Gefühle vermittelte.
Ihr könnt natürlich nicht wissen, was sich im Gang zu und in den hinteren Bereichen abspielte, Ihr habt ja Euren Tisch, außer dem zitierten Gang zur Toilette,nicht verlassen."Gezeigt und gesehen" habt Ihr demnach nicht sehr viel.

Zum überaus frechen "Baggerversuch" des Gastes: vielleicht habt Ihr in der Hektik vergessen, daß der Tempel ein "Swingerclub" ist, dort demnach auch Menschen hinkommen, die Ihre Partner "tauschen" oder andere Partner "dabei" haben möchten, eine freundlich Frage nach "Begleitung" ist durchaus Usus, auch wenn sich der anwesende offensichtliche "Partner" dadurch in seinem Ego verletzt fühlt. Auf einem Ball wird sich so eine Situation sicher nicht ergeben und wäre auch unpassend.

Zu meiner Frage an Euch, beim Verlassen des Lokales:
Ich habe Euch erklärt, daß es mir sehr viel lieber wäre, wenn "alle" Gäste dem Dresscode folgen würden, weil ich ja selber Eleganz liebe, es technisch mitunter nur bedingt durchführbar wäre, da eine sehr strikte Exekution ein fast leeres Lokal zur Folge hätte(nicht ein halbvolles, wie Ihr zitiert habt).

Zu Guter Letzt hängt die gute Stimmung bei einer Party auch von der Kommunikation der Teilnehmenden untereinander ab, bei der Ihr Euch ja leider Überhaupt Nicht beteiligt habt.
Ich kann nur(subjektiv) sagen, die Stimmung war perfekt, nahezu Alle zufrieden, die Action in den hinteren Bereichen hervorragend( es gab sogar eine Spontanaktion zwischen einer Domina und einem Sklaven, obwohl sich die Beiden erst dort kennengelernt haben).
Trotzdem nehme ich mir Eure Kritik zu Herzen und werde versuchen, etwaige Fehler auszumerzen bzw. Alternativen zu bieten. Es tut mir sehr leid, daß Ihr Euch nicht gut unterhalten habt.
lg Masterbono(Tempel Haus-meister)

dear masterbono,

ich glaub, irgendwie haben wir beide recht.
vielleicht sind wir ja an unserer zu hohen erwartungshaltung gescheitert.
und ja, der tempel war voll.
sehr voll.
und ich kann mir durchaus vorstellen, dass die anwesenden ihren spass hatten.
wir wollen auch niemandes geschäft stören.
und wie gesagt, die idee eine night of decadence zu machen, finden wir immer noch sehr spannend.
offensichtlich ist unsere vorstellung von der umsetzung aber eine andere als eure.
wir wünschen euch auch weiterhin viel erfolg.

faithless

Fuer alle "Mutigen" unter Euch, diesen Freitag, 03.04.2009, ab 21.00 Uhr, startet wieder die "Night of Decadence". Zusammen mit der Geschaeftsleitung werde ich versuchen, diesem Abend einen besonderen Touch zu verleihen und wuerde mich freuen, Euch, bei diesem Fest der "etwas anderen Art", zu sehen. Naeheres gibt es unter www.tempel.at nachzulesen.
Euer Masterbono

Zurück
Oben