Nördliches Waldviertel!

D

Gast

(Gelöschter Account)
ich hätte da eine wichtige frage für mich und hoffe dass mir der eine oder andere dabei helfen kann:
ich möchte sehr gerne ins nördliche waldviertel...ganz genau nach gmünd zur blockheide!
nur sagte man mir dass es jetzt dort noch zu kalt sei und die beste zeit das anzusehen wäre erst so im august herum!
stimmt das und kann mir jemand sagen wann denn der beste zeitpunkt wäre um zur blockheide zu fahren!
die frage klingt nun vielleicht blöd..aber ja diese mystische gegend zieht mich einfach an!
vielen dank schon mal für infos!!!
lg

momentan ist es wirklich viel zu kalt hier. würd noch warten, von juni bis august ist es dann schon zum aushalten

Wennst ein Pech hast und es regnet ausgerechnet bei deinem Ausflug im August, dann ist es auch sehr ungemütlich.
Wenns im Waldviertel tagelang regnet, ist es nicht mehr mystisch sondern nur mehr kalt und brrrr.
Ich denke, die Blockheide hat zu jeder Jahreszeit - ja auch im Winter bei viel Schnee - ihren Reiz. Nur das Wetter muss passen.

Ich kann dir nur empfehlen, dir auch die Wasserburg in Heidenreichstein anzusehen und eine Runde mit der Waldviertler Schmalspurbahn mitzufahren.

Ein Besuch in einer der letzten Glasbläsereien in Alt-Nagelberg hat auch was an sich.
Da kannst dir auch eine Glaskugel (zur Blumentopfbewässerung) selber blasen.
Nein, das ist jetzt kein erotisches Thema!!!

Überhaupt bietet das Waldviertel eine Menge an sehenswerten Plätzen. Ich bin gerne da.

sage mal danke an alle die bisher geantwortet haben! nur wie ihr bemerkt habt..ich habe mich verschrieben;) sorry..konnte das dann auch nicht mehr ändern!

Zurück
Oben