V
Gast
(Gelöschter Account)
Anfang März bin ich aus meinem damaligen Zuhause ausgezogen, und seit damals habe ich genau ein mal fern gesehen. Und das auch nur, weil eine Freundin der Bekannten, bei der ich damals gewohnt habe, die Regie in dem Film geführt hatte, den wir uns angeschaut haben. Ansonsten: nichts. Keine Serien. Keine Filme. Keine Nachrichten. Keine Dokus. Und: es geht mir nicht ab! Ich lebe sehr gut damit! Ich komme wieder dazu, Bücher zu lesen. Ich treffe Bekannte und Freunde, ich lade Gäste ein, ich bekoche und bewirte sie, ich unterhalte mich gut und rede mit Menschen. Ich gehe ins Kino, bin zu Geburtstagsfesten eingeladen, ich habe in meiner Freizeit mehr zu tun als vorher! Ich muss nicht um 20:15 vor der Kiste sitzen, ich muss mich nicht ärgern, weil die Platte des Videorecorders schon wieder so voll ist mit Sendungen (die ich seit einem Jahr nicht gesehen habe, weil sie mich vermutlich eh nicht interessieren), dass der neue Film nicht mehr drauf passt. Es ist mir völlig egal, wie viele Sender ich zur Verfügung habe, und welche Sendung sich wieder wo mit einer anderen überschneidet. Ich LEBE! Kein Berieseln, keine Werbung, keine Brautkleider, keine renovierten Häuser, keine Science-Ficition Filme, keine Dokus über englische Gärten (obwohl die wirklich schön sind!), kein was weiß ich was alles. Keine leeren Kilometer und langweiligen Stunden vor der Glotze, weil ich gar keine mehr habe.
Jetzt kommt die Frage der Fragen: Wem gehts noch so?
Nein, ganz ehrlich, mich würde wirklich interessieren, ob viele Menschen auch so fernseh-abstinent leben wie ich. Wie sind Eure Erfahrungen damit? Habt ihr einen Fernseher und schaltet ihr ihn nur nicht ein? Worauf könnt ihr verzichten, worauf könnt ihr auf gar keinen Fall verzichten?
Ich freue mich auf vielfältige Antworten !
Jetzt kommt die Frage der Fragen: Wem gehts noch so?
Nein, ganz ehrlich, mich würde wirklich interessieren, ob viele Menschen auch so fernseh-abstinent leben wie ich. Wie sind Eure Erfahrungen damit? Habt ihr einen Fernseher und schaltet ihr ihn nur nicht ein? Worauf könnt ihr verzichten, worauf könnt ihr auf gar keinen Fall verzichten?
Ich freue mich auf vielfältige Antworten !